Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 345

Thema: 78 - Tribüne Nicht für Mitspieler

  1. #316
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Er erwartet bestimmt, dass Jesper das Blut riecht und auch zubeißt.

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Er wollte Hodor zuvorkommen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Sagt mal, hat MrX nicht mitbekommen, dass JP im Krieg mit WB ist!?

  4. #319
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat MrX nicht mitbekommen, dass JP im Krieg mit WB ist!?


    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Jesper nimmt WB ein paar Küstenstädte ab

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Oh ok.
    Aber wieso fabuliert es dann so wegen JP?

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Es geht darum, dass Jp wohl vor Angriffen geschützt ist, weil er als gewiefter Spieler gilt und man sich daher wenig Erfolg gegen ihn ausrechnen kann.

  7. #322

  8. #323
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    So, jetzt wurden wir tatsächlich abgefarmt. Dass wir Speere aufgelöst haben, auf die Gefahr von Rittern und Galeonen hingewiesen wurden etc. (btw, nichts davon war uns zu dem Zeitpunkt neu oder überraschend, also alles gut, Gevatter!)... alles egal. Unser Hauptproblem war seit X Runden der extrem hohe Unterhalt. Im verzweifelten Abwehrkampf ist einem das egal, und Auslandsunterhalt gibts da auch nicht), aber wir hätten uns eine größere Armee schlicht nicht leisten können. Forschung nahe null, und nix ging mehr. Hätten wir das vor dem Krieg abgesehen... Und uns war auch klar, dass ohne technologischen Fortschritt sowieso nichts mehr geht - die Nordfranzosen hatten wir dabei, denke ich, durchfehend auf dem Schirm, aber einen Tod muss man halt sterben. Dafür sind wir zum Schluss nochmal volles Risiko gegangen (Armee verkleinern, Repspezis statt Sklaverei) und haben auf ne Gnadenfrist von noch 10-15 Runden mehr gehofft. Die hätte gereicht, sehr viel sicherer dazustehen; gabs aber nicht, Flunky/Picc haben ihr Fenster perfekt getroffen. Kann man nix machen.

    Ich seh nicht, wie wir das am Ende des Knutsens-Krieges besser hätten lösen können - zu dem Zeitpunkt war es zu spät.

    TR scheint den Krieg etwas persönlicher genommen zu haben als wir... ich gönn ihm das Gefühl, er wäre es gewesen, der uns mit in den Abgrund gezerrt hat.
    In Wirklichkeit waren es wohl mindestens ebenso sehr unsere zahlreichen Fehleinschätzungen und gelegentliche Unentschlossenheit, und das Ausbleiben erhoffter Verbündeter bis kurz vor Schluss - natürlich haben die Knutsens gut verteidigt, aber ich hab auch viel darüber gelernt, wie man einen MP-Krieg eben nicht führen sollte.

    Ansonsten: Die Karte ist in meinen Augen nicht so der Hammer. Hätten wir erkennen müssen, sicher, aber rückblickend zumindest wird klar, dass die schlangenförmigen Länder mit den kurzen Grenzen und langen Küsten Krieg vor Galeonen extrem ungünstig machen... gefällt mir nicht so sehr, die Karte.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    TR scheint den Krieg etwas persönlicher genommen zu haben als wir... ich gönn ihm das Gefühl, er wäre es gewesen, der uns mit in den Abgrund gezerrt hat.
    In Wirklichkeit waren es wohl mindestens ebenso sehr unsere zahlreichen Fehleinschätzungen und gelegentliche Unentschlossenheit, und das Ausbleiben erhoffter Verbündeter bis kurz vor Schluss - natürlich haben die Knutsens gut verteidigt, aber ich hab auch viel darüber gelernt, wie man einen MP-Krieg eben nicht führen sollte.
    Nene, alles gut. Das ist bzw. war alles Teil der Show. Selbstredend muss man auch nach dem Tod ein bisschen Propaganda machen, schließlich folgen weitere PBs. Schau dir JP an - der profitiert bis in alle Ewigkeit von seinem Ruf!
    Ihr hättet ggf. mit mehr Risiko und etwas Glück den Sack gegen uns früher zumachen können, aber im Endeffekt habt ihr den Krieg recht nüchtern und gespielt und wart vielleicht hier und da zu vorsichtig - oder eben an der falschen Stelle zu risikobereit.
    Sowas passiert aber wohl jedem Mal.

    Ich hätte am Ende gern allein gegen euch weitergespielt, aber als sich dann ein richtig fieser Schlag gegen WB anbot und unser Ende eh absehbar war...naja...dann schmeißt man eben auch mal einen Erzfeind über Bord.
    Ich kann nur noch mal betonen wie viel Spaß mir das PB und der Krieg gemacht hat.

    Das letzte PB welches ich wirklich persönlich nahm war das 58er, aber das war mit Diplo und Wortbruch etc. Dieses hier war einfach ein riesen Spaß.

  10. #325
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich kann nur noch mal betonen wie viel Spaß mir das PB und der Krieg gemacht hat.
    ...
    Dieses hier war einfach ein riesen Spaß.
    +1

  11. #326
    Stroit
    Gast
    Nun hat es JP übel erwischt, mehrere Städte mit 10+ Bürgern im Erstschlag von Hodor weg!

  12. #327
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    So mut dat!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #328
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Holy...

    Hier geht's jetzt rasch ans Eingemachte, die Führenden ziehen ihre Optionen, erst Dullland (naja, so berühmt war das jetzt noch nicht ), dann Flunky/Picc (zu unserem Leidwesen), dann Jesper (sehr folgerichtig bei WB), nun Hodor (HeymlicH'sch auf einen der stärksten Konkurrenten). Ich hatte mich schon gefragt, was Hodor mit seinem Strom anfangen würde. Gedraftete Schützen sind derzeit von nichts und niemandem zu kontern, oder?

  14. #329
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Viel mehr als einen Ritter nehmen Schützen auch nicht in den Tod, aber die Karte bevorteilt extrem die Seehoheit. Die Frage die bleibt, nützen JP seine Eroberungen (Frankreich, Ägypten, Deutschland) schon etwas, wenn nicht, hat er nicht sooooo viele produktive Städte, wenn dann das Kernland schnell fällt... tja Ritter sind teuer, wenn man für jeden Schützen mindestens 2 Ritter braucht.

  15. #330
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Jesper hat vor allem ein sehr verteiltes Reich, da wird die Logistik schon zur Mammutherausforderung, selbst mit Galeonen. Von ex-Ostdeutschland über ex-Südpersien, ein paar Inseln bis hinten nach ex-Ägypten... da kann man an keiner Stelle mal seine Truppen zusammenziehen und sagen "bis hierher und nicht weiter". Und wie Du sagst, Brain, ob die Städte jetzt schon alle einen Beitrag leisten können, bezweifle ich auch sehr. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen: überdehnt und unterbesetzt, jetzt wird Jesper aufgefressen.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •