Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 144

Thema: [GK ]Krone und Hexenverfolgung

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Werde mal schaue, dass ich einen Plan entwerfe:



    War der letzte Plan, aber die Gegend Halak ändert sich ein wenig und statt nach Iriq geht der gelbe Handelsposten nach Talur. Statt Semja könnte ich mir auch Amon-Enet vorstellen.

    Die Handelsosten sollen wohl von den Staaten selbst ausgebaut werden. Ich werde wohl schauen, dass ich entsprechende Handelsschiffe entwickle.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Die Bank von Aleija


    VERGABE VON SONDERKONDITIONEN FÜR PROJEKTE MIT WIRTSCHAFTLICHEM CHARAKTER

    Die Bank von Aleija reserviert einen gewissen Teil der ihr zur verfügung stehenden finanziellen Mittel zur Vergabe an die Fürsten. Von diesen Geldern werden Projekte auf mannigfaltige Art und Weise durch das Bankhaus unterstützt. Jedes Reich auf Teresh darf Vorschläge zur Unterstützung beim Bankhaus einreichen. Diese Konzepte werden anschließend durch die Bank bewertet und geprüft. Im Nachgang werden die entsprechender Gewinner mit eigens auf sie zugeschnittenen Konditionen benachrichtigt.


    + 1. Ziele
    Nicht jedes Projekt qualifiziert sich für eine Teilnahme bei der Vergabe von besonderen Konditionen. Einer oder mehrere der folgenden Punkte müssen erfüllt werden:
    Förderung des wirtschaftlichen Wachstums
    Wiederbelebung des Teresh-weiten Handels
    Verzahnung des Handels über die Grenzen hinweg

    Erschließung neuer Ressourcen
    Auf- und Ausbau von Infrastruktur zur Erleichterung des Handels
    Eindeutig hierbei gegeben. Durch das Fernhandelsnetz können weit entfernte Orte gut miteinander Handeln. Das ist offensichtlich eine Wiederbelebung des kontinentalen Handels über mehrere Grenzen hinweg. Durch die Möglichkeit Zoll zu sparen, dürfte das Projekt auch wirtschaftlich sinnvoll sein. Da Handel und Wirtschaft verzahnt ist, fördert es das wirtschaftliche Wachstum auf dem gesamten Kontinent. Da jeder Staat sich selbst um seine Handelsposten kümmert, wird dadurch die Handelsinfrastruktur zumindest um die Handelsposten ausgebaut.

    Neue Ressourcen könnten als Folge erschlossen werden, da die Absatzmärkte größer werden.

    + 2. Bewertungskritieren
    Abgegebene Konzepte werden unter folgenden Gesichtspunkten durchleuchtet:
    Sinnhaftigkeit des Projektes
    Geplante Finanzierung inkl. evtl. Sicherheiten zur erfolgreichen Durchführung (ohne Zuwendungen der Bank abseits von regulären Krediten)
    Erfüllung der genannten Ziele
    Umsetzung (Schwerpunkt)
    Förderung einkommensschwacher Regionen
    Präsentation
    Auch eigentlich alles abgehackt. Mit Unterstützung durch das Kaiserreich, Konzil und den Eigenausbau der Handelsposten dürfte es durchaus finanzierbar sein. Die finanzielle Sinnhaftigkeit ist dadurch gegeben, dass durch das Überspringen von Zollgrenzen die Kosten für den Handel sinken was Wiederum Produzenten einen größeren Absatzmarkt ermöglicht. Im Grunde sind alle Ziele durch das Projekt entweder direkt oder indirekt erfüllt.
    Da Halak eine einkommensschwache Region ist und ich durch den Krieg stark ermuntert bin eine neue Beschäftigung zu suchen, wäre auch dieser Punkt geben.
    Präsentation: Bin am überlegen dass in Bildform zu bringen

    Ich würde mich darum kümmern, entsprechende Schiffe zu entwickeln, womit hoffentlich die Erfüllbarkeit gegeben ist. Dieses Jahr mache ich deswegen einen Schwerpunkt.
    Bonuspunkte: Warum Halak und nicht jemand anderes? Halak hat die besten Seefahrer auf ganz Theresh und auch die besten Schiffsbauer. Wenn jemand mit dem Meer und langen Seefahrten vertraut ist, dann Halak.

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Kurze Fragen @Paidos

    Wegen Don würde ich ihm aufgrund der Notlage seines Landes anbieten, dass er die geleisteten Ermittlungskosten im nächsten Jahr nachzahlen kann.

    Wegen Qor Alad verteilen du und ich jeweils tausend A an Hilfen.
    Geändert von Oberst Klink (21. Februar 2018 um 17:28 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Was ist denn mit dem los?

    Ich schaue mal, was sich da machen lässt

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Vermutlich wurmt es ihn, dass ich seine Westadligen nicht gleich zur Minna gemacht habe. Aber alles andere wäre für mich politisch idiotisch gewesen.

    Danke.

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich machen.


    Ich muss dann noch überlegen was ich Don erzähle, der hatte schon angefragt was denn rausgekommen ist. Ich werde wohl einfach nur sagen dass beim Keller keine Magie nachgewiesen wurde, was ja auch stimmt. Und den Rest erwähne ich erstmal nicht, bis du weißt wie du da vorgehen willst
    Du hast ihm nur gesagt, dass keine Spuren für Magie gefunden wurden oder hast du ihm Infos zu der Beschaffenheit/Inhalt des Kellers an sich gegeben?

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast


    ich frage halt um zu ingame zu klären ob er mit seiner letzten Ingame Diplo Nachricht Täterwissen aus Versehen preisgegeben hat oder ob er die Infos theoretisch auch vom Konzil haben könnte.

    Nicht, dass ich ihn unbedingt hinhängen will. Jon, Noxx, ich und auch BJ für Gohar verständigten uns auf eine Lösung, nach der An Qalala auch im Falle des Schuldspruches von Don als ein Staat erhalten bleibt. Da kommt es halt drauf an, ob Don mitspielt oder es tatsächlich drauf ankommen lässt. Die Chancen rechne ich halt noch hoch ein, deswegen will ich für den Fall der Fälle abklären, ob meine Beweisführung dann auch "Wasserdicht" ist.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also die PN an Don sah so aus:

    Zitat Zitat von Paidos
    Also was meine Leute mit Sicherheit sagen können, ist das der Keller rein gar nichts mit echter Magie zu tun hat. Aber was der echte Nutzen von dem Ding war... da sind sie sich nicht so sicher. Sie meinten jedenfalls, dass jeder Apotheker/Alchemist o.ä. da einen machen würde. Also alles ein wenig seltsam
    Ein wenig ausführlicher musste ich es machen, sonst wäre Don misstrauisch geworden nachdem ich ihn erst hingehalten hab mit "BJ schickt noch einen zweiten Teil"


    Beim grünen Hainer sind sich meine Leute übrigens ziemlich sicher, dass die Soldaten dessertiert sind. Und es ergibt für sie absolut kein Sinn, dass sich ca. 30 kaiserliche Truppen, die von über 500 Soldaten aus An-Qalala ständig beobachtet werden, einfach mal so an einer Frau vergreifen können

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    War kein Vorwurf dahinter. Ich wollte es nur wissen, ehe ich ingame zu einer Falschannahme komme.

    Es sieht trotzdem nicht gut aus für Don. Der Keller + die Tendenz der Ermittlungsergebnisse bisher.

    Ich habe bei den Goharern vorgefühlt, was sie wollen, damit sie im Staatsverbund An Qalalas bleiben und das werde ich Don gegenüber so vertreten:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man will einen eigenständigen Adelsrat der zumindest für die kommenden 5 Jahre Gohar, dessen Militär und auch dessen Einnahmen verwaltet (natürlich im Sinne des ganzen Landes). Der Rat ist in der Zeit dem Kaiser lehenstreue schuldig und nicht An-Qalala. Innerhalb dieser Frist tritt der König zugunsten eines Verwandten ab. Wie das öffentlich begründet wird ist egal. Da kann es auch der strahlende Nachfolger sein, der eben wegen seiner Heldentaten das Zepter übernimmt. Aber unter dem derzeitigen König...nein.
    Dazu kommt der Wiederaufbau der Stadt Gohar auf Kosten An-Qalalas und die entsprechenden Entschädigungen.
    Der Adel wird vom Kaiser von allen Vorwürfen freigesprochen.
    Wenn er darauf eingeht, hat er den Süden trotz der Ergebnisse befriedet und kann mit meinem Segen die Rebellen im Norden plätten. Wenn nicht, ja davor fürchte ich mich selber. Aber als Irrer König kann ich ihn so nicht weitermachen lassen.

    Was meinst du? Unabhängig davon dass Don zu betonköpfig ist, wäre das in Anbetracht der Umstände doch akzeptabel, um dauerhaft die Einheit des Landes und den Bürgerkrieg zu verhindern.

    Und danke wegen dem Heiner.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Pass' mal wegen der Grenze etwas auf. Ich glaube ein Teil den Gohar gerade kontrolliert, ist eigentlich ein Teil An-Thars.

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    Jo, wobei Gohar Noxx noch nicht angegriffen hat und sein Ansehen wegen der Flüchtlingshilfe stark gestiegen sein müsste.

    Von An Tarh trenne ich jedenfalls keine Gebiete ab. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen gegenüber den Mittenbergen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Klingt akzeptabel, aber ob Don darauf eingeht ist natürlich noch eine gaaaaanz andere Frage

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das ist es. Danke dir für deine Einschätzung.


    Aber das ist es, was er kriegt und ich rede mit Roesti, ich werde die Kirche um diplomatische Unterstützung bitten. Ich tue alles um An Qalala vorm Hochgehen zu bewahren, obwohl Don mir Gründe genug gibt ihn zum Teufel zu jagen. Einfach weil ein Hochgehen für die meisten hier indirekt Folgen hat. Aber einen Schritt muss er auch tun.

  14. #59
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber einen Schritt muss er auch tun.
    In der Hinsicht haben hier aber halt viele Lotusfüße
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Deine Zusage die gefangenen Goharer in deine Obhut für neue Verhöre zu nehmen, steht noch oder?

    Weil ich will es morgen von Don verlangen.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •