Seite 41 von 65 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 964

Thema: 88 - Strahle, mein kleiner Sonnenschein

  1. #601
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich jetzt etwas durcheinander, aber ist Ägypten (Lotze) sein direkter Nachbar? Wo? Irgendwo weit im Norden? Dann habe ich das übersehen?

    Siehe #574, dessen Armee scheint an einer Stadt des Chinesen in Nordkalifornien zu verbluten, wie soll er da auf die andere Seite Nordamerikas kommen damit?

    Also ich denke, "freier" als jetzt wird sein Rücken (gegen die Spieler in Nordamerika) nie wieder, und noch droht auch keinerlei See-Invasion von noch weiter her: Jetzt (also jedenfalls in den nächsten Runden) oder nie ist das Motto
    Astro (siehe Markiertes) kann nicht nur Klops erforschen, aber zurück zum angesprochenen Punkt:

    Es kommt in PBs ja aus allen möglichen Gründen mal zu Kriegserklärungen. Rob steht erstaunlicherweise noch stark da und hat Korea mal angegriffen. Korea ist immer noch relativ schwach. Lotze ist mit Rob im Krieg. Andere sind/waren es auch.

    Also würde ich die Lage in Nordamerika als "diffus" bezeichnen. Das war ein Gedankenspiel, weil ja noch nicht klar ist, was sich alles verschiebt.

    Aktuell ist natürlich nur der Krieg Xist-KSL angesprochen und was die Folge davon sein könnte, Xist den Krieg zu erklären. Man ist dann ggf. abhängiger vom Verhalten Anderer.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Michi meint wohl, dass Klops dann die Außenhandelswege verliert. Die Frage ist zwar, was Lotze davon hätte, aber ausschließen kann man es nicht.[...].
    Zum Beispiel, ja
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Oh, so viele Wortmeldungen und sie unterstützen meine Einschätzung...

    Lotze könnte mich höchstens bei den kleinen Westinseln nerven, aber ich sehe nur ein Schiff von ihm, der ist gegen Rob beschäftigt.
    Für Mitchizen noch das Bild der Belagerung:
    Ich sehe noch nicht, was im Nebel steht, aber die 9 Elefanten reichen nicht.[...]
    ich danke dir
    ______________________________________________________________________________

    Was ich halt als risiko auch sehe, wenn Xist jetzt bei KSL nicht weiterkommt, Handelswege blockiert sind, und er eine zu große beschäftigungslose Armee hat, gibt es 2 1/2 Möglichkeiten
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    [...]
    Bild[...]
    Darf ich bitten, zur Linken oben hin sehen Sie ein
    Civ-IV-spezifisches Schmankerl hier:
    man beachte den Leuchtturm im ewigen (?) Eis
    Geändert von Mitchizen (17. November 2020 um 19:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.945
    Der Leuchtturm ist mir gar nicht aufgefallen
    Er baut da gerade mit 4 BT ne Festung um bald die Wale auszubeuten... dachte ich. Aber das AB könnte er auch in Norwich bauen... zusammen mit der Stadt hat er anscheinend eine Nordpassage gefunden, strategisch nicht übel.



    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Hast Du "Vorher" "Nachher" Screenshots von seinen ründlichen Einnahmen gemacht?
    das... ähm... wäre eine gute Idee gewesen, stimmt



    Mein Timing ist perfekt, noch schnell ne halbe Stunde Krieg spielen vor Geburtstagsbrunch vorbereiten und Arbeit
    Naja, allzu schwierig ist es noch nicht. Xist rückt seine drei Triremen zwischen den Inseln vor. Ich ziehe meine einzelne ein Feld zurück und will sie mit der anderen aus Süden und 2-3 Trieren vereinen, von Norden kommt auch grad noch ne frische.
    Bild


    Die Festlandecke sieht so aus:
    Bild


    An beiden Einschlagstellen muß ich jetzt entscheiden, ob ich eine minderwertige Verteidigung versuche oder mich zurückziehe.
    Die Schiffe am Kontinent muß ich zurückziehen, die haben keine Wirkung gegen ihn, vor Baffin hoffe ich auf den Verteidigungsbonus und dass er nur 1-2 mehr hat als ich, er wird wohl zuerst mal Krabben plündern .

    Hinter Lyon habe ich 8 Katas stehen, falls er zuerst banlanden sollte, dürften die etwas Schaden anrichten.
    Ich glaube, die in eine Küstenstadt zu stellen, wäre nicht so klug, oder?

    In Lyon sind 4 Speere, die gegen amphibische Elefanten zu etwa 96% gewinnen. Das Problem ist nur, dass danach nicht mehr viel kommt, vereinzelte Äxte und 2 BBS und die frischen Elefanten müssen erstmal an die Küste.
    Mein kurzer Test mit Vodka und die generelle Einschätzung der Lage: Bei einem Angriff direkt von der Flotte aus, verliert er ganz sicher 4, viellleicht auch 5 Elefanten, aber die nächsten 5-8 gewinnen relativ sicher und zerstören meine Stadt. ggf behält er sie auch?
    Das gleiche Schauspiel dann bei der nächsten Küstenstadt, er hat genug Masse, um beide abzubrennen.
    Stelle ich die südlichen Verteidiger auch nach Lyon, könnte das reichen, aber er könnte auch einfach weiterziehen und ich müsste hinterher rennen und die Verschanzung verlieren.

    Achso, je einen Elefanten kann ich nächste Runde auch peitschen, aber so arg wird das das Verhältnis auch nicht verbessern.
    Und so generell auch die Frage, wie man im GZ peitschen sollte... in der 2-3 starken Prodstädten eher nicht, aber sonst werd ich das wohl tun, gerade die gefährdeten an der Grenze können gerne schrumpfen.

    Und noch ein Gedanke, der mir gekommen ist: Wenn er schon Armbrüste haben sollte, dann muss ich mal kurz weinen gehen...Ich meine, er hätte letzte Runde an Kompass geforscht, aber drauf wetten würd ich jetzt nicht. Muss da echt mal genauer hinschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #603
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Der Leuchtturm ist mir gar nicht aufgefallen
    Er baut da gerade mit 4 BT ne Festung um bald die Wale auszubeuten... dachte ich. Aber das AB könnte er auch in Norwich bauen... zusammen mit der Stadt hat er anscheinend eine Nordpassage gefunden, strategisch nicht übel.
    [...]
    Achso, je einen Elefanten kann ich nächste Runde auch peitschen, aber so arg wird das das Verhältnis auch nicht verbessern.
    Und so generell auch die Frage, wie man im GZ peitschen sollte... in der 2-3 starken Prodstädten eher nicht, aber sonst werd ich das wohl tun, gerade die gefährdeten an der Grenze können gerne schrumpfen.

    Und noch ein Gedanke, der mir gekommen ist: Wenn er schon Armbrüste haben sollte, dann muss ich mal kurz weinen gehen...Ich meine, er hätte letzte Runde an Kompass geforscht, aber drauf wetten würd ich jetzt nicht. Muss da echt mal genauer hinschauen.
    - das Beste wär für ihn dort oben vielleicht, wo dein Krieger grad steht, eine Stadt zu bauen

    - Eles
    - was kannst du grad technologisch noch bauen?
    - wie schnell wärst du bei einer Tech für neue Einheiten wie Optik (Karavellen) oder .... oder ist anderes besser grad?

    Wenn du ihn über Eles und Katas etc. hinaus nicht mit Klasse schlagen kannst, vielleicht mit Masse.
    Wie viel Einheiten sklaven und wie viel zurückziehen sinnvoll wäre, da muss ich passen .... sollte es aber z.B. so sein, daß du 2 Städte vorübergehend verlierst, er dann aber feststeckt (nach 4 Runden Krieg? ich weiß nicht, wie lang das dauern würde) ..
    angenommen, in 12 Runden wäre es so weit ..

    €: Vielleicht, wenn Zeit dafür ist, könnte man auch je nach Stadt danach gucken, ob Hütten/Weiler/Dörfer in den nächsten Runden noch wachsen würden , wenn sich das mit der Produktion vereinbaren lässt; oder öfter (teilweise) Minen belegen, vielleicht ist derzeit dein Vorteil, daß du viele Minen hast /€ Ende
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #604
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.744
    Wenn du Elefanten hast, sind etwaige Armbrüste kein großes Problem.

  5. #605
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.455
    "Peitschen" und "GZ" sollten nicht im gleichen Satz verwendet werden. Punkt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #606
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    [...]Maschinen werden exakt diese Runde fertig.

    Kompass + Optik wären 780 +1170 = 4 Runden, das Geld reicht für drei, dann kommen also noch 1-2 Runden zum Sparen dazu.

    Bürokratie könnte ich im GZ forschen. 1 Runde für Gesetze und 3 für ÖV (plus zweimal sparen) = 6 Runden


    ABER: Bei alldem ist noch nicht bedacht, dass ich entweder Elfenbein oder Eisen einkaufen muß. Das drückt die Wirtschaftsleistung und ich kann auch keine Geldangebote einstellen, wenn der Forschungsregler aufgedreht ist [...]
    Da ist es. Wenn es nicht zu Optik samt Karavellen reicht, vielleicht zu Streitkolbenträgern
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  7. #607
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    "Peitschen" und "GZ" sollten nicht im gleichen Satz verwendet werden. Punkt.
    Genau im vorliegenden Fall, wenn man in einem Verteidigungskrieg steckt, ist das falsch.

  8. #608
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.455
    Wenn ihn jemand überfallen hätte, könnte man von einem Verteidigungskrieg sprechen. Hier hat er aber selbst (ohne Not) den Krieg erklärt, ohne wirklich einen Krieg vernünftig vorbereitet zu haben. Dann auch noch im GZ die Peitsche zu schwingen wie ein Wilder wäre einfach nur... suboptimal (insgesamt betrachtet).
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.945

    Bitte nicht hauen, das macht Xist nachher schon.
    Wie ein Wilder sicher nicht, ich hoffe ja irgendwie noch zu Optik zu kommen.

    Als "Agressor ohne Not" fühle mich mich eigentlich nicht.
    Unvorbereitet? Ja.
    Falsch oder schlecht informiert? Vielleicht.

    Ich glaub ich habe meine Motivation schon dargelegt, aber nochmal kurz, auch für Xist10, wenn er reinschaut:
    Ich sah die "Not" in Form einer riesigen Flotte, die mehrere Züge von der KSL-Front wegschipperte (inkl. westorientierte Elefanten).
    Möglicherweise kann man das auch anders erklären, aber wie z.b.? (rhetorische Frage für später, die Leser sollen und dürfen vermutlich nicht direkt drüber reden)
    Das kann ich doch nicht ignorieren und es gäbe garantiert viele die mich dann gescholten hätten. Es gibt keinen dritten Nachbarn, also nehme ich die Kriegserklärung nur vorweg, für eine kleine Chance, Englands Wirtschaft einen Dämpfer mitzugeben.
    Wie das mit den Resourcenlieferungen aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, hatte gehofft, dass die dann auch weg sind, aber sicher bin ich mir nicht.
    Mir ist bewusst, dass ich unterlegen bin und versuche halbwegs akzeptable zu verteidigen.
    Mir ist auch bewusst, dass ich darauf nicht wirklich vorbereitet war, aber Xist (hoffentlich) auch nicht. Er hätte sonst auch noch 2-3 Runden länger sammeln können und an beiden Punkten gleichzeitig massiv angreifen können. Außerdem musste es geschehen, solange der Kriegszustand mit KSL anhält.

    Frühere Rüstung ging leider auch nicht wirklich, da ich eben nur soundso schnell forsche und dann eine Weile für Resourcen verhandelt habe. Ich laufe halt zwangsläufig etwas den anderen Spielern hinterher, die hier mehr Ahnung haben. Dass ich überhaupt noch so gut dabei bin, ist zum großen Teil das Glück, dass ich bisher keinen Krieg führen musste.

    Ähmja, ok, bevor ich mich weiter wiederhole geh ich mal ins Bett und gucke, wie sich das hier entwickelt.

  10. #610
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.744
    Ressourcenlieferungen kannst du nur abschneiden, wenn du Xist10s Handelpartnern den Krieg erklärst, vorausgesetzt diese kennen den Weg nach Grönland.

  11. #611
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Als "Agressor ohne Not" fühle mich mich eigentlich nicht.
    Es war von Anfang an klar dass der Grönländer für dich ein Riesenproblem ist. Du bist sein Erweiterungsgebiet, und da er besseres Land und den besseren Leader hat, ist für dich schwer etwas dagegen zu machen. Und dann hat er auch noch die Rotröcke.

    Jetzt bietet sich eine Gelegenheit die Sache zu klären. Von "Aggression ohne Not" kann da überhaupt nicht die Rede sein. Der Krieg ist dringend notwendig.

  12. #612
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.455
    Aus Deiner Sicht ist ja wohl beinahe jeder Krieg notwendig, HeymlicH

    Und so böse, wie es vielleicht klang, war es auch gar nicht gemeint, klops

    Dass Du in Deiner unvorteilhaften Mittellage irgendwann irgendwas probieren musst, ist ja völlig unbestritten.

    Solange Xist10 sich im Krieg mit KSL befindet, dürfte er wohl kaum seine (komplette) Flotte zu Dir ziehen. Und die Entfernung ist für seine aktuellen Schiffe auch ziemlich groß, oder nicht?

    Will sagen: zuerst in einem GA eine erste Rutsche Flotte und Truppen zu bauen, dann nach dem GA die zweite Rutsche hinterher peitschen, alles in Position bringen und DANN Krieg erklären wäre womöglich die bessere Vorgehensweise gewesen. Aber "Wasser unter der Brücke". Ich bin mal gespannt, denn das Gute dürfte sein, dass das Ganze den lieben Xist10 auch ziemlich unvorbereitet getroffen haben dürfte
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.945
    Emoticon: hug

    Solange Xist10 sich im Krieg mit KSL befindet, dürfte er wohl kaum seine (komplette) Flotte zu Dir ziehen. Und die Entfernung ist für seine aktuellen Schiffe auch ziemlich groß, oder nicht?
    Genau danach sieht es allerdings aus, vielleicht minus ein paar wenige.
    Ich hab leider nicht soooo viele Fotos gemacht aber vor 10 Runden standen sich an den Färöer 16:12 Triremen gegenüber (die ich gesehen habe). Wenige Runden später bin ich mit dem Spähboot Richtung Heimat aufgebrochen und die Englische Flotte hatte den gleichen Weg. Etwas panisch bin ich ja erst geworden, als die Flotte West-Island erreicht hatte. Das Bild ist von R159 und von dort sind es 10 Felder bis zu mir.
    Einschlag also potentiell in R164, ich empfinde die Entfernung gerade als nicht groß genug
    Wir sprechen hier von 23 Triremen und 16 Trieren (plus größerer Stapel Elefanten)



    Nochmal kurz zu den Handelsbilanzen. Die ausländischen Zahlen sehe ich im Handelsberater bei den Resourcen, richtig? (bei den Forschungen stehen die Kontostände)
    Sobald ich im Krieg bin, habe ich dort aber keine Info mehr, da steht dann nur "keinem Handelsnetz angeschlossen".
    WIe mache ich dann den vorher-nachher Vergleich? Also theoretisch, das "vorher" habe ich ja eh vergessen zu notieren.

  14. #614
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.455
    Damit hatte ich gemeint, dass Du vor der Kriegserklärung den Handelsschirm zu ihm hättest aufrufen können, der Dir anzeigt, wieviel GPR er aktuell macht (funktioniert natürlich nur, wenn er gerade spart und nicht mit 100% forscht). Und dann halt das gleiche nochmal, nachdem Du ihm den Krieg erklärt hast.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #615
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    [...]
    Falsch oder schlecht informiert? Vielleicht.

    Ich glaub ich habe meine Motivation schon dargelegt, aber nochmal kurz, auch für Xist10, wenn er reinschaut:
    Ich sah die "Not" in Form einer riesigen Flotte, die mehrere Züge von der KSL-Front wegschipperte (inkl. westorientierte Elefanten).
    Möglicherweise kann man das auch anders erklären, aber wie z.b.? (rhetorische Frage für später, die Leser sollen und dürfen vermutlich nicht direkt drüber reden)[...]
    Kann man eigentlich sehen nun sozusagen nachträglich an irgendwelchen statistischen oder Kartenbasierten Infos, wohin sich sein Einkommen verändert hat?

    Also ich verstand deine Intuition schon, du dachtest, sein Einkommen besser jetzt zu schmälern (wenn das so geht), als wenn er dich mit diesem Goldbetrag bald eh angreifen würde und vielleicht wolltest du auch signalisieren, daß du dich vorbereiten wirst darauf.

    Nun weiß ich nicht, wie viele Einheiten du auf den nördlichen Inseln und an deiner Kontaktstelle Festland-Grönland noch abladen und produzieren kannst.

    Was ich schwierig fand, ist, daß ihr nun klar im Krieg seid, selbst, wenn er derzeit gar keinen Angriff auf dich vorgehabt hätte. Er war ja länger im Krieg und zog die Einheiten rüber und hatte dort noch nicht Frieden.

    Ob er dann versuchen würde, seine Einheiten "jetzt erst recht" gewinnbringend einzusetzen und zugleich im Kampf Einige zu verlieren, sich damit zu sanieren, kann wirklich keiner wissen, aber dass er dann auf Angriff geht oder verhandelt, ist anzunehmen. Sofern er nicht einen Angriff eher von dir zu fürchten Anlass hat.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Seite 41 von 65 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •