Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: Wieso CIV VI Sch... ist, oder auch nicht.

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Irgendwie verstehen viele Menschen, ohne die Mimik zu sehen, keinen Sarkasmus.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nee nee, Moment. Ich verstehe den ganzen Sinn DIESES THREADS nicht. Was soll hier diskutiert werden, was nicht schon im Civ6-Allgemeinen Thread und im "Die Grafik ist doof"-Thread besprochen wird?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Nee nee, Moment. Ich verstehe den ganzen Sinn DIESES THREADS nicht. Was soll hier diskutiert werden, was nicht schon im Civ6-Allgemeinen Thread und im "Die Grafik ist doof"-Thread besprochen wird?
    Es soll von da verschwinden und darf hier stattfinden. Aber in den anderen Fäden nicht mehr. Hält sich aber keiner dran. Oder sein Kommentar war auch Sarkasmus...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehen viele Menschen, ohne die Mimik zu sehen, keinen Sarkasmus.
    Mit ebendiesen sollte man villeicht auch etwas vorsichtig umgehen der kann ziemlich verletzend und Menschenverachtend sein

  5. #35
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Das man Spielverlaufsindividualität durch ein Weniger schafft halte ich für merkwürdig. Ein Mehr müsste her...

    • mehr Techs mit mehr Gabelungen, so dass man ggf. nicht jede Tech auch erforschenmuss um das Baumende zu erreichen,
    • mehr Gebäude, damit man gar nicht erst in jeder Stadt nahezu alles bauen kann (andere Voraussetzung für NW),
    • mehr Umfeldabhängigkeit der Stadtentwicklung (hier gehts in die richtige Richtung)
    • mehr Einheitenvielfalt, Ressourcenvielfalt, Ausprägung der Stärken und Schwächen in individuellen Einheitenvergleich


    in weniger Runden und bei weniger Produktions- und Forschungskapazität.

    Daher meine Ansicht:

    • Ansatz zu höhrere Spielverlaufsindividualität (allein mir fehlt der Glaube)
    • Grafik
    • Städtekonzept (unklar)
    • Einheitenkombination pro Feld
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #36
    sempai02
    Gast

    Post

    Civ 5 ist scheiße, weil Civ 4 einfach besser ist!!!!

    Wie? Es geht um Civ 6? Ach so.

    Civ 6 ist scheiße, weil Civ 5 einfach besser ist!!!!

  7. #37
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Civ 4 war scheiße, weil Civ III einfach besser war Schon diese unübersichliche 3d-Grafik


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Steam ist für mich sowieso ein KO-Kriterium. Wegen dem ganzen DRM-Scheiß hab ich schon lange kein Spiel mehr gekauft und dadurch ne Menge Geld gespart!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    schon lange kein Spiel mehr gekauft und dadurch ne Menge Geld gespart!
    Und ne Menge erquickliche Stunden versäumt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Keine Angst, ich komm klar .

    Außerdem kam von Firaxis nach Civ4 eh nur Grütze, da verpasst man nichts.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Die Frage ist eher wie kann man das wissen ohne das mans gespielt hat
    Ist so wie über Sex zu reden wenn man noch nie hat...

  12. #42
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Keine Angst, ich komm klar .

    Außerdem kam von Firaxis nach Civ4 eh nur Grütze, da verpasst man nichts.
    Auf Steam gibt es tatsächlich mehr Anbieter, als nur Firaxis. Da sind viele Spieleperlen darunter, die ich nicht missen möchte.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #43
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher wie kann man das wissen ohne das mans gespielt hat
    Ist so wie über Sex zu reden wenn man noch nie hat...
    Ich hab Civ5 ja gespielt und für Mist befunden . Ich hatte auch Steam mal ne Zeitlang, für ne Frechheit empfunden und dann gelöscht. Also wirf mir hier nicht vor, ich würde Aussagen treffen, ohne Bescheid zu wissen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #44
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Civ 4 war scheiße, weil Civ III einfach besser war Schon diese unübersichliche 3d-Grafik
    Nur eine kleine Korektur. Es muss lauten: weil Civ III einfach besser ist . Bereits nach den ersten veröffentlichten Screenshots von Civ 6 kann gesagt werden, dass auch Civ 6 keine ernsthafte Konkurrenz für Civ 3 werden wird. Civ 3 ist und bleibt für alle Civer, die die derzeitige 3D-Präsentation nicht mögen, nach wie vor das beste Civ aller Zeiten. Mit dem in diesem Jahr erscheinenden neuen Mod CCM version 2.00 für die C3C Mainfiles wird es nochmals besser werden.

    Achtung Spoiler:
    Geändert von Civinator (13. Mai 2016 um 04:55 Uhr)

  15. #45
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Pentium 4! Emoticon: schwaerm
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •