Seite 7 von 132 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #91
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    R003 - eine karge Küste

    Diese Runde wird jedenfalls noch nichts entschieden oder geändert. Es passiert auch nichts wirkliches, außer dass wir eine Idee davon haben, wie die Landkarte östlich von Moskau weitergehen könnte:

    Punkteübersicht:
    Bild

    Der Krieger zieht erst ein Feld ostwärts..
    Bild

    ..und dann noch eines. Vermutlich ist da noch eine kleine Halbinsel und das wars dann mit der Landmasse hier.
    Bild

    Mal ne Stadtansicht: 7R bis ich das Wasserfeld mit den Krabben eingemeindet bekomme. Nächste Runde ist der Späher endlich am Start.
    Bild

    Demo: Nix aufregendes. Wie kann jemand 6.000Bevölkerung haben, die anderen erst 1k?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (18. Juli 2015 um 09:31 Uhr)

  2. #92

  3. #93
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja aber gleich das 6-fache?

  4. #94
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Die Formel für Bevölkerung ist nicht linear.
    1 = 01.000 Bevölkerung
    2 = 06.000 Bevölkerung
    3 = 21.000 Bevölkerung
    4 = 48.000 Bevölkerung
    5 = 90.000 Bevölkerung

    Formel:
    Bild

    Excel-Code:
    =ABRUNDEN((Anzahl der )^2,8;0)*1000
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.669
    Ich glaub eine 2er Stadt ergibt 6000 Einwohner in der Statistik, die Zahl steigert sich exponentiell zur Anzahl der Bürger (Stadtgröße).

  6. #96
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Oh danke sehr! Da bin ich ja fast beruhigt - ich dachte jemand rennt schon mit 6 herum und das wär gar nicht gut!

  7. #97
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Oh danke sehr! Da bin ich ja fast beruhigt - ich dachte jemand rennt schon mit 6 herum und das wär gar nicht gut!
    Nene so schnell geht das nicht. Wenn man es gut timed, dann kann man mit gleichzeitigem Wachstum und einem Ruinenfund +2 in einer Runde erreichen. Mehr wäre schon ein Wunder und mit einer Einheit quasi unmöglich.

    Hab oben noch mal die Formel optisch und als Excel-Code eingefügt.

  8. #98
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich frage mich, ob man anhand der Einfärbung der Gebietsgrenze erkennen kann, um welchen StSt es sich handeln kann.

  9. #99
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Man kann paar ausschließen, da imo bestimmte Stadtstaaten z.B. immer blaue oder weiße Grenzen haben.
    Florenz ist afaik immer türkis.
    Ausschließen würde ich daher desweiteren Jerusalem (weiß), Budapest, Kiew.

    Aber es gibt mehrere Kandidaten mit Grüntönen.
    Bukarest, Manila (die sind aber mehr grellgrün), Kongo?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #100
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Mouseover beim StSt!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #101
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Mouseover beim StSt!
    Das muss ich sofort testen sobald ich zauskomm - hoffentlich dann auch gleich mit save im maileingang!

  12. #102
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob man anhand der Einfärbung der Gebietsgrenze erkennen kann, um welchen StSt es sich handeln kann.
    Schaust du hier die StSt-Liste an, da steht bei 3 StSt diese Farbe. Es wird wohl Bukarest sein (Kultur). Kann aber auch Lhasa (Reli) sein. Im diesen Fall wäre ein schneller Kontakt sehr gut.

    Ich würe kein Risiko eingehen: 1: würde ich den Erkunder 1 ziehen und StSt treffen. Dann kannst dich gut entscheiden was Glaube angeht. 2: Nach dem dein erstes Feld durch Kultur eingeschlossen wurde, sofort das wichtige Luxusfeld neben StSt kaufen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #103
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Vik!

    Danke für die Liste, aber die hatte ich eh schon gefunden und studiert vor meiner Frage hier - nur die enthält so viele Fragezeichen, dass ich dachte da gibt's vielleicht noch wo eine genauere Aufschlüsselung.

    Viel entscheidender als die Frage wegen des Spähers ist die nach dem nächsten Bauauftrag! Monument passt?
    Ich grüble außerdem darüber, die ich meine Stadt vor dem Wachstum einstellen soll - Produktionsfokus belassen, damit das Monument/der Bauauftrag schneller fertig wird, oder gar Wissenschaftsfokus?

    Immerhin ein Gutes hat die inakzeptabel niedrige Zuggeschwindigkeit: Vik versäumt nix bis er wieder da ist!

  14. #104
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Da es eine Karte auf Standardgröße ist, wäre evtl. auch ein zweiter Späher nicht verkehrt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #105
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok, Kathi wird das eingehend prüfen. Vielleicht passt der ja auch nach dem Monument gut rein, mal sehen. Vielleicht haben wir dann auch schon eine Idee wie der Kontinent auf dem wir uns befinden ungefähr aussehen kann von der Größe her. Muss dann man ein bissi "vordenken" bis zur Leuchte, welche auch immer es dann wird.

Seite 7 von 132 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •