Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 539

Thema: [43] Die spinnen, die Römer!

  1. #286
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 79:

    Rom baut weiter Streitwagen. Das wird dann aber der letzte sein, da ich eine Runde später Ritter fertig habe. Außerdem brauche ich dann langsam die Vorbereitungen für Simba.

    Bild

    Mediolanum baut das Bad weiter. Das steht in 3 Runden. Sobald ich mit Handwerker kaufen kann, wird die Stadt wirklich schön. Ich kann dann viele Minen bauen, habe gute Plätze für Bezirke und kann auch gut Holzen.

    Bild

    Lugdunum baut den Hafen weiter. Der wird allerdings noch lange dauern, da die Stadt recht prodarm ist. Hier sollte ich überlegen, ob ich nicht Steine und Wälder stehen lassen will, für wenigstens ein kleines bisschen mehr

    Bild

    Puteoli baut eine Galeere. Damit habe ich ein wenig mehr Möglichkeiten zur Verteidigung gegen den Australier. Außerdem würde der mir den Hafen eh nur plündern, sobald der fertig ist, solange ich keine Marine habe.

    Bild

    Antium macht sich an eine weitere Legion. Zwar sind hier kaum Truppen von Fry3k, aber vielleicht kann ich ja mit etwas mehr selbst in die Offensive gehen. Bitburg würde mir z.B. einen weiteren netten Campus bescheren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 385.jpg (632,6 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 386.jpg (677,4 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 387.jpg (705,1 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 388.jpg (681,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 389.jpg (654,7 KB, 125x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #287
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Antium selbst beschießt dann den Bogen.

    Bild

    Arretium kann dank des Holzens das Industriegebiet fertig stellen.

    Bild

    Damit kann ich auch endlich den Handelsbezirk setzten.

    Bild

    Die Punkte. Ich kratze langsam wieder an Fry3k mit 241.

    Bild

    Und die Rankings. Beim Schreiben stelle ich fest, dass der Wert vom Australier hier fehlt. Da hab ich wohl das falsche Bild gelöscht beim Bearbeiten.... Aus dem Kopf weiß ich aber, dass der Wert nicht gestiegen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 390.jpg (655,0 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 391.jpg (677,3 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 392.jpg (620,1 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 393.jpg (744,4 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 394.jpg (781,8 KB, 124x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #288
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Geile Aktion mit Babylon!

    Und dass Fry3k seinen Kriegsbonus hinwirft und dir den Krieg erklärt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #289
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Geile Aktion mit Babylon!

    Und dass Fry3k seinen Kriegsbonus hinwirft und dir den Krieg erklärt.
    Danke

    Und das ist echt komisch... Naja, mich solls nicht stören
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    "Damit kann ich auch endlich den Handelsbezirk setzten."

    ==> Den Satz verstehe ich nicht... Wäre der nicht schon seit Stadtgröße 4 setzbar gewesen?

    vfg finejam

  6. #291
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    "Damit kann ich auch endlich den Handelsbezirk setzten."
    Wäre es ja, aber dann hätte ich den Wald auf dem Feld verschenkt. Jetzt habe ich damit ca 4 Runden Produktion rausgeholt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #292
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Auf welchen sieg spielt ihr hier?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #293
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Ich persönlich könnte mir für mich vorstellen über Wissenschaft oder Herrschaft zu gewinnen. Religion und Kultur ist mMn im MP sehr schwer, da man es recht gut verhindern kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #294
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 80:

    Ich habe die Geschichtsaufzeichnung fertig. Damit kann ich die Karten wechseln. Ich nehme Marineproduktion rein.

    Bild

    Dann bekomme ich für den 10. Bürger in Rom einen Zeitalterpunkt und eine Inspiration.

    Bild

    Der Bogi bei Antium steht weiter in Reichweite der Stadtmauer - nach dem Beschuss allerdings nicht mehr. Außerdem ist der Schwerti gewassert und eine Quadrireme hat Puteoli angegriffen. Die macht sogar ordentlich Schaden, da sie ja keinen Malus gegen Mauern bekommt.
    Der Streitwagen von Fry3k kommt aus dem Norden auch wieder in Richtung meiner Städte/Einheiten.

    Bild

    Die Quadrireme kriegt erstmal ordentlich auf die Mütze.

    Bild

    Ich stelle noch die Einheiten ein wenig um. Die Späher rette ich vor dem Streitwagen, der es mit der Armbrust zu tun bekommt. Außerdem geht die Legion den Barbarenschwerti an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 395.jpg (614,4 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 396.jpg (533,2 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 397.jpg (678,7 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 398.jpg (706,5 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 399.jpg (700,7 KB, 115x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #295
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Ich schicke Amani nach Nan Madol, damit es dort in naher Zukunft keine Spielchen mit mir gibt.

    Bild

    Dann gibt es an der Front zum Mogolen noch den ersten Keshig zu sehen. Beim Schreiben überlege ich gerade, ob ich nicht besser die Legion zurück gezogen hätte. Keshig, Mauern, Reiter und Schwert könnte übel enden, obwohl ich auf einer Festung stehe, verschanzt bin und vom General profitiere.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Dieses mal auch mit allen Militärwerten meiner Landmasse. Fry3k ist weiter nicht bedrohlich, vorallem, wenn man seinen Verlust bedenkt. Schlappi wird man sehen. Ich sollte auf jeden Fall noch einige Einheiten nachlegen bzw in 2 (oder 4, wenn ich auf die Karte warte) Runden dann zu Rittern upgraden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 400.jpg (488,2 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 401.jpg (663,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 402.jpg (708,4 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 403.jpg (731,7 KB, 114x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #296
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 81:

    Die Steigbügel werden fertig.

    Bild

    Außerdem beginnt endlich das neue Zeitalter. Ich wähle Monumentality für den Glaubenskauf. Fry3k hat es in ein heroisches Zeitalter geschafft. Damit wird er forschungs- und kulturtechnisch richtig abgehen. Gerade Forschung wird wohl ordentlich ansteigen, da Handelsbezirke sicherlich gute Boni bei ihm haben.

    Bild

    Ich gebe sofort Glauben aus und Kaufe den ersten Siedler.

    Bild

    In Mediolanum brauche ich dringend den Handwerker, da hier das Eisen ist und ich diese Stadt auch recht gut produktiv bekomme. Dadruch verzögert sich der 2. Siedler dann allerdings um einige Runden. Mehr als 2 werde ich wohl auch nicht kaufen können, da nehme ich lieber noch Handwerker und baue später noch mit Karte 3 oder 4 Siedler nach.
    Der erste Siedler soll Stadt 9 gründen, damit ich dort den +4 Campus bauen kann. Ich darf nicht zu weit hinter den Aussie zurück fallen.

    Bild

    Rom beginnt mit den Arbeiten am Handelsbezirk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 404.jpg (650,7 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 405.jpg (643,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 406.jpg (559,5 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 407.jpg (662,6 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 408.jpg (629,9 KB, 106x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #297
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Der Streitwagen vom Australier ist verschwunden, daher ziehe ich die Armbrust weiter, um Puteoli besser verteidigen zu können. Falls der Streitwagen zurück kommt, habe ich ja meinen jetzt in der Nähe.

    Bild

    Dann bekommen die Galeere und der Barbar ordentlich was ab. Dabei verdient sich die Legion eine Beförderung.

    Bild

    Dann ein paar Planspiele. Rom hat in 3 Runden den Handelsbezirk fertig. Dann dauert der Markt bei der aktuellen 4 Runden, da ich am Ende des Bezirks wohl keinen Überschuss überhaben werde (ich kann den Bezirk mit über 107 Kosten ja in 3 Runden bauen und nicht in 5). Daher müsste in 7 Runden direkt mal wieder ein Überschuss von ca 20 entstehen.
    Zusätzlich brauche ich auch noch ordentlich in den nächsten Runden. 105 derzeit für das Feld und ein Ritter würde 60 kosten mit Karte. Da die Kosten für das Feld steigen werden, überlege ich gerade sogar die Upgradekarte noch eine Civic zu verschieben, um noch ein wenig extra oder zu erzeugen.

    Bild

    Außerdem könnte ich in Mediolanum das Arsenal probieren. Dazu müsste ich das Industriegebiet auf den Stein setzten (den ich voher dann Rode, im Idealfall direkt in den Bezirk). Der Bezirk hätte mit Hafen und 2 Minen auch +3 Bonus und ich hätte noch ordentlich (Regen-)Wald, den ich ins Wunder holzen könnte. Was haltet ihr davon?

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 409.jpg (728,8 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 410.jpg (720,8 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 411.jpg (827,5 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 413.jpg (753,2 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 412.jpg (682,8 KB, 105x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #298
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 414.jpg (774,1 KB, 104x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #299
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Ach und ich hatte die Runde auch nochmal nachgerechnet wegen der Legion und dem Keshig. Das sollte eigentlich zu halten sein. Der Keshig kommt mit General auf 45 , ich komme auf 40 Grundstärke +5 (General) +6 (Verschanzung) +4 (Fort) +3 (Hügel) +4 (Oligarchie) =62 . Damit sollte ich maximal 20 Schaden bekommen.
    Der Schwerti von Schlappi sollte ähnliche Ergebnisse liefern (47 danke Oligarchie, General und Flankierung gegen 64 bei mir, 2 mehr dank Supportbonus), die Mauern und der Reiter zum Teil deutlich schlechtere.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #300
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 82:

    Ich erforsche die Mathematik. Außerdem bekomme ich für den Heiler 2 Heurekas

    Bild

    Der Australier lässt es ruhig angehen, nichts mehr zusehen von seinen Truppen.

    Bild

    Mediolanum baut eine weitere Absicherung/Scoutmöglichkeit. Ich werde wohl einfach die Schiffskarte nächste Runde drin lassen, denn dann kann ich hoffentlich in 6 Runden, wenn Magnus da ist, die Steine mit ordentlich Überschuss in noch ein Schiff stecken und die Industrieanlage schnell fertig stellen.

    Bild

    Arpinum macht sich nach dem Projekt an die Bib, damit ich auch dauerhaft bei der mithalten kann.

    Bild

    Ich entdecke außerdem die Skythen unter luxi68

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 415.jpg (797,3 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 416.jpg (703,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 417.jpg (667,2 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 418.jpg (731,5 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 419.jpg (452,4 KB, 68x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •