Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Der Held geht baden - aber im Raumschiff

Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Ich hab mich jetzt auch für Zara entschieden.

3680 wirkt Buddha historisch korrekt in Indien. Mein Späher besiegt 3520 einen Panther, muss aber jetzt erst einmal 9 Runden heilen.
    Die Frage, wen ich als nächstes kennen lerne, beantwortet sich 3480: Es ist Sitting Bull.
    3360 hört man von den ersten Hinduisten. Noch ist unbekannt, wo sie sich befinden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Du hast auf dem Ebenenhügel gegründet

Und dann auch noch das richtige Save genommen.

Zara hat den besten Start, und mit ashoka einen äußerst angenehmen Nachbarn. Der Karthago-Start ist nicht so gut, und daß Hanni ein guter Leader ist, wird durch den Zulu-Nachbarn mehr als neutralisiert.

Übrigens, ich hätte mit Karthago auf dem Ebenenhügel gegründet, wo der Krieger stand. 2 Feld und zwei Nahrungsressis sind toll. Die zweite Stadt hätte man dann z.B. auf den Wein setzen können, als Kanalstadt.

Ich baue drei Bogenschützen. Meine Forscher kümmern sich um Viehzucht, stellen allerdings fest, dass ich keine Pferde bekommen kann, und danach um Bronze. 2920 mache ich Bekanntschaft mit Karl dem Großen, 2 Runden später mit dem Hinduisten Saladin.
    Bild

2720 kann ich dann feststellen, dass ich auch kein Kupfer habe. Das erste Weltwunder, die große Mauer, fällt an das Reich Karls.
    Während der erste Siedler in Bau ist, mache ich mir schon mal Gedanken um einen Siedlungsplan.
    Bild

2480 bekomme ich eine Karte, die bis nach Arabien im Nordwesten reicht. Die Inder bauen 2400 Stonehenge, ich sichere mir 2280 mit der Gründung von Gondar die Gewürzvorkommen. Schon 1920 gründe ich mit Lalibela meine dritte Stadt.
    Bild

Die Gründung von Gondar erwies sich nach Erforschung von Eisenverarbeitung als goldrichtig bzw. besser eisenrichtig. Die weitere Forschung betraf dann Mystik, Steinmetzkunst und Polytheismus. Da auch beim letzten Spiel das Orakel sehr spät weg ging, hoffe ich, dass der Bau vielleicht noch erfolgreich sein kann.
    1720 kann ich mit Saladin und Sitting offene Grenzen vereinbaren. 1640 führe ich die Sklaverei ein. Meine Axtkämpfer - wenn ich denn mal welche hätte - bekommen ab 1600 die Beförderung Schock. 1320 bauen Karls Leute den Großen Leuchtturm.
    Ich habe vor, nun erst einmal Richtung Norden zu siedeln. Der Siedler für die Bananan-Elfenbeinstadt ist schon in Bau.
    Bild

Fast übersehen hätte ich, dass es in Karls Reich seit 1200 Juden gibt. 1120 wirkt dann Konfuzius in Indien, nach dem Bau des Orakels dort. Damit hat sich mein erster Wunderplan schon vor Baubeginn erledigt.
    Aber ich kann nun Techs mit den Indianern tauschen. 1080 bekomme ich Fischerei und Töpferei für Eisenverarbeitung, 975 die schon 2 Runden angeforschte Schrift für Polytheismus. 875 wird Addis Abeba gegründet.
    Bild

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Also ich hätt auch die Pos gewählt. Ist meiner Meinung nah klar besser als die anderen zwei.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Warum Gondar nicht auf 6?

825 wollen drei Barbeinheiten Addis Abeba erobern, doch mein Bogi kann die Hügelstadt halten. Den ersten Bogi verliere ich erst 700 v.C. an die Barbs, in dem Jahr, in dem Karl den Artemistempel eröffnet.
    Ab 575 gibt in Juden in Äthiopien. Diese Juden wühlt es natürlich besonders auf, als 475 eine weltbewegende Nachricht Aksum erreicht: Der jüdische Karl greift die Inder an.
    Während Inder 450 den Taoismus gründen, habe ich Gesetzgebung erforscht. Um die neue Tech handeln zu können, muss ich allerdings erst einmal allen Priestertum verschenken. Danach bekomme ich Alphabet von Sitting, Mathe von Saladin und Monotheismus sowie Segeln von Karl.
    Bild

Was passiert in den nächsten Jahrhunderten? 400 v.C. wird Yeha gegründet. Ich führe nun die organisierte Religion Judentum ein. Die Inder gründen 250 mit dem Christentum ihre vierte Religion. 125 v.C. schließen Ashoka und Karl wieder Frieden. 100 Jahre später habe ich Ästhetik. Meine sechste und vorerst letzte Stadtgründung ist Debre Berhan im Jahr 1.
    Bild

Steine... Avatar von KingK
    als kreativer sollte es doch zu schaffen sein, für yeha den reis zu erobern?
    "Flieht, ihr Narren!"

check it out:

1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:

ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    dann kann man auch gut mit der Stele nachhelfen. zu irgendwas muss die doch gut sein ^^

Karl baut erst einmal Zeus und 250 auch die Pagode. Ich beginne 125 mit dem Bau der Großen Bib. Ashoka bekommt 275 Chichen Itza. 100n.C. erpresst Sitting Ästhetik von mir, nachfolgend verscherbele ich die Tech für Meditation an Ashoka. Zum Dank erpresst der Inder aber 325 Literatur von mir, Sitting bekommt diese Kunst zum Spottpreis.
    Bild

Die folgenden knapp 300 Jahre gelten als eine Glanzzeit der Zivilisationen, wurden doch noch nie so viele Wunder gebaut. Den Anfang macht im Jahr 400 Karl mit dem Koloss, danach folgen die Pyramiden in Indien und -ja, der Bau kann vollendet werden - die Große Bib in Aksum. Nebenbei wird in Gondor das Heldenepos geschrieben. Weiter geht es mit Angkor Wat (wieder Indien), den Hängenden Gärten (Indianer) und Notre Dame (abermals Indien). Die Inder gewinnen auch den Musik-Künstler, der dann leider in der Grenzstadt Madras ein Kunstwerk schafft.
    375 konnte ich für Ästhetik und 35 G von Saladin Reiten bekommen. Eine Tech, die mir ohne Pferde allerdings wenig nützt. Mehr freuen kann ich mich über ein neues Kupfervorkommen bei Aksum 580. Und ein großes Tauschen findet statt, nachdem ich Staatsdienst besitze. Von Ashoka kann ich Monarchie und Metallguss bekommen, von Saladin Kalender und Währung. Erbfolge und Zentralismus werden eingeführt.
    Bild

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte