Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Apocalypse bei den Göttern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733

    Apocalypse bei den Göttern

    Hallo zusammen,

    ich versuch mich auch mal an einer Story...
    damit es nicht zu schwierig wird, wähle ich Victoria.

    Hier der Start. (Waren ca 5-6 Reloads)
    Bild
    Da ist alles Dabei was ich brauche: Nahrung, Holz und ein paar Hügel für imp


    Und hier die restlichen Einstellungen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Apocalypse (07. Februar 2014 um 17:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    gegründet wird auf dem Zucker
    Extra Nahrung ist besser als der Ebenenhügel.
    Forschung geht auf LW, wird aber noch nicht eingestellt.
    Baureihenfolge: BT - mit Krieger auf 2 - BT - mit Krieger auf 4
    und dann Siedler, Siedler, Siedler, Siedler und nochmal Siedler.... ist immerhin Pangäa, da brauch ich schnell ein paar Städte

    Bild

    Das ist wohl das Erstschreiberglück
    Bild

    Die nächste Hütte bringt Gold
    Bild

    In Runde 10 Lerne ich 4 Nationen auf einmal kennen.
    Den Spott bei den Edelsteinen muss ich unbedingt haben
    2 sind sogar (noch) ohne Dschungel
    Bild

    und wieder Gold
    Bild

    oben sieht man sogar schon die Grenzen von einer weiteren Nation, damit ist die erste Siedlung hoffentlich klar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Aggro Ki


    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Aggro Ki


    Hi



    Das Entscheidende ist der Anfang, da macht es keinen großen Unterschied... wenn die KI zu früh kommt ist man tot

  5. #5
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, AggroKI



    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Runde 22
    Der 2.BT ist fertig, geht super schnell dank Mais und Zucker.
    Jetzt wird auf 4 gewachsen und das ganze mit dem Krieger abgestimmt.
    Der fertige Krieger geht nachschauen, ob die Edelsteine noch frei sind, bevor die Siedler kommen.

    Die BT bauen den Reis und die 3 Minen aus und dann geht es ans holzen gibt immerhin 6 Wälder.

    Geforscht wird Rad-Keramik-Tierzucht-Segeln, allerdings wird bis zur 2.Stadt nichts davon gebraucht...
    Bild

    Und da soll der Wald dann rein

    Bild

    Inzwischen entdeckt der Krieger noch einen super Spott und ein bisschen Gold
    Bild

    Weitere Grenzen werden entdeckt...
    KE von Barcelona oder doch lieber die Keltin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Apocalypse (07. Februar 2014 um 18:31 Uhr)

  7. #7
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Definitiv Isabella, die Boobi hat nen anderen Teint!

    Gilt der IMP-Bonus eigentlich auch beim Sklaven? Ist effizienter als Minen belegen, soweit ich gehört habe. Weiß nicht mehr von wem

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Imp gilt auch beim sklaven und holzen

    Ist grenz-wertig ohne Kornkammer, die ersten 2 Siedler kommen natürlich schneller nur dann dauert es erst wieder "ewig" bis die Stadt wächst.
    So wird regulär alle 5 Runden einer gebaut und mit einer Bau-runde +2 mal Holz kommt gleich wieder einer...

    Der Plan ist, Sklaverei einzuführen, wenn 2-3 Siedler unterwegs sind. Dann wird der letzte Siedler der Reihe gesklavt und anschließend die Kornkammer gebaut.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Du hast Recht es ist Isabella, ich schätze mal mit Barcelona, ist ja schließlich schon die 2.KE.
    Und natürlich neben meinem Bronze
    Da die nächste KE noch etwas dauern wird, gründe ich auf dem Hügel. Ne bessere Heldenepos-Stadt sehe ich bisher nicht.

    Bild

    Im Norden kommt Joao mit einrm Siedler, aber wo will er hin? Anscheinend nicht zu den Dias Emoticon: Blumen

    Bild

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Bild
    Passt perfekt in meinen Siedlungsplan und da soll mal einer sagen die KI, kann nicht siedeln
    Eisen kann man schon erkennen, aber da gibts bestimmt noch Kohle, Öl und Uran


    Geschafft, die ersten beiden Siedlungen sind fertig und Sklaverei ist angenommen.
    Das nächste mal erforsche ich Segeln vor dem ganzen anderem Mist, dann hätte ich jetzt Handelswege

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Und weiter gehts
    Ich bau doch erstmal nur 4 Siedler hintereinander
    Nr 3 wird mit viel Überschuss gesklavt, Nr. wird mit Überschuss und Holz fertig.
    Bild

    York im Westen habe ich wegen dem vielen Wald und den Schweinen gegründet.
    In Hastings bau ich anstatt der Kornkammer lieber doch erst nen Siedler an.
    In dieser Runde kommt direkt Holz, dann wird mit Mais und Kornkammer gewachsen.
    Im "Notfall" falls Isa meint in "meinem" Osten zu siedeln, muss der Siedler schnell pop1 gesklavt werden.
    Bild

    Hier der schöne Osten mit ner Kuh/Pferd Stadt und ner Moai-Stadt (falls ich irgendwann mal Steine bekomme)

    Bild

    Der 4.Siedler gründet nördlich von London (ich mache später noch nen Screenshot).

    So
    Runde 47 5 Städte, genauso wie Joao,
    Bild

    allerdings hält das nicht lange
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Das wird bestimmt lustig.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Im Westen soll noch eine Stadt bei Mais/Pferd entstehen, bevor Karl oder Isa kommen.
    Der Siedler soll in der Budda-Stadt mit 2 Holz gebaut werden, sobald die Schweine nen Zaun haben.
    Bild

    Die Gute Isa orakelt sich Monarchie..
    Bild

    ... sie sollte aber lieber Schrift erforschen, sonst laufen noch mehr Missionare bei mir vorbei
    Meine Forschung wird noch etwas brauchen

    Bild

    Inzwischen gibts den ersten Krieg

    Bild


    Im Moment bin ich 25 Runden weiter in Runde 84. Da gibt es die erste Schlacht mit englischer Beteiligung. Wer weis wer angreifen wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Sind die Dias schon angeschlossen? Deine Wirtschaft ist echt im Arsch.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ich glaub zu dem Zeitpunkt ist die Stadt auf 1 und bearbeitet eine Diamine. Eine weitere Diamine kommt dann auf 2. Danach muss ich erstmal auf Eisen warten und das steht erst nach Schrift an
    Anschließend geht es direkt auf Bauwesen, mehr "Umwege" kann ich mir da nicht erlauben.

    Heute Abend geht es weiter.

  15. #15
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ich tippe mal auf Joao. Passt nicht unbedingt zu seinem sonstigen Verhalten, aber bei Aggro-KI ist er wohl auf dem niveau von Monti.
    Bei aggressiver KI so aggressiv zu siedeln, ist schon sehr gewagt. Bin mal gespannt, wie du den frühen Krieg überlebst.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •