Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 212

Thema: [266] Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Kleines Diplo Gespräch mit Choppix.
    Mit Michel kann ich leider nicht Posten da alles über KiK abläuft... Aber bin jetzt auf den Handel Eingegange 4 Pferde gegen Kupfer.
    Schadet ja nicht beide ein wenig zu unterstützen

    Zitat Zitat von Choppix
    Hallöchen werter Freund, zu Assyrien:

    Wir haben diese Runde seine Streitmacht gesichtet. Zur Zeit liefern sich das indische und das assyrische Heer eine Schlacht an den Ufern des Euphrats (laut Google einer der zwei großen Flüsse Assyriens, um die Suche zu ersparen, dass weiß wirklich niemand, glaube ich).
    Bislang hat das assyrische Heer einen Verlust zu verzeichnen, die indische Seite hält bisweilen Stand. Ein Abriss des Nachschubs ist nicht in Sicht.

    Um der ganzen Sache ein schnelles Ende zu setzen bitte ich um 2 Nahkampfeinheiten. Sobald Assyrien besiegt ist, werde ich die 2 Einheiten zurück geben.
    Bitte möglichst was stärkeres als Bestien, die sind leider wirklich nur Kanonenfutter.
    Die Beuteverteilung sieht dann so aus:

    HS geht an Indien
    Luxusgut Kupfer wird an Polynesien geschenkt
    Das Umland wird debattiert sobald aufgedeckt (derzeit nicht möglich)
    Keine kriegerischen Handlungen gegeneinander innerhalb der nächsten 10 Runden nach Assyriens Vernichtung.

    Ich persönlich denke, wir sollten uns um den anderen Kontinenten Gedanken machen.
    Wileyc ist ordentlich in Führung was die Forschung angeht, damit ist er fix bei Galeassen/Fregatten und dann haben wir hier kein Spaß mehr. Außerdem sieht es so aus, als würden die Nachbarn nichts gegen ihn unternehmen und seinen Techlead ausbauen lassen. Außerdem hat er ja sogar vr die seine Religion gründen können.

    Gruß Choppix
    Zitat Zitat von Kupferdaechle
    Verehrter Choppix, Vertreter des Ghandis,

    natürlich wissen unsere Geleehrten wo der Euphrat liegt. Viele Legenden der Welt handeln von dem Zweistrom Land am Euphrat und Tigris. Einige Geleehrte gehen sogar davon aus, dass jedes Menschliche Leben dort Entsprungen ist.
    Nun aber zu euerem Anliegen.
    Die Einheiten kann ich euch gerne geben, doch möchte ich die Sicherheit dass diese wieder den Weg zu mir zurück finden. Bevor dies nicht geklärt ist möchte ich keine Einheiten euch überlassen. Ihr müsst wissen, wir Polynesier sind sehr Misstrausischer Natur. Wir haben auch schon Berichte aus anderen Welten gehört, bei dennen diese Einheiten gegen den Schenker gewendet wurden.
    Auch würde ich im Gegenzug gerne zwei Bautrupps von Assyrien erhalten. Und das Nap würde ich auf 20 Runden festlegen.

    Ja wir müssen uns auch Gedanken über den anderen Kontinent zu machen.

    Grüße
    Kupferdaechle

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 63

    Am Starbildschirm erkenne ich gleich, Wileyc ist auf Gold gegen Salz eingegangen. Juhu es gibt einen Feiertag in Honolulu. Tonga ist auch gewachsen. Und der Bautrupp hat das Eisen angeschlossen. Auch ahbe ich an den Bürgerplätzen noch ein wneig gedreht, so das Samoa und Honolulu nun in 3 statt in 4 Runden Wachsen.
    Gibts bei UA eine höchst Bevölkerungsanzahl? Also das die Städte nicht 12 oder so überschreiten sollten? Meine ich hab da mal was gelesen.
    Bild


    Das Schiff von Wileyc ist 3-3 von der Miene. Hab nen schlenker mit dem Siedler und Kriegern gemacht. Damit er mich nicht gleich sieht. Aber kurzfristig wird er meinen Siedler erkennen. Unshcön aber nicht zu ändern.
    Bild
    Der Späher erholt sich erstmal
    Bild

    Und der Blick auf die Demo
    Bild

    Mal so als Fragen an euch, soll ich mehr Informationen schreiben, was ich so mache? Also genau den Zug mit dem Bautrupp etc? Hab das Gefühl bei anderen Stories wird mehr mitgelesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.736
    Lese fleißig mit und mir gefällt dein Stil auch

    Grundsätzlich gibt es meiner Meinung nach keine Obergrenze für eine Stadtgröße, je größer desto besser. Egal welche SoPos du spielst, solange es mit der Zufriedenheit passt kann es nie schaden!
    Pass mit deinem Frachter in Honolulu auf, ich sehe da zwei Barbtrieren, die den gerne plündern würden aber keine eigene (besser min 2) Trieren zum verteidigen.

  4. #139
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Dass wileyc's Schiff 3-3 der Minen wäre glaub ich nicht - sonst schummelt der Coyote der Wald nördlich des Spähers hat auch Potenzial, man müsste die nördliche Umgebung untersuchen. Gibts im 3-er Radius noch mehr schönes Land und/oder einige Meeresressourcen? Nichts wie hin! Im Süden den Wein hat wenn ich das richtig sehe Rom unter seiner Fuchtel, oder?

    Zu den Ausführungen bzgl. Schutz der eigenen Frachter kann ich nur zustimmen, je früher man das lernt desto besser. Hat mir in meinem ersten PBEM sehr weh getan, wobei der Pirat dort sogar den Rang Admiral hatte

    Zu der Einheitenübergabe: feste Klausel im Vertrag, dass Konflikte erst 20 Runden nach Rückgabe der Einheiten zulässig sind & die Rückübergabe mit der Einnahme Assurs fällig wird (natürlich + Wegzeiten zu deiner Siedlung...). BT's als Beute für dich sind ein guter Gedanke, da er sonst ja nicht viel angeboten hat/anbieten kann. Gibt halt nur eine Stadt...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan hab noch ein Foto das sich das Schiff wirklich dort befindet.
    Bild

    Danke das mit dem Frachter und Plündern ist sehr Hilfreich! Da wäre ich voll reingelaufen...

    Würde Choppix dann mal zwei Speeris anbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Das wäre bei mir aber 4-4
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan ja natürlich -.- ich glaub ich hätte doch Urlaub nehmen sollen

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 64

    Der Startbildschirm verkündet, dass Michel auf mein Angebot 4 PFerde gegen Kupfer eingegangen ist. Dadurch pusche ich Ihn ein wenig im Kampf gegen Choppix . Auch sehe ich 3 Barbaren Trieren . Deshalb wird der Frachter erstmal zurück gestellt und meinerseits eine Schutz Triere gebaut. Ich überlege gerade auch ob ich dannach nicht doch das Orakel baue und die STHS erstmal zurückstelle.
    Sobald das Orakel vollende ist wird mein UA Zweig vollendet. Dann könnte ich einen großen Ingenieur bauen. Zeitgleich in der Rund würde auch die Forschung auf Petra enden und ich könnte sofort in Samoa mit der PEtra beginnen. Den Ingenieur dorthin schicken und hoffen das es schnell fertig ist. Was meint Ihr?
    Die STHS müsste dann halt noch warten bis eine Bib in Salomon fertig ist.
    BildBild

    Der Siedler ist bald da
    Bild

    Könnt ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen was Wileyc den dort baut? Sieht nach dne Pyramiden aus
    Bild

    Und die Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Borobudur denke ich ...zählen die Minen eigentlich als Bergersatz? Dann an den direkt angrenzend auf der Tundra! gründen... (Ebene verhindert Steinwerke...)

    Finde das hier bei der Frage stets hilfreich....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    An der Entscheidung PEtra knabber ich grad ein wenig. Die Ankündigung von wileyc macht mir shcon ein wenig Sorgen

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Gemäss der Civ-Wiki zählen die Minen als Berg. Problem bei einer Gründung auf der Thundra ist, dass die Pferde rausfallen (kein Zirkus) und die netten Ressourcen weit draussen im dritten Ring liegen. Keine einfache Abwägung.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    An der Entscheidung PEtra knabber ich grad ein wenig. Die Ankündigung von wileyc macht mir shcon ein wenig Sorgen
    Wileyc hat ja nur gesagt, das Petra mit dem erstbesten Ingenieur durchbrennt. Wenn du den hast, dann ist das halt so.

    Wenn du dir das Wunder holst, stellt sich die Frage, was er dann tun kann. Kurzfristig wohl eher wenig, schliesslich sitzt du am entgegengesetzten Ende der eurer Welt. Nur wecken Wunder (und auch deine Demowerte) den Neid der anderen Mitspieler und wenn sich alle gegen dich verbünden, bekommst du ein ernstes Problem.

    Dagegen hilft Diplomatie und du solltest dir überlegen, was du nach dem Ende des assyrisch-indischen Krieges machst. Die Nachbarschaft einer trainierten, unbeschäftigten Armee kann schnell ungemütlich werden.

  13. #148
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Würde dennoch auf die Tundra gehen und wileyc hat doch wohl erst einen GI für Hagia Sophia verbraten. Einen zweiten sollte er noch nicht haben oder...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Würde dennoch auf die Tundra gehen und wileyc hat doch wohl erst einen GI für Hagia Sophia verbraten. Einen zweiten sollte er noch nicht haben oder...
    1. Woher nimmst du, dass er für die Hagia Sophia einen Ingenieur verwendet hat?

    2. @Kupferdaechle: Hat Byzanz die UA schon voll? Wenn nicht, kannst du evtl. abschätzen, wie lange er noch dazu braucht?

  15. #150
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hatte er die nicht eine Runde nach Erforschung Theologie erbaut? dachte kupfer hätte so was geschrieben...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •