Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 228

Thema: PBEM 3 - Die Spannung steigt

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Gut, dann mal bitte alle davor die Save-Größen überprüfen. Hatte irgendwer nicht neu gestartet, nachdem er vorher ein anderes PBEM gezogen hat?

  2. #122
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wieso alle ich mich melden?

  3. #123
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wieso alle ich mich melden?
    Autsch....
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Also bei mir ist das Eingangssave und Ausgangssave von meiner letzten Runde beinahe gleich groß. Demnach muss der Feher danach passiert sein. Bevor wir jetzt Ewigkeiten suchen und warten, bis wir den Fehler gefunden haben hänge ich das Save einfach mal hier herein und stelle das Tool eine Runde zurück.

    @Cpt.Unnütz: Es gibt ein Spiel, das später angefangen hat als Unseres und schon 13 Runden weiter ist als wir. Wir sind in Runde 11 und die in Runde 24, obwohl sie später angefangen haben.
    Wir haben das Save am 26 Oktober bekommen und haben jetzt den 20 November. Die durchschnittliche Rundendauer beträgt also 2,36 Tage und das zu Beginn des Spieles, wo die Motivation am Höchsten und die Zuglänge am Kürzesten ist.
    Es dauert uns einfach zu lange und der hauptsächliche Grunde weswegen es so ist, bist leider du.
    Schon vor dem Start haben wir fast ne Woche auf dich gewartet, damit du dich im Tool anmeldest. Es gab nur eine Bedingung in diesem Spiel, um mitmachen zu dürfen und die war......Zuverlässigkeit.
    Und die ist bei dir leider nicht zu erkennen und das liegt nicht einmal daran, dass du so langsam ziehst, sondern zudem noch sehr unkommunikativ bist. Du antwortest in diesem Leitfaden kaum bis gar nicht, so dass man das Gefühl bekommt
    "Zieht Cpt.Unnütz überhaupt noch oder ist er jetzt verschwunden?"

    Der Unmut in dieser Spielgruppe wächst und es müssen bald Konsequenzen gezogen werden. Entweder du ziehst und kommunizierst zuverlässiger oder wir müssen nach einer Alternative suchen. Sorry

    Diese Runde, die wir jetzt durch den Savebug verlieren ist eigentlich nicht der Rede wert, aber wenn so ein Zug 3 Tage dauert........du weisst was ich sagen will.

    Was denkst du denn darüber?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist das Eingangssave und Ausgangssave von meiner letzten Runde beinahe gleich groß. Demnach muss der Feher danach passiert sein. Bevor wir jetzt Ewigkeiten suchen und warten, bis wir den Fehler gefunden haben hänge ich das Save einfach mal hier herein und stelle das Tool eine Runde zurück.


    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    @Cpt.Unnütz: Es gibt ein Spiel, das später angefangen hat als Unseres und schon 13 Runden weiter ist als wir. Wir sind in Runde 11 und die in Runde 24, obwohl sie später angefangen haben.
    Wir haben das Save am 26 Oktober bekommen und haben jetzt den 20 November. Die durchschnittliche Rundendauer beträgt also 2,36 Tage und das zu Beginn des Spieles, wo die Motivation am Höchsten und die Zuglänge am Kürzesten ist.
    Es dauert uns einfach zu lange und der hauptsächliche Grunde weswegen es so ist, bist leider du.
    Schon vor dem Start haben wir fast ne Woche auf dich gewartet, damit du dich im Tool anmeldest. Es gab nur eine Bedingung in diesem Spiel, um mitmachen zu dürfen und die war......Zuverlässigkeit.
    Und die ist bei dir leider nicht zu erkennen und das liegt nicht einmal daran, dass du so langsam ziehst, sondern zudem noch sehr unkommunikativ bist. Du antwortest in diesem Leitfaden kaum bis gar nicht, so dass man das Gefühl bekommt
    "Zieht Cpt.Unnütz überhaupt noch oder ist er jetzt verschwunden?"

    Der Unmut in dieser Spielgruppe wächst und es müssen bald Konsequenzen gezogen werden. Entweder du ziehst und kommunizierst zuverlässiger oder wir müssen nach einer Alternative suchen. Sorry

    Diese Runde, die wir jetzt durch den Savebug verlieren ist eigentlich nicht der Rede wert, aber wenn so ein Zug 3 Tage dauert........du weisst was ich sagen will.

    Was denkst du denn darüber?
    Vollste Zustimmung

  6. #126
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Die 3 Tage sind natürlich nicht zu entschuldigen. Das Problem ist das am Dienstag und Samstag (normalerweise) bei den Paradox MP Runden dabei bin und deswegen an diesen Tagen, wenn der Save nicht vor 19:00 Uhr kommt, nicht mein Zug machen kann. Die Schuld dass die Züge solange dauern liegt nicht nur bei mir....

  7. #127
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Irgendwer startet den Client nicht neu, hab wieder ein Save mit 8XX KB. Ich lade es hoch, weise aber schonmal darauf hin.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Dann lass uns mal wieder ablehnen, bis die Savegröße passt. SoldatERM und PartoftheShow, startet ihr immer Civ6 neu, bevor ihr zieht? Das kommt daher

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ja tue ich.

  10. #130
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Also alle mal vergleichen an welcher Stelle das Save zu stark abweicht. 6XX müssten es in etwa sein, 8xx sind zuviel.
    Tritt das am Ende auf, ok. Mitten im Zug riecht es aber nach einem Bug :/
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Soldat und alle folgenden: schreibt mal bitte die Anfangs-Save-Größe hier rein und dann, was raus geht. Dann sehen wir ja vielleicht, wo es hoch geht. Außerdem geht es dann mal weiter

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Was das das Große Save den für Auswirkungen?

    Save ist 643kb groß und hatte es mit 620kb weggeschickt. Also lehne ich ab.

  13. #133
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Was das das Große Save den für Auswirkungen?

    Save ist 643kb groß und hatte es mit 620kb weggeschickt. Also lehne ich ab.
    Die Werte klingen zumindest normal.

    Die Auswirkungen? Man schleppt mehr "Spielstand" mit als nötig. Am Anfang ist das noch relativ wenig, je mehr Runden aber dazukommen, desto mehr Ballast hat man. Irgendwann sind die Saves so groß, dass der Upload ewig dauert (sofern nicht deaktiviert gibt es dann einen Timeout beim Upload)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Was das das Große Save den für Auswirkungen?

    Save ist 643kb groß und hatte es mit 620kb weggeschickt. Also lehne ich ab.
    Die Savegrößen wären normal gewesen. Es gab einen Sprung auf 8xx KB, den wollten wir rückgängig machen. Also jetzt einfach nochmal ziehen

  15. #135
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ok, nun scheint wieder alles zu passen. Savegröße im Ausgang ist nun 642 KB
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •