Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #436
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In aller Kürze: Die gute Nachricht lautet, dass Iconium und Doryläum beide gefallen sind. Die schlechte lautet, dass Byzanz in Doryläum nicht gesklavt hat, obwohl mehrere Runden Zeit war (pop10 bei Eroberung ), und auch aus Iconium zwei vollverschanzte Äxte abgezogen wurden, die die Stadt diese Runde noch hätten halten können. So habe ich für die beiden Städte nur einen SKT verloren. Das ist zwar toll für mich und ich freue mich über die billige Erweiterung, aber Teerohr gegenüber ist das Verhalten ein bisschen unfair. Die Insel ist ressourcenreich, dabei schon halbwegs ordentlich ausgebaut, und besonders Doryläum ist natürlich ein Hauptpreis.

    OK, ich habe für das sogar leergezogene Philippopolis einen hohen Preis in an TR entrichtet. Trotzdem, Doryläum hätte runtergepeitscht gehört, das hatte ich auch eigentlich erwartet.

  2. #437
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    R158

    Aber von Anfang an: Erstmal möchte Teerohr was...

    Bild


    ...kriegt er natürlich.

    Dann krieg ich was...

    Bild


    ...das gesellt sich zu den Kollegen nach Cité de l'Amour.

    Ich hab Bildungswesen erforscht. Entsprechend sieht nun die Bauliste aus:

    Bild


    Mal sehen, wieviele davon sinnvoll zu peitschen sind, würde ich eigentlich lieber vermeiden, die Städte kriegen allmählich ne Größe, in der sie das Land endlich gut ausnutzen. Andererseits, Forschungsboni jetzt sind auch nicht zu verachten. Ob es sich lohnt, noch länger zu sparen, um dann mit den Unis voll durchzuziehen? Vermutlich schon. Also gleich nochmal rein und umstellen!

    Die Demo nach dem Ende von Suites Taj-GZ:

    Bild


    OK. Aber das interessiert Euch doch gar nicht! Ihr wollt ja wie immer statt französischer Liebe nur Blut, Tod und Verderben! Also gut. Dann halt so. Marquis de Sade war auch Franzose...

    Das hier steht nach dem RW - unverständlicherweise, immer noch, nur - in Doryläum. Die Stadt ist pop11 und nicht runtergepeitscht. Amphibisch drauf!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #438
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    R158 - Teil 2

    ...und gewonnen!

    Bild


    Gut Plündergold bei der Stadtgröße. Stehengeblieben ist ein Leuchtturm (das andere außer ner KK, das stehenbleiben kann ).

    Und was wartet hinter den hohen Mauern von Iconium? Was... nur zwei Bogenschützen? Die beiden Axtis wurden per Triere evakuiert. Das mag sinnvoll sein gegen TR, aber gegen mich hätten die beiden ausgereicht, dass ich noch mindestens eine Runde mit dem Angriff hätte warten müssen. Evtl. auch länger, wenn die Stadt noch mehr Einheiten reingesklavt hätte. So sind die Kampfchancen für das erste Gefecht gar nicht so übel...

    Bild


    Aber leider verloren. Na gut, "wir haben Reserven". Auf geht's...

    Bild


    ...und gewonnen! Der letzte Kampf...

    Bild


    ...ist nur noch Formsache. Iconium ist französisch.

    Bild


    Stehengeblieben ist die Kornkammer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #439
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Victoire?

    edith: ja


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #440
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    So sieht die schöne Insel aus, die sich nunmehr zur französischen Prosperitätssphäre zählen darf:

    Bild


    Nettes Land. Zum Glück fehlt nur ein Fluss, aber das ist schon OK.

    Hier noch die Eroberungen in der Innenansicht:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    OK. Aber das interessiert Euch doch gar nicht! Ihr wollt ja wie immer statt französischer Liebe nur Blut, Tod und Verderben! Also gut. Dann halt so. Marquis de Sade war auch Franzose...
    Um die Chance auf Tod und Verderben mal ein wenig zu minimieren, und da ihr euch ja so langsam dem Astrozeitalter nähert: eine heilige Schreinstadt mit Koloss und drei GPs, die nur von einer Axt verteidigt wird und sich in Distanz 4 zu einem Seefeld mit Nebel des Krieges befindet, ist eine Einladung.

    Es muss natürlich nicht passieren, aber wenn man mal an Lautréamont vs. Sauron im 73er denkt...

  7. #442
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bild

    Dagegen sollte ich beizeiten mal was unternehmen...

    EDIT hat der Einfachheit halber in der Umgebung ein paar SKT zusammengerufen und hingeschickt. Schon richtig, Astro dürfte Coco allmählich haben. Jetzt haste mich paranoid gemacht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #443
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wo kommt die denn her?! Rekruten, sammelt Euch! Besetzt die Strände!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    na huch! die muß ja schon länger in divers-bläulichen Gewässern unterwegs sein... respekt!

    Das Geisterschiff verbreitet offenbar mehr Schrecken als die Armee im Norden

  10. #445
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich sehe zur Zeit keine einzige byzantinische Landeinheit mehr... und TR und ich haben da oben so viele Schiffe, dass sie niemals anlanden könnten.

    Was mir dagegen mehr Sorgen macht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #446
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nicht viel zu berichten, die byzantinische Triere schippert da immer noch rum.

    Teerohr fragt nach einem Kredit. Der ist allerdings so gut wie zinslos...

    Bild


    Das frisst ja die Inflation wieder auf! Aber gut, aber gut, ich stütze ihn ja sonst auch in jeder Hinsicht, also warum jetzt aufhören. Zumal ich immer noch spare, um mit den ersten Universitäten dann das Forschen wieder losgehen zu lassen (hab aber mal auf so 30% aufgedreht, um beizeiten zu Optik zu kommen, angesichts Cocos fast fertiger Astro-Forschung). Also nimm es hin, TR! Wobei ich mich frage, was an Theokratie jetzt so dringend sein soll.

    Die GP im Austausch für meinen Propheten habe ich übrigens nicht bekommen. Vielleicht denkt TR, dass der Anteil an den Schreineinnahmen, den er mir ründlich überweist, die übergebene GP aufwiegt? Wenn das der Fall ist, dann wäre das auch OK (auch wenn ich nen großen Händler etwas lieber hätte), sind immerhin 20gpt. Das ist wie ein kleiner-mittlerer Schrein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #447
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die GP im Austausch für meinen Propheten habe ich übrigens nicht bekommen.
    Emoticon: snicker

    Wobei ich die Beteiligung an den Schreineinnahmen völlig ausreichend finde und das an seiner Stelle wohl auch so interpretiert hätte.

  13. #448
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Finde dann rückblickend den Hinweis, dass er seine nächste GP in 11 Runden bekommen würde (wenn ich das richtig gesehen habe, kam das auch hin), etwas irritierend. Aber die Einnahmenbeteiligung ist tatsächlich ein erträglicher Ausgleich.

  14. #449
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Diese Runde ist die byzantinische Galeere verschwunden. Die Küstenbesatzungen bleiben weiterhin wachsam. Byzanz bietet mir außerdem Frieden an.

    Bild


    Srsly? Nee, ich lege nicht auch noch was drauf dafür. Ich ziehe sowieso gern früh in der Runde

    Antiochia ist leider recht stark befestigt, vor allem mit Speeren. Dafür habe ich nicht genug Truppen (8-10 SKT), und die Stadt hat 40% KV und liegt auf nem Hügel. Mal schauen, was TR vor der Stadt hat. Ich hab auch schon überlegt, aus der aktiven Kriegführung auszusteigen und ein paar Truppen an TR zu übergeben.

    Leider hab ich verpennt, ein paar Missionare für die Nordinsel klar zu machen, die muss ich jetzt irgendwo zwischenschieben, das passt beim Unibau gerade nicht so gut. Immerhin kann ich nächste Runde wohl mal eine Reihe Unis peitschen (diese Runde schon zwei), ohne dass es mich effektiv Kommerz kostet. Der Unibau beschäftigt gerade die allermeisten Städte; da ich bei 70% ausgeglichen forsche (um Außenhandelseinnahmen bereinigt!), lohnt sich der Bau an den meisten Orten. Salons wären besser, sind aber noch weiter weg. Die Forschung geht jetzt aber auch auf Astro, gefolgt von WiWe und Lib. Dann wird's Zeit fürs nächste GZ, für die schönen Staatsformen. Auf Astro gehen auch Suite und Ducky; Coco hat es diese Runde. Wird also Zeit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #450
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    (Mist, mal wieder in der falschen Story gepostet )

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •