Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Alex erobert den Olymp

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733

    Alex erobert den Olymp

    Tada:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Kleine Welt, hoher Meeresspiegel? Uäh.

    Bin mal gespannt, wie das gehen soll.

    Kannst du die Option "Immer Krieg" genau erklären? Jeder gegen jeden oder die KIs alle gegen dich, aber nicht zwingend untereinander jeder gegen jeden?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Schon die richtige Version

    Ich erkläre allen KIs bei Kontaktaufnahme automatisch den Krieg. Untereinander können sie trotzdem Krieg führen. Das wird aber äußerst unwahrscheinlich, da ich auf Pangäa alle 4 KIs schnell kennen werde.

    Hier die Startposi:

    Bild

    Steine, etwas Nahrung und eine Randposition

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Eine Gründung auf den Steinen ist wohl mal ein Anfang. +2 Hämmer brauchst du ebenso dringend wie die Randposition.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Genau

    Gestartet wird mit Bt und LW

    Bild

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Der erste Gegner ist nah.
    Und bringt direkt EP vorbei

    Bild

    Dann habe ich Glück als ich vor einen Bogi laufe

    Bild

    Gold in der Hütte...

    Bild

    und EP in der Ecke

    Bild

    Auch der Krieger wird besiegt, dann haben die Barbaren ihren Zweck erfüllt und ich sehe hoffentlich nie mehr welche

    Bild

    Und hier der Grund:
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Da ist bestimmt Uran, das schonmal angebunden wird.

    Bild

    Die Muscheln sind ausgebaut, aber die Fische nicht^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  8. #8
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Welchen Leader spielst du denn?
    Alexander?


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Genau, weg von Finanzorientiert
    Agg soll das Überleben am Anfang sichern. Phil ist auf kleinen Karten ein halbwegs annehmbarer Wirtschaftstrait.

    Bis etwa Runde 100 hab ich schon gespielt. Bringt ja nichts, wenn ich den Start nicht überlebe.
    Und natürlich bin ich mal wieder mit 0% Forschung im Minus

    Sobald ich wieder etwas Zeit habe wird berichtet.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Falls Interesse besteht, poste ich hier mal noch ein paar Runden weiter. Gespielt wurde vor einem halben Jahr, also erstmal nur die Schlüsselentscheidungen. Viel genauer erinnere ich mich eh nicht mehr:

    Nach Bronze geht es weiter mit Steinmetzkunst. Ziel ist die Mauer. Auf Pangäa sehe ich ohne Wirtschaftstrait keine andere Chance bei der Forschung mitzuhalten. Also wird auch erstmal Rad und damit Äxte verzögert!
    Bronze gibt's unter einem der Hügel. Die Bautrupps hatten eh nichts anderes zu tun als schon mal die beiden Minen zu errichten.
    Bild

    Mansa hat noch nicht zu seinem Kupfer gesiedelt, bietet aber eine unerschöpfliche BT-Quelle

    Bild

    Beim ersten Angriff wird in der Stadt ein Krieger getötet und der andere wischt auf.

    Bild

    Die Mauer wird in 3 Runden gebaut. Prod hat die Stadt ja, da reicht ein Wald.

    Bild

    Hier entscheide ich mich lieber für eine gute Stadt, als für 2 schlechte. Es kommen sowieso wieder genug Kosten auf mich zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Nach der Mauer muss der Krieger ersetzt werden (-> neue Stadtwache)
    Die Pyras sind eher ein Verlegenheitsprojekt... BTs bekomme ich genug, Platz zum Siedeln gibts nicht mehr und Kupfer braucht noch etwas.

    Bild

    Forschungsweg: Monument für die Fische, Lager für die Pelze und dann Keramik/Schrift um die Wirtschaft und das Peitschpotential zu steigern.

    Bild

    weitere BTs werden aufgelöst...

    Bild

    Währenddessen wird die Invasion vorbereitet. Ich will Mansa vor Schrift erledigen, da er sonst wahrscheinlich Kupfer/Eisen/Pferde erhandelt und die anderen KIs durch sein Land reisen darf.

    Bild

    Die ersten Äxte stören jeglichen Aufbau. Auch wenn bereits recht viele BS in der HS sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab wohl in allen 3 Dörfern ne Axt Pop2 gepeitscht und ansonsten welche normal in Rom gebaut.

    Bild

    Mansa strömt mit seinen BS in alle Richtungen aus
    Währenddessen wird der Highway vorbereitet.

    Bild

    Jagd und Keramik hab ich wohl aufgrund des herausragenden BSP doch vertauscht
    Während die ersten Hütten gebaut werden, sind die Äxte unterwegs.

    Bild

    3 BS sollten auch trotz Stadtmauer zu schaffen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Die erste Axt wird geopfert, aber die nächsten haben dank fehlenden Verschanzungsbonus schon gute Chancen.

    Bild

    Leuchtturm und KK

    Bild

    Leider entdecke ich den nächsten Gegner. Jetzt kommt noch einer.

    Bild

    Nach der Erforschung von Jagd werden schnell ein paar Speere benötigt.

    Bild

    Währenddessen ziehe ich zur nächsten Stadt. Mansa hat inzwischen beim Kupfer gesiedelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Stroit
    Gast


    Die Randlage ist natürlich hilfreich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •