Seite 71 von 125 ErsteErste ... 216167686970717273747581121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1869

Thema: 78 - Padawans Lehrstunde: Kyros der Große auf dem Sterbebett

  1. #1051
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Erzähl das Teerohr, und Dein Wunsch mag in Erfüllung gehen. Ich drücke auch alle 5 min F5 im Log... bisher hat er nicht beendet.

  2. #1052
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nun ja, er muss halt jede Runde neu überlegen ob er angreift. Das dauert
    Bild (Ein Teil der Leser findet das Bild wahrscheinlich passend ^^)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1053
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    (Ein Teil der Leser findet das Bild wahrscheinlich passend ^^)
    Ach das waren noch Zeiten. Vor ein paar Jahren habe ich es noch mal gefunden und in der Dosbox eine Runde gespielt...

  4. #1054
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Klar, ich mach ihm und Dude keinen Vorwurf. Gestern haben KA und ich so lange überlegt, ob wir jetzt angreifen oder was oder nicht oder so, dass ich hinterher zu müde war, um noch zu ziehen. Zum Glück konnte KA noch. Ist halt auch immer viel Vodka im Spiel und so.

  5. #1055
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hmmm. Da ein Kriegseintritt Weissbrots uns hier wirklich etwas Mühe sparen würde (da er die osmanischen Kupferlieferungen kappen dürfte), seht einem MP-noob bitte folgende Frage nach:

    Wie genau ist No Diplo eigentlich gemeint? Klar, keine PMs, kein chat, keine ins Diplofenster getippten Botschaften. Aber darf man vollen Gebrauch von den wählbaren Optionen im Diplomatie-Menü machen? Darf man etwa eine Kriegserklärung gegen 100 Gold einstellen? Im SP geht das mit der KI ja auch. Wie ist da die Regel?

  6. #1056
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Aber darf man vollen Gebrauch von den wählbaren Optionen im Diplomatie-Menü machen? Darf man etwa eine Kriegserklärung gegen 100 Gold einstellen? Im SP geht das mit der KI ja auch. Wie ist da die Regel?
    Ihr spielt mit "klassischem No-Diplo", also ist das erlaubt, was im Diploschirm auswählbar ist. Die Option Kriegserklärung gegen Gold gibt es im MP nicht, also nein.

    Im Gegensatz dazu gab es im PB 65 mal den Versuch eines "erweiterten No-Diplo", da gab es dann die Möglichkeit, andere zum Kriegsbeitritt zu bewegen. Hat sich aber nicht durchgesetzt, da einige die Regeln genutzt haben und andere nicht.

  7. #1057
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ach, das ist gar nicht wählbar im MP? Alles klar, danke für die schnelle Klarstellung!

    Muss WB halt selbst darauf kommen, wenn er noch ne Stadt abhaben will, schließlich stehen wir hier kurz vorm Endsieg... oder so. :-/

  8. #1058

  9. #1059
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Den Cu-Cu-Handel haben wir schon... wir könnten natürlich was wirklich Handfestes (sagen wir, 100 Barzahlung) schenken und hoffen, dass er sich seinen Teil denkt. Aber erstens haben wir die 100 nicht über (), und zweitens... wer weiß schon, was ein Mitspieler sich denkt?

    EDITH merkt noch an, dass WB eigentlich unser nächstes "natürliches" Erweiterungsgebiet wäre, sollten wir den Knutsens-Krieg jemals erfolgreich abschließen, also wozu ihn stärken?

  10. #1060
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich bin heute abend wohl erstmal unterwegs und komme eher erst später.
    Kannst ja schonmal reingehen und Bilder machen.

  11. #1061

  12. #1062
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ihr spielt mit "klassischem No-Diplo", also ist das erlaubt, was im Diploschirm auswählbar ist. Die Option Kriegserklärung gegen Gold gibt es im MP nicht, also nein.
    Wieso sollte das im Multiplayer nicht gehen? Im Singleplayer ist Voraussetzung, daß man selbst Krieg mit dem zu Bekriegenden hat und der Handelspartner nicht allzu gut mit ersterem befreundet ist; ein weiteres Ausschlußkriterium ist Zwangsfrieden zischen den beiden...

    Ich habs zwar nicht probiert, aber es würde mich wundern, wenn das im Multiplayer nicht genauso wäre. Ich meine mich auch an ein PB Spiel mit Nodiplo aus den letzten Jahren zu erinnern, wo es genau so über das Handelsmenü abgelaufen ist

  13. #1063
    Stroit
    Gast
    Die entsprechenden Optionen "Krieg gegen XY" gibts im MP nicht.

    Es gab einmal einen Versuch, entsprechendes per PN zu erlauben, glaub im PB65. Das hat aber nicht wirklich funktioniert.

  14. #1064
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Ich hab grad gesucht, aber ich finds nicht

    Ich meine da gabs ein Spiel wo möglicherweise Topas / Zulan / JP aktiv am Handel oder als Schiedsrichter beteiligt waren. Das Spiel war schon recht weit fortgeschritten und es war wohl ne Weltkarte und der Krieg fand in Asien (Kunststück ) statt. Da wurde irgendjemand per Handelsmenü dazu bewegt 1-2 Runden eher in den Krieg einzusteigen als er eigentlich wollte. Möglicherweise auch mit Ressourcen für Kapitalgesellschaften


    Aber wenn ihr sagt, es geht nicht, dann hab ichs vielleicht auch nur geträumt

  15. #1065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    @Empirate: Kannst ja auch mal schaun ob man den Kupfer-Kupfer-Deal mit WB abbrechen ud neu einstellen kann.

Seite 71 von 125 ErsteErste ... 216167686970717273747581121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •