Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 241

Thema: Der erste Eindruck ist....

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125

    Der erste Eindruck ist....

    Der Titel ist wohl selbsterklärend
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.16
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    32
    Er patcht noch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Er sagt das spiel ist noch nicht veröffentlicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Alles was links war ist jetzt rechts. Und vice versa. Nervt.
    Aber über den Doppeldecker im Intro musste ich lachen.
    uuund edit: die Grafik ist scheusslich!
    Geändert von King Kolrabi (21. Oktober 2016 um 01:46 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Gerade mal 20 Minuten gespielt und mein Ersteindruck ist: furchtbar!

    Sehr unübersichtlich, nervige Musik, miese Grafik, bin so richtig enttäuscht... Kein Bock auf "nur noch eine Runde"!

  6. #6
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    MP scheint (derzeit) nicht spielbar zu sein.
    Zumindest nicht mit 6 Spieler

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von rockme79
    Registriert seit
    11.03.15
    Beiträge
    6
    Mein Ersteindruck ist sehr gut, nur noch etwas ungewohnt, aber das wird sich die nächsten Tage ändern . Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, ernsthaft, keine Ruhmeshalle mehr, oder bin ich nur blind

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das Spiel ist buchstäblich unspielbar: Wenn man mit der Maus nach oben scrollen will, klappt das nur, wenn man nicht mit der Maus am Bildschirmrand, sondern unter dieser Leiste hovert. Wer kommt denn auf sowas und, vor allem: Warum wird sowas nicht gefixt, nachdem unzählige Leute dieses Spiel schon vorab spielen konnten?

    Außerdem werden die Geländeerträge nicht standardmäßig angezeigt, und es gibt keine Option, die das ändert. So muss man bei jedem Spielstart einen extra Klick machen. Und auch für Sachen wie Marker setzen (die ansonsten ganz gut sind) gibt es keine Hotkeys oder Einstellungsmöglichkeiten für welche.

    Mein Fazit: Ich will mein Geld zurück

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    30
    Finde es bereits fantastisch nach erst 2h Spielzeit

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Richtig richtig gut ist der erste Eindruck! Ich find fie Grafik gut, übersichtlich, Spiel macht ebenfalls Spass. Das erwähnte scrollen ist mit egal, dafür gibt es die Pfeiltasten.

  11. #11
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Tatsächlich ist der neue, "gemalte" Kriegsnebel über bereits aufgedeckte Kartenteile eher unübersichtlich, auch wenn es natürlich schick aussieht. Und die KIs haben sich dann verbündet und mich zudritt überfallen, da war meine Partie dann bei Runde 60 recht schnell vorbei Daran nicht ganz unschuldig sind die Barbaren, die bereits auf Kaiser schon ordentlich abgehen ... spielt sich ganz anders als in den Vorgängern, hier braucht man wirklich mindestens zwei Einheiten pro Stadt, um einigermaßen sicher zu sein, oder gleich eine Truppe, die reihum die Barbarenlager auseinander nimmt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Das Verteidigungsmanagement der Städe ist wichtiger geworden, gerade weil Handwerker nur noch drei Aktionen abschließen dürfen, bevor sie "aufgebraucht" sind. Jedes Plündern ist daher noch ärgerlicher (Reperatur ist zwar "kostenfrei", aber meistens werden die Handwerker ja direkt für Modernisierungen "verbraucht").
    Das zwingt einen, gegen Barbaren und potenzielle Angriffe von Nachbarn, mehr in Einheiten zu investieren bzw. die Länderein zu beobachten. Ferner sind die KI-Gegner etwas schneller von Antipathie ergriffen. Wirkt jedenfalls wieder reicher an Action zwischen den Nationen. Das war in Civ V nach dem letzten Patch in meinen Partien manchmal recht harmlos und lahm.

    Die Karte und die neuen Anordnungen (von rechts nach nun links...) wirkt in den ersten 1-2 Stunden unübersichtlich, aber der Gewöhnungseffekt greift. Die Grafik ist Geschmackssache. Ich hoffe aber, dass die Runden nach einigen Patches schneller funktionieren, denn so viel Rechen- und Grafikleistung kann dieses Game im Jahre 2016 eigentlich nicht "fressen". Schnell-Kämpfe und Schnell-Bewegungen werden es aber wohl beschleunigen; ohne diese Einstellungen ist es zwischendurch recht zäh, gerade auf "episch".

    Was mir nicht gefällt: Der Kulturbaum in Verbindung mit den Politiken. Das ist mir zu viel, an Sammelkarten. Wirkt daher beliebig und kaum ausschlaggebend.

    Top bisher: Agenda der Machthaber; Bezirke; Die Wahl der Machthaber an sich; System der "Annehmlichkeiten" und "Wohneinheiten" (oder so ähnlich), statt Zufriedenheitssystem; Kontinente; Heureka-Boni; Erhöhte (?) Kosten für Aufrüstungen von militärischen Einheiten.

    Alles in allem bin ich recht zufrieden. Die Vorteile Russlands sind aber doch zu universell und schwach.

  13. #13
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Neben den üblichen Ein- und Umgewöhnungsproblemen (Grafikstil, Übersichtlichkeit, Kartenspielchen,...), die nach ein paar Stunden wohl behoben sind, stoßen mir die doch arg spärlichen Map-Einstellmöglichkeiten doch arg sauer auf. Keine Einstellung der Anzahl der Stadtstaaten etwa? Bitte?! Lass mich raten... das kommt als DLC.

    Ansonsten bin ich eigentlich erstmal ganz zufrieden, denke ich. Wie es sich weiter entwickelt wird sich zeigen.

  14. #14
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also mal unter uns: Warum kann man nirgends sehen, wann die Kultur einer Stadt sich auf ein neues Feld ausbreitet?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mein erster Eindruck:

    SG8 habe ich direkt nach etwa 40 Runden verloren. Bereits in Runde 7 oder etwas später standen einige Krieger vor der Tür. Aber ich hatte ja noch Glück, dass die Barbaren angekommen sind und die KI nicht mehr an mich dachte. Doch nach 20 Runden kamen deutlich mehr Krieger und Piken. Wobei aufrüsten war ja wohl bei der KI nicht drin.

    Nächstes Spiel dann Unsterblich. Hier geht es ganz gut. Japan hat angegriffen aber das war mehr Langweile als wirklich gezielt. Nach dem die zurückgeschlagen wurden, hatte ich bösen Bug. Zwei zivile Einheiten stehen auf einmal auf einem Feld - Spiel geht so nicht mehr weiter.
    Klar, man kann ja neuladen. Aber hey, was soll das?

    Bild

    Jedenfalls ist Unsterblich machbar. Wenn man bedenkt, dass ich Japan, Deutschland und Skythien um mich herum hatte. Durch den "Dauerkriegszustand" konnte ich aber auch nicht mehr wachsen und am Ende sind sogar Barbaren bei der HS raus gekommen... Die KI will einfach kein Frieden schließen, auch wenn ich Japan deutlich unter Kontrolle hatte und sogar Städte abgenommen habe...

    Vor dem Spiel auf Unsterblich wollte ich gerne MP spielen. Aber leider funktioniert das Beiträten nicht (sehr oft nicht) und wenn man im Spiel ist, dann fliegen plötzlich alle raus aus dem Spiel. Also, etwas sagt mir, dass MP überhaupt nicht funktioniert... Das ist natürlich bitter, wenn man genau dafür das Spiel kauft.

    Erst mal gute Nacht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (21. Oktober 2016 um 13:19 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •