Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 241

Thema: PB 85 - Zuschauerfaden

  1. #211
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich brauche eine Vertretung ab Sonntag Abend, fällt mir da so ein.
    Sonst eigentlich nix neues. Ringsherum wachsen alle und bei mir passiert nix.
    Er ärgert sich nicht mal darüber, dass die Gallier ihm den Räter wegschnappen? Oder freut sich nicht mal, dass sie ihm beistehen?
    Hab das Gefühl, Teerohr hat seit 30 Runden abgeschenkt.

    Und er braucht ab übermorgen ne Vertretung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich finds sehr schön, wie sich hier Geschichte wiederholt: Die 2 großen Kulturräume der Antike (Ägypten und Mesopotamien) haben einen Konflikt um die Levante.

    Das gabs in der Geschichte mit Unterbrechungen zwischen 1600 und 100 v. Chr.
    Das seh ich auch so. Früher oder später kracht's dort noch gewaltig. Das Phönizier und Hebräer vorerst überlebt haben, ist auch toll und macht die Sache mMn noch spannender. Momentan sind die ein guter Puffer für Sauron und vermutlich auch eine nette Hilfe bei einem möglichen Angriff auf das parthische Mesopotamien. Gleichzeitig aber auch eine Gefahr, falls sie sich loslösen würden. (was ja in PAE bei Stadteroberungen durchaus schnell passieren kann).

    Zum Germanen: Warum greift er mit dem zweiten General auch noch an. Wenigstens gab's den Reload… Aber Teerohr hat die Sache mMn recht lustlos gegen die Wand gefahren.

    Ansonsten wiederhol ich mich nur nochmal: Was für ein Tempo.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich die Situation im Südwesten? Aus der Region berichtet ja kein Spieler, gibts in Marokko/Spanien noch starke KI?
    Da sitzt Karthago, das bisher Vasall des Phöniziers war und jetzt eigentlich aufdrehen sollte. Zumindest die nubische Expansion Richtung Westen sollte dann gestoppt werden. Wobei die KI sich insgesamt nicht mit Ruhm bekleckert…
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #213
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    So wie die KIs hier abkacken, wird auch Karthago Sauron nicht aufhalten. Wenn Babylonienn und Assyrien innerhalb von 5 Runden fallen, was die stärksten KIs auf der Karten waren, erwarte ich von allen andern KIs ähnlich Leistungen. Dass der Räter sich so gut gegen Teerohr behauptet hat, ist wohl eher auf Teerohrs Lustlosigkeit zurückzuführen. Ansonsten hat in jedem Konflikt jede KI gegenüber einem menschlichen Gegner total verkackt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Sodele...da ich ja nun hier abgeben konnte, kann ich eigentlich nur alles bestätigen was hier so spekuliert wurde. Ich bin momentan nicht in der Lage mich auf PAE einzustellen. Im SP mag es halbwegs klappen, aber für ein PB war mir das alles zu viel Aufwand. Ich hatte auch keine Ahnung wie ich den Raeter Horden hätte entgegentreten können - außer mit Gold für Söldner - was ich aber nicht hatte. Das könnte/müsste nun langsam besser werden, weil nun endlich das Gold zum beladen des 2. Handelskarrens vorhanden sein sollte und ich auch eine Straße zu JP gebaut habe um die Routen zu verkürzen.
    Ich glaube das war ein nicht zu untersschätzender Nachteil den ich lange hatte - keine Handelspartner. Sicherlich war das aber für mich auch nicht kriegsentscheidend. Dann noch das Kampfpech und eben meine private Situation und dann war der Ofen hier relativ früh für mich aus.

    Die anderen Stories schaue ich mir evtl. irgendwann mal an, aber selbst darauf habe ich momentan kaum Lust.

  5. #215
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Jo Teerohr, schön von dir zu hören. Und alles Gute dir.

    Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst, die man im Internet geben kann, sag Bescheid, ok?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Um einen Spoiler zu vermeiden, hier ein Bild zur Handelsstrassenthematik im PAE-Faden:

    Bild

    -) Beim Handel zwischen Rom und Tarchna / Cumae entsteht die Handelsstrasse auf der roten Linie. Da gibt's keine Straßen und dennoch wird die dort gesetzt.

    -) Beim Handel zwischen Caere und Tarchna / Cumae entsteht die Handelsstrasse auf den normalen Strassen.

    -) Verläuft z.B. zwischen Caere und Tarchna schon eine geschlossene Handelsstrasse, entsteht beim Handel zwischen Rom und Tarchna dennoch eine Handelsstrasse auf 8 von Caere, anstatt die bestehende Handelsstrasse von Caere aus auf 3 zu verlängern.

    -) Zwischen Ancona und Rom kann die Handelsstrasse auf dem Straßenplot auf 2 von Ancona entstehen, aber manchmal entsteht sie auch auf 1 von Ancona, obwohl dort keine Strasse ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #217
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Handelsstraßen spawnenhalt nichtimmer auf Straßen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #218
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, ich programmier das um, dass Handelsstraßen NUR auf bereits gebauten Straßenplots entstehen kann. Macht das ganze wieder etwas interessanter.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #219
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Kennt Sauron eigentlich überhaupt die Städte seines Vasallen in Spanien?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Klar, die Städte des Vasalls sind ja für den Hegemon sichtbar. Schau dir mal auf seinen Bildern die Minimap an, da sieht man's.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #221
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Ziel ist den Parther zu erobern, zwar eher unwahrscheinlich dass es funktioniert, aber bei den Graphen gewinnt der Parther eh wenn ichs nicht versuche, also
    (hat ohne GZ noch das doppelte meiner Prod und 20% mehr Macht)
    Emoticon: wtf

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Man darf gespannt sein. Wenn ich mir aber die Gedanken bei den Parthern durchlese, glaube ich nicht, dass das funktioniert und er weit kommt. Egal

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.925
    Vielleicht hofft Sauron, daß andere (JP) mit einsteigen.
    Was soll er sonst tun? Später wird es wohl nicht leichter. See-Invasion nach Italien oder Griechenland??? Marokko als Erweiterung wäre mir auch etwas weit weg, wenn eine riesige fremde Armee nahe des Kernlandes rumsteht.


  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ...Marokko als Erweiterung wäre mir auch etwas weit weg, wenn eine riesige fremde Armee nahe des Kernlandes rumsteht.
    Ich befürchte dass sich die Einheitenzahl auf beiden Seiten eher hochgeschaukelt hat. Sauron hat nach dem ersten Angriff einige Truppen dorthin verlegt. Ohne das hätten die Parther das evtl auch nicht getan. Aber hätte, wäre, wenn.
    Ich bin auf der Parther-Seite und kanns kaum erwarten, dass es losgeht.

    Davon abgesehen, dachte ich eigentlich, ohne das Szenario bzw. den Mod jemals selbst gespielt zu haben, dass der Römer geschichtlich gesehen am Ende das Maß aller Dinge sein sollte. Ich finde es erstaunlich, dass das hier nicht der Fall ist. Hatte der Römer von Beginn an evtl. zu starke Gegner in und um Italien sitzen? Oder lag es evtl. eher daran wie Suite ihn gespielt hat

  15. #225
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Roms Stärke kommt erst später, so ab der Zeitenwende, wenn sie ihre Legionäre bauen können.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •