Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr den Sommerpatch2017?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

    1 1,04%
  • gut

    16 16,67%
  • befriedigend

    12 12,50%
  • ausreichend

    16 16,67%
  • mangelhaft

    25 26,04%
  • ungenügend

    15 15,63%
  • (hab kein Civ6, kann nicht ernsthaft mitreden/hab [noch] nicht geschaut)

    11 11,46%
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 203

Thema: Wie bewertet ihr den Sommerpatch 2017?

  1. #121
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Aber das übelste aktuell ist ja wohl das: "-99 weil ihr vor uns liegt, und wir euch fürchten".

    Aktuell hat das jedes Volk gegen mich, sogar das Volk das auf Augenhöhe technisch mit mir liegt. Mit solchen Faktoren kann man doch gar nicht mehr friedlich mit seinen Nachbrarn leben. Welcher Idiot hat sich solch massive Faktoren einfallen lassen? ALle 5 noch lebenden Völker haben Werte von -60 bis -110. Da gewinnt man diplomatisch keinen Blumentopf mehr. Ist das wirklich so gewollt oder ein Bug?

    Ich mein ok, ich hab auf meinem Kontinent alle 3 Gegner ausgelöscht und alle ihre Sädte erobert. Aber als ich das tat, kannten mich 2 der 5 damals noch gar nicht. Der Hass ist dennoch bei allen. Außerdem heisst der Wert ja auch nicht mehr wie vor dem patch, dass ich ein Kriegstreiber bin, sondern dass ich so weit vorausliege und gefürchtet bin.

  2. #122
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Um das Thema wieder aufzugreifen: Was soll jetzt an Civ6 leichter zu modden sein, wie die Entwickler es uns vor etwa einem Jahr versprochen hatten? Gibt es schon ein offizielles Statement?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Aber das übelste aktuell ist ja wohl das: "-99 weil ihr vor uns liegt, und wir euch fürchten".

    Aktuell hat das jedes Volk gegen mich, sogar das Volk das auf Augenhöhe technisch mit mir liegt. Mit solchen Faktoren kann man doch gar nicht mehr friedlich mit seinen Nachbrarn leben. Welcher Idiot hat sich solch massive Faktoren einfallen lassen? ALle 5 noch lebenden Völker haben Werte von -60 bis -110. Da gewinnt man diplomatisch keinen Blumentopf mehr. Ist das wirklich so gewollt oder ein Bug?

    Ich mein ok, ich hab auf meinem Kontinent alle 3 Gegner ausgelöscht und alle ihre Sädte erobert. Aber als ich das tat, kannten mich 2 der 5 damals noch gar nicht. Der Hass ist dennoch bei allen. Außerdem heisst der Wert ja auch nicht mehr wie vor dem patch, dass ich ein Kriegstreiber bin, sondern dass ich so weit vorausliege und gefürchtet bin.

    Das soll anscheinend so sein. Macht aber auch Sinn mMn, zumindest wenn ich sehe dass der Gegner gewint schmeiß ich auch alles nach vorne um ihn zu stoppen.

  4. #124
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Naja aber sie stoppen mich ja nicht wirklich. Alle hassen mich zwar, aber seit Anbeginn hat mich niemand von denen angegriffen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die alle auf dem anderen Kontinent sitzen....und ich alleine auf dem von mir gesäuberten.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Charlmagne Beitrag anzeigen
    Ja, und dann? Da kannste ja gleich nachts zum Firmensitz von Firaxis fahren und ein faules Ei gegen die Fensterfront des Eingangportals schmeissen. Bewertungen bringen an sich nichts, will ich damit sagen, wenn es keine Erläuterungen im Einzelnen dazu gibt

    Was eher bringt wären detailierte Beschreibungen von den Bugs die zum einen immernoch vorhanden sind und von den Bugs die neu dazu gekommen sind.
    Bei mir zum Beispiel sind kuriose neue Bugs entstanden. Hatte aber im nachhinein festgestellt, daß Mods noch aktiv waren. Werde mal eine komplett neue Partie beginnen mit einer sauberen Installation und dann mal sehen.
    Das mit den detaillierten Beschreibungen haben wir schon probiert, jetzt bleibt nur noch die Faules-Ei-Variante!

  6. #126
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Das soll anscheinend so sein. Macht aber auch Sinn mMn, zumindest wenn ich sehe dass der Gegner gewint schmeiß ich auch alles nach vorne um ihn zu stoppen.
    Das nutzt aber nichts, wenn ich nur mit Wattebällchen werfe. Auch hier ist der Gedanke ok, aber die Umsetzung kann wegen der schwachen Ki nicht gelingen.
    Falls es Firaxis wirklich gelingt die KI auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen (woran ich nicht mehr glaube) müssen sie vermutlich die Diplo-Mali wieder zurückschrauben um den Spieler am Ende nicht von der gesammelten KI überrennen zu lassen.
    Die KI benötigt eine Wurzelbehandlung, solange die nicht kommt bleiben die Schmerzen, da nutzen auch neue Kronen nichts.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Wollte mir ja CIV6 endlich zulegen wenn es nach einer gewissen Zeit des Reifens durch Patches seine Kindheitsgebrechen abgelegt hat. Aber wenn ich sehe das 60% den letzten Patch bestenfalls ausreichend, mangelhaft oder gar ungenügend bewerten wird es wohl noch ein bissl dauern bis ich CIV 6 spiele...
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  8. #128
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    ...das ist leider der Fall. Wirkliche bahnbrechende Verbesserungen kann ich nicht finden, dafür viele Ungereimtheiten und halt nicht mehr funktionierende Mods. Und gerade das ist echt ärgerlich, da man so wie ein Wilder durch das Interface klicken muss, um zum Ziel zu gelangen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #129
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Wollte mir ja CIV6 endlich zulegen wenn es nach einer gewissen Zeit des Reifens durch Patches seine Kindheitsgebrechen abgelegt hat. Aber wenn ich sehe das 60% den letzten Patch bestenfalls ausreichend, mangelhaft oder gar ungenügend bewerten wird es wohl noch ein bissl dauern bis ich CIV 6 spiele...
    Also generell ist es schwierig, eine Kaufentscheidung auf wenigen in einem spezialisierten Forum zu basieren. Auch hier trifft das wieder zu, es haben an der Umfrage gerade einmal 79 Menschen teilgenommen, von was weiß ich wievielen Millionen Besitzern des Spiels. Und gerade einmal 48 Menschen haben den Patch mit ausreichend oder schlechter bewertet. Das muss nicht heißen, dass diese Umfrage nicht auch Recht haben könnte, das soll nur verdeutlichen, dass sie als einzige oder wichtigste Entscheidungsgrundlage untauglich ist.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Also generell ist es schwierig, eine Kaufentscheidung auf wenigen in einem spezialisierten Forum zu basieren. Auch hier trifft das wieder zu, es haben an der Umfrage gerade einmal 79 Menschen teilgenommen, von was weiß ich wievielen Millionen Besitzern des Spiels. Und gerade einmal 48 Menschen haben den Patch mit ausreichend oder schlechter bewertet. Das muss nicht heißen, dass diese Umfrage nicht auch Recht haben könnte, das soll nur verdeutlichen, dass sie als einzige oder wichtigste Entscheidungsgrundlage untauglich ist.
    Stimmt schon. Aber es sind halt 79 Civaholics, die zählen für mich mehr als alle Gamingheftchen
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.215
    Gottlob habe ich es mir nicht gekauft

  12. #132
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Pack doch den Spruch in deine Signatur, damit du es nicht dauernd posten musst!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Und dann gibt es stattdessen ganz viele Ein-Smiley-Posts?
    .

  14. #134
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Aber es sind halt 79 Civaholics, die zählen für mich mehr als alle Gamingheftchen
    Sehr richtig!

    Andererseits ist das Argument von Karlzberg natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, es kommt halt auch immer darauf an, welchen Anspruch man an das Spiel hat. Es scheint ja durchaus eine Menge Spieler (auch hier im Forum) zu geben, die sehr zufrieden mit dem Spiel sind.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wie unrepräsentativ dieses Forum ist, zeigt diese Umfrage: https://forums.civfanatics.com/threa...thread.621258/

    Hier ist man eher "negativ", um das mal so zu formulieren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •