Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 345

Thema: 78 - Tribüne Nicht für Mitspieler

  1. #181
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich verstehe Alpha nicht. Da hat er den besten Leader für dieses Spiel mit dem passenden Startland und dann rumpelt er wegen mittelprächtiger Grenzstädten so mit seinen Nachbarn zusammen, dass er vermutlich aus dem Favoritenkreis ausscheiden wird.

    Er verpasst jetzt die wichtige Inselbesiedelung und der Bauwesen-Krieg wird ihn wirtschaftlich extrem ausbremsen, wenn er ihn ernsthaft betreibt. Keine Ahnung, was er sich davon verspricht.


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Was sind hüttenpumpen?
    Ich glaube, das hat was mit der Süßwasserversorgung zu tun und gibt +2 .


  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Bin auch etwas enttäuscht von seinem Spiel. Andererseits gleicht sein Verhalten den Imba-Start aus.

  3. #183
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Gab es hier eigentlich schon weitere Diskussionen zur Karte? Ist das eine Donutwelt?

    Die langgezogene Landmasse schlängelt sich ja anscheinend in Nord-Südrichtung einmal rum. Nachbarn dürften sein...

    Ceres/Mauz - Men/Ducky - MrX - MrP - Dull - Suite - AC - WB - TR/ED - Em/KA - Flu/Picc - Hodor - JP

    ....und Jesper grenzt wieder an Mauz. Oder?

  4. #184
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen

    Er verpasst jetzt die wichtige Inselbesiedelung und der Bauwesen-Krieg wird ihn wirtschaftlich extrem ausbremsen, wenn er ihn ernsthaft betreibt. Keine Ahnung, was er sich davon verspricht.
    nun Inselbesiedlung wird schwer ohne Inseln. auf der Minimap ist keine zu sehen, oder?
    Es sieht wohl schon ernsthaft aus.. da kommen einige Äxte/spere aus den Städten raus nächste Runde... Außerdem Stadtburner müssen bestraft werden.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    nun Inselbesiedlung wird schwer ohne Inseln. auf der Minimap ist keine zu sehen, oder?
    Es sieht wohl schon ernsthaft aus.. da kommen einige Äxte/spere aus den Städten raus nächste Runde... Außerdem Stadtburner müssen bestraft werden.
    Schau nochmal genau nach, wer angefangen hat...

  6. #186
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Alpha nicht. Da hat er den besten Leader für dieses Spiel mit dem passenden Startland und dann rumpelt er wegen mittelprächtiger Grenzstädten so mit seinen Nachbarn zusammen, dass er vermutlich aus dem Favoritenkreis ausscheiden wird.

    Er verpasst jetzt die wichtige Inselbesiedelung und der Bauwesen-Krieg wird ihn wirtschaftlich extrem ausbremsen, wenn er ihn ernsthaft betreibt. Keine Ahnung, was er sich davon verspricht.




    Ich glaube, das hat was mit der Süßwasserversorgung zu tun und gibt +2 .

    Ich habe es mir auch verkniffen in seiner Geschichte zu schreiben, warum er kein Speer an der Grenze hat. Hier haben doch alle Pferde und somit Streitwagen....
    Selten dämlich von ihm, anzugreifen und dann die Grenze nicht zu sichern, wenn der Deutsche jetzt vernünftig weiterspielt verliert er 2 Städte und einen BT und kann nächste Runde, wenn ich das richtig sehe, den Streitwagen gar nicht angreifen. Und das alles für eine Kackstadt, damit die Gärten nur die Hälfte kosten?

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    nun ja die sache ist halt er muss seinen trait auspielen und viel land abgreifen .... aber das muss er dann auch schützen können. und da hat er einen fehler gemacht.

    der grieche wird wohl blut lecken und dann ist das ganze eh vorbei.

  8. #188
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das ist jetzt der zweite gleich bei Auftakt vermasselte Krieg von TeeRohr und ElDuderino gegen den gleichen Gegner im gleichen Pitbossspiel mit den gleichen Waffen.

    Ich wüsste zu gerne, was Weißbrot darüber denkt.


  9. #189
    Stroit
    Gast
    Der lacht sich schlapp.

  10. #190
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    alpha civ scheint mehr und mehr schaden zu nehmen

  11. #191

  12. #192
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    alpha civ scheint mehr und mehr schaden zu nehmen

    Irgendwas scheint ganz gehörig schief zu laufen. Ich tippe auf einen Fehler, der sich katastrophal fortpflanzt. Eventuell in Kombination mit der Barbaxt, die in einer anderen Story aufgedeckt wurde.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    WB hat Edirne mit einer Axttriere erwischt, kann man in irgendeiner Story noch sehen, also Axt & Triere. Er macht das gut, hat Alpha schon mächtig vors Schienbein getreten
    Seine Reaktion auf Alpha war durchdacht und konsequent ausgeführt. Wenn er die Möglichkeit dazu bekommt, dann wird es auch für die Knutsens in 10, 20 Runden ein böses Erwachen geben, die haben sich ohne nennenswerte Rüstung in ein Abenteuer gestürzt was böse ausgehen kann. Erkaltet der Krieg zwischen WB und Alpha ohne Friedensschluss kann WB seine Nachrüstung schön zu den Knutsens schicken, ohne dass sie was merken. Und so ein Erkalten halte ich nicht für unwahrscheinlich, immerhin ist das Niemandsland inzwischen groß genug für entstehende Barbarenstädte, da wird die Entfernung schnell zu groß für effektive Kriegsführung. Dann treffen die deutschen Angriffsstapel vermutlich auf völlig unbedarfte Knutsens, denn durch den glücklichen Erfolg bei Dortmund bestärkt glaube ich nicht daran, dass die beiden großartig rüsten werden. Teerohr sowieso nicht und und ElDude scheint eh mehr zu diesem Krieg von Teerohr überredet worden zu sein, der hat vermutlich anderes im Sinn als Truppen auszuheben.

  14. #194
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wenn der andere Nachbar den Knutsens noch hinten rein marschiert, wird es richtig schön turbulent..........

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    nach Monaten der Stagnation geht endlich mal was ab. Was haben die eigentlich für Zugzeiten? 78 Stunden?

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •