Seite 49 von 97 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok, ich habe jetzt den Stall bei Aegai und Pella heraus genommen und die Ressource Schweine und Pferde aus der Karte entfernt an der Stelle. Aegai, Pella und Thessaloniki habe ich jeweils ein Pferd geben. Das ergibt merkwürdigerweise in Aegai ein anders Bild als in Pella und Thessaloniki.

    Siehe Screenshot:

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich hoffe das war das was du meintest Pie? Grün ist da nichts als Ring, aber weiss, was ich bisher als geht interpretiert habe.

    Grüße John

    P.S. Ich habe aber auch noch den Hotfix von dir drauf, dass Bauernhöfe nicht überbaut werden bei mir! Nur wegen der Anzeige, damit du dich nicht wunderst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (26. Februar 2019 um 01:26 Uhr)

  2. #722
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Setze ich alles voller Wild, bis auf das Feld auf das beide Städte zugreifen können Aegai und Pydna, dann setzt Aegai die Ressource Pferd leider so, dass beide Städte die Ressource benutzen können.

    Bild

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #723
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Vermutlich würde ich das auch so lassen. Zwar könnte man damit mogeln, aber in irgend welchen Städten muss man ja auch Ställe bauen können. Zwar ist es gut, wenn das wenige sind und eben nicht alle, aber nun Pella die Stallungen zu verbieten, wenn alle anderen Plots dieser Stadt besetzt sind, nur weil Pydna eine Hunderessource hat, ich glaube, das wäre auch nicht gut.

    Überschneidungen heraus nehmen, oder zulassen, das ist die Frage. Entscheide du Pie.

    Vermutlich ist es vernünftiger Überschneidungen zu zulassen, oder?

    Grüße John

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Natürlich musste Überschneidungen zulassen.
    Was man ausschließen könnte ist folgende Situation:
    Es ist bereits ein Pferd im Stadtkreuz vorhanden, daher könnte ein Stall für dieses Vorkommen errichtet werden. Zunächst werden aber die umliegenden Städte überprüft, die auf das gleiche Feld zugreifen können, ob eine davon schon einen Stall hat und daher diese Pferderessource beansprucht.

    Witziger fänd ich aber diese Lösung: wenn mehrere Ställe auf die gleichen Pferde zugreifen, kann ein Ereignis triggern: Nachbarschaftsstreit. Die Pferdezüchter der Städte x und y streiten sich darum, wem die Herde gehört. Entscheidet: Stall in x oder y abreißen (verursacht , eigentümerbezogener Sperrvermerk) oder Ertrag in beiden Ställen verringern (+5% Unterhalt in beiden Ställen oder so, weil die Eigentümer ihre Zeit weiter mit Streitereien verschwenden)

  5. #725
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, das Pferd von Aegai irritiert mich ein bisschen. Bei den anderen passts.

    Überschneidungen: Das ist doch schon programmiert. Du brauchst das Pferd ja nur 1x setzen (egal in welcher Stadt) und der Stall darf dann auch in allen anderen Städten erstellt werden, die das Feld nutzen könnten. Du brauchst den Stall auch nicht extra in Bauauftrag geben. Ein weiteres Pferd erstellt dir den Stall. Lediglich die Resource wird kein 2. mal verbreitet.

    Das ist alles ganz schön tricky... aber dafür hab ich schon gesorgt, dass das lecker programmiert ist. hoff ich.

    Nachbarschaftsstreit: gute Idee ! Da wär Thorgal, mein Eventexperte, voll dabei. Einfach abbrennen das Gehöft. Bandenkrieg. Auslöschung der gegnerischen Seite. Perfekte italienische Verhältnisse. Und so ein Event soll sich wiederholen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #726
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ist es ja auch. Absolut bewundernswert, was und wie du das alles gemacht hast Pie. Es ist nicht ohne Grund mein absolutes Lieblingsspiel und es wird immer besser! Finde so etwas erst mal. Das gibt es ohne deine ganze Arbeit daran nicht! Ich kenne kein anderes Spiel, welches mich seit Jahren so fesselt wie PAE. Zum Glück gibt es ja auch Unterstützer und auch wenn die nur testspielen, oder mit ihrer Meinung und Ideen etwas beitragen, andere helfen ja auch mit echtem know how aus. Es ist schon ein Glücksfall dein PAE! Ich finde es klasse, so richtig klasse!

    Die Eventidee von Flunky finde ich auch gut.

    Grüße John

  7. #727
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Mir ist da was kleines aufgefallen.
    Wenn man gewisse Szenario Karten spiele will, ist da ein kleiner Fehler drinn.
    Und zwar startet man auf den Karten mit 0
    Auf allen anderen Karten startet man mit 30

    Die Karten sind:
    PAE Eastern Mediterranean 40 Civs (hier startet man auch noch zusätzlich 4000 b.C. )
    PAE Eastern Mediterranean
    PAE L5000BC 18 CIVS Hellenic
    PAE L5000BC 40 CIVS Hellenic
    PAE L5000BC 18 CIVS+Barbs
    PAE M5000BC 18 CIVS + Barbs
    PAE S5000BC 17 CIVS+ Barbs
    PAE_Orient
    PAE_RiseOfEgypt

  8. #728
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So, ich habe jetzt alle Mülleinträge in den Szenarien entfernt und alle StartingGold=0-Einträge auf 30 erhöht.

    Dann habe ich die Dateien alle Testweise geladen (mit 52er-DLL) und keine Probleme festgestellt. (Die zwei Karten mit zufälligen Ressourcen brauchen beim Laden etwas länger.)

    @Pie:
    Die Dopplung bei den Karten...
    PAE Eastern Mediterranean 40Civs.CivBeyondSwordWBSave
    PAE Eastern Mediterranean.CivBeyondSwordWBSave


    ist jetzt nicht mehr notwendig. Da könntest du eine löschen, denn beide enthalten 17 Zivs.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #729
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hoho! Wow! Ramk! Größten Dank! Das erspart mir viel Arbeit!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #730
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja Ramk, ich hab bei einer Karten nen check gemacht und gesehen, dass die Anzahl der Eles passt. Das heißt, du hast wirklich meine aktuellen Karten upgedatet und nicht irgendwelche alten, sodass ich eh nicht wieder überall die Sümpfe, Savannen, Kamele und Elefanten checken muss?

    Und eine Frage noch: TECH_GREEK war fälschlicherweise auch überall drin bei meinen Karten. Auch das hast du mit Bedacht rausgenommen.
    Aber: Muss ich da nicht bei onBeginGame im python den Römern TECH_ROMAN geben?

    (ich weiß, ich könnts ja selber checken, aber gestern kam ich nicht dazu, vorgestern nicht und heute siehts besser mit meiner Zeit aus, aber leider erst spät abends)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #731
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe das im ersten Post verlinkte Archiv letztes Wochenende geladen und diese Karten dann als Basis verwendet. Wenn das deine aktuellste Version war, stimmt deine Vermutung

    @TECH_GREEK: Da habe ich nicht direkt eingegriffen. Es sind nur dort Einträge entfernt worden, wo ganze Teams gelöscht wurden. Das musst also du oder jemand anderes erledigt haben.

    @TECH_ROMAN: Ich würde sagen nein, denn du hast das über die XML-Einträge geregelt, wo FreeTech die Dinger vorgibt:
    (Beispiel-Auszug)
    PHP-Code:
     2747       <FreeTechs>
     
    2748         <FreeTech>
     
    2749           <TechType>TECH_ROMAN</TechType>
     
    2750           <bFreeTech>1</bFreeTech>
     
    2751         </FreeTech>
     
    2752       </FreeTechs>
     
    2753       <DisableTechs>
     
    2754         <DisableTech>
     
    2755           <TechType>TECH_GREEK</TechType>
     
    2756           <bDisableTech>1</bDisableTech>
     
    2757         </DisableTech

  12. #732
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Archiv: ich hab da nix im ersten Post, aber wenns von mir is, dann wirds passen

    @TECH_GREEK: Zauberei!

    @TECH_ROMAN und GREEK: ja schon, aber wieso schreibt der WB das dann rein, wenn die Römer gesetzt sind? Für mich heißt das, die TECHs werden bei so einem WB-Save mit gesetzten Römern nicht neugeholt. Aber ich kann das ja heut abend testen. egal welche Variante sein wird, das ist ja leicht zu bearbeiten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #733
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Klar, im ersten Post ist doch der Link auf http://d102582.odilo.greatnet.de//da...56.php?lang=de
    enthalten. Zählt für mich als Archiv (Leider immer noch ein Rar, aber ist nicht so wichtig… )

    Der Weltenbauer weiß ja nicht, dass diese Techs bei Spielstart automatisch hinzugefügt werde. Der nimmt einfach nur stupide alle Techs auf, welche ein Team beim Speichern besitzt.
    Man könnte TECH_GREEK/TECH_ROMAN beim Speichern auch herausfiltern, aber dann bekommt du Probleme, wenn diese Techs vom Szenario-Ersteller per Hand an Civs gegeben wurden, die sie laut XML nicht erhalten. (Ob es den Fall gibt, weiß ich nicht.)

    Ich würde an der Techvergabe nicht ändern.

  14. #734
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    uiuiui, du hast also die Karten vom Gesamtpaket runtergeladen. Mist, dann muss ich nochmal alle durchgehn....

    oder hast du ein System, dass das alles durchläuft? Dann lad ich ... ach sch... ich habs ja schon überschrieben
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #735
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ach Pie…

    Falls du die überschriebenen Dateien doch noch an anderer Stelle findest: Ja ich kann die Änderungen mit meinen automatisiert mergen.

Seite 49 von 97 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •