Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #106
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Peitschen-Seminar? Ok. Man drückt diesen Knopf da relativ mittig, aber bisschen nach rechts unten. Sieht aus wie ein Pfeil nach oben. Und schon wird das aktuelle Bauprojekt fertig. Das isses im Wesentlichen.

    Achtung Spoiler:

    Nee, im Ernst, was genau willst Du wissen? Ich glaube, die einschlägigen Artikel bei den Fanatics hast Du genauso gelesen wie ich. Man beachtet halt Futterlage in der Stadt und Happycap, überschlägt die Verluste, die man durch weniger belegte Felder bis zum Wiederwachstum macht, und vergleicht sie mit den Hämmern, die man durch Peitschen gewinnt. Muss man aber nicht immer haarklein machen, und Kommerz kann man dabei weitgehend ignorieren, wenn man gerade nen Krieg vorbereitet, da zählen nur .
    Meine Faustregel ist, dass ich pop4-->pop2 peitsche oder pop6-->pop3, wo immer das geht, das sind normalerweise die effizientesten Peitschen, weil der Hämmerertrag meist ein gutes Verhältnis zur Zeit des Wiederwachstums und zu den entgangenen Felderträgen hat.

    Projekte in der gewachsenen Stadt für ordentlichen Überschuss anzubauen, maximiert den Feldertrag. Peitschen möglichst mit vollem Kornspeicher sollte auch klar sein. In groß gewachsenen Städten dauert das Wiederwachstum so lange, dass die Peitsche oft weniger effizient ist als slowbuild – aber schneller geht sie erstmal. Wenn man gerade Krieg plant, baut man daher halt seine Einheiten überall an, drückt überall aufs Knöpfchen und hat ne Armee. Da schau ich auch nie auf jeden und jeden . Ist eigentlich keine Wissenschaft.


  2. #107
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Peitschen-Seminar? Ok. Man drückt diesen Knopf da relativ mittig, aber bisschen nach rechts unten. Sieht aus wie ein Pfeil nach oben. Und schon wird das aktuelle Bauprojekt fertig. Das isses im Wesentlichen.

    Achtung Spoiler:

    Nee, im Ernst, was genau willst Du wissen? Ich glaube, die einschlägigen Artikel bei den Fanatics hast Du genauso gelesen wie ich.
    Achtung Spoiler:
    Klar habe ich die gelesen. Wobei ich bei den bekloppten Amis ja nicht mehr ins Forum komme, da es immer heißt "Falsches Kennwort", ich keine Antwort kriege, wenn ich ein neues anfordere und neuer Account auch nicht geht, weil es immer heißt "Gibt es schon".

    Aber eigentlich wollte ich sagen - ich kann es nicht. Mir ist meine Bevökkerung viel zu sehr ans Herz gewachsen, als das ich sie jetzt so wegpeitschen könnte. Ich bin für konsequentes Sklaven nicht herzlos genug

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #108
    ausgetreten
    Gast
    Pah. Erst wenn eine Stadt auf Pop1 runtergepeitscht ist und noch 165 Runden Sklavereistrafe hat, geht wirklich nichts mehr.

    (War bei einem 2er-Teamer über LAN gegen KI im Mehrfrontenkrieg mit dem Kommentar: "Ich kann jetzt WIRKLICH keine Einheiten mehr raushauen."

  4. #109
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.619

  5. #110
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Kaum ist man mal zwei Wochen nicht im Forum, schon schreibt der Graf wieder - man könnte beinahe Absicht vermuten, aber immerhin habe ich es noch vor meinem Kroatien-Urlaub ab Sonntag bemerkt

  6. #111
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Oh, eine Grafenstory und wir haben Betriebsferien und nächste Woche habe ich Urlaub, das muss ein zeichen sein.
    *abonnier*
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #112
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ich sehe, es hat sich nicht viel geändert seit dem letzten Mal als ich eine Grafenstory gelesen habe

    Aber Krieg gegen Victoria hört sich wohl nach der einzigen Möglichkeit an, das noch zu drehen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #113
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Pah. Erst wenn eine Stadt auf Pop1 runtergepeitscht ist und noch 165 Runden Sklavereistrafe hat, geht wirklich nichts mehr.

    (War bei einem 2er-Teamer über LAN gegen KI im Mehrfrontenkrieg mit dem Kommentar: "Ich kann jetzt WIRKLICH keine Einheiten mehr raushauen."
    Mein Gott, das ist ja furchtbar

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Oh, eine Grafenstory und wir haben Betriebsferien und nächste Woche habe ich Urlaub, das muss ein zeichen sein.
    *abonnier*
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    Kaum ist man mal zwei Wochen nicht im Forum, schon schreibt der Graf wieder - man könnte beinahe Absicht vermuten, aber immerhin habe ich es noch vor meinem Kroatien-Urlaub ab Sonntag bemerkt
    Der Graf hat keinen Urlaub. Nur als Anmerkung

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich sehe, es hat sich nicht viel geändert seit dem letzten Mal als ich eine Grafenstory gelesen habe

    Aber Krieg gegen Victoria hört sich wohl nach der einzigen Möglichkeit an, das noch zu drehen
    Wir bürgen eben für gleichbleibende Qualität des dokumentierten Wahnsinns Emoticon: krone

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #114
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Wir bürgen eben für gleichbleibende Qualität des dokumentierten Wahnsinns Emoticon: krone
    Solange die Quantität der Wahnsinns-Dokumentation nicht das Niveau der letzten Story hält, ist dann ja alles gut...

  10. #115
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Du meinst die Abstände zwischen seinen Postings, die irgendwann fast in Jahren gemessen werden konnten?

  11. #116

  12. #117
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Und die Jahre zieh'n ins Land...

    Gut, jetzt trinkt Der Graf so gut wie nichts Alkoholisches. Aber du glaubst ja nicht, was sich da so im Alltag ansammelt. Einhörner wollen gefüttert werden, Kristallkugeln befragt, Prophezeiungen gesprochen werden, andere Orte mit Texten gefüttert...gräflicher Wahnsinn in Textfragmenten zwischenzeitlich sortiert werden, denn unstrukturierter Wahnsinn ist Chaos...hab' ich was vergessen? Ach ja - Weiber!

    Das kostet alles Zeit und so

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #118

  14. #119
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    ...und die Weiber stehen auf ergrauende Herren? *duck und renn*

  15. #120
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    ...und die Weiber stehen auf ergrauende Herren? *duck und renn*
    Ja
    So rein evolutionstechnisch hat ein ergrauter Herr a) noch mehr als genug Spermien, und b) durch das ergraute Haar bewiesen, das sie nicht gänzlich wertlos sind. Es ist ein Qualitätsmerkmal -wäre ein Männchen gänzlich dämlich, hätte es nicht so lang überlebt.
    Danach gucken wir nur nochmal ob das Männchen auch einen Ferrari hat.

    Herr Graf wollten mit Trebuchets gen England?

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •