Stellt euch vor ihr spielt mit den Inkas und auf eurer
7 Nahrung (5 Berge!) 2 Produktion
Terrasse wird eine Altertumstätte entdeckt....grrrr
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7 Nahrung (5 Berge!) 2 Produktion
Terrasse wird eine Altertumstätte entdeckt....grrrr
Werk ausbudeeln und Terrase wieder drauf bauen. Ärgerlich ja aber kein Beinbruch.
Ja, wäre mir halt woanders lieber gewesen, weil eine großes Wahrzeichen stärker gewesen wäre.
In Cusco hatte ich die Petra und eine Terrasse mit 3 Bergen und Flußanbindung.... Schickes 6 Nahrung 4 Produktionsfeld....
Mein Traum ist ja immer noch ein 8-4-Feld...(Mit IGE ist das ja einfach :-))
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Das verstehe ich nicht? Hm.
Die Altertumsstädten tauchen (angeblich lt. Firaxis - wurde das mal verifiziert?) an Orten auf, an denen man im EarlyGame mal Barbaren besiegt hat.
Will in obigen Kontext heißen -> Wenn du mit den Inka spielst, besiege keine Barbaren auf Hügeln mit angrenzenden Berg in der Nähe deiner Städte.
Gefühlt sind es ja immer die gleichen Leute...
Hier der Inhalt der Beschreibung aus der original Civ5 Wiki:
undAntiquity SiteEdit
An Antiquity Site is a place on the map where something important happened in the past, which is of interest to your archaeologists in the present (or future) era. The locations of Antiquity Sites actually depend on earlier events in the game - Ancient Ruins that were discovered, Barbarian encampments that were destroyed, and the places of major battles that were fought are all remembered by the game and later become Antiquity Sites. It doesn't matter which civilization was involved in the event; all the relevant sites become visible to everyone.
In anderen Worten: Wer gegen die Barbaren nicht kämpft, hat weniger von diesen Altertumsstädten und vor allem auch weniger im eigenen Gebiet.Each Antiquity Site, as stated above, represents an earlier event, related to a certain civilization, or City-State. For example, it could be that a certain civilization looted a barbarian camp here in the Ancient Era, or that a certain City-State defeated a barbarian invader here in the Classical Era. This is recorded in the in-game history, and is important in the way the products of each site work.
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Bevor hier wieder die Polizei anrückt ein anderer Aspekt Leider ohne Bild.
In einem Spiel ploppte bei der beabsichtigten Gründung einer Stadt die Nachricht auf, dass dadurch eine (noch nicht sichtbare) Altertumsstätte zerstört wird.
War mir aber egal
Spöttischer Story-Quälgeist
Kartenfrickler (254er/258er/270er)
PBEMAchtung Spoiler:
"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
„Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern“
Douglas Mc Arthur
Dadurch wird es nicht wahrer.
Zum einen kann es passieren, dass auf dem Feld mal ein Barbarenlager stand. Dann hast du schon einmal keine Chance mehr, das Erscheinen einer Altertumsstätte dort zu verhindern.
Und ich bin mir sicher, dass es auch dir schon mal passiert ist, dass du eine Stätte ausgebuddelt hast, bei der angeblich eine Stadt z.B. von einem Stadtstaat vernichtet wurde, also quasi überhaupt nix auf dem Feld passiert ist und trotzdem eine Stätte da war.
D.h. deine Aussage "ist einfach zu lösen" ist einfach unpassend.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Spöttischer Story-Quälgeist
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Douglas Mc Arthur
Ja
wahr
mehr wahr
ganz wahr
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
Danke, wieder etwas gelernt.
Ehe ich meine "Super-Terasse" bauen konnte, muss ich in der Tat ein Barbarenlager räumen. Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen den Text aus der Civ-Wiki. Den Verdacht hatte ich auch schon. Häufig erhalte ich Altertumsstätten auf Koordinaten an denen früher ein Barbarenlager oder eine alte Ruine stand.
Folgende Dinge würde ich noch gerne Diskutieren.
1) Ist es richtig, dass die Zahl der alten Ruinen nur von der Kartengröße abhängt?
2) Unterstellen wir einmal, dass der Wiki-Text richtig sei, so glaube ich trotzdem, dass die Art der alten Ruine zufällig ist. Ich erkläre das mal anhand von zwei Beispielen:
-Eine Altertumstätte wird zur Stadtruine obwohl dort nie eine Stadt stand.
-Eine Altertumsstätte beinhaltet Pfeilspitzen eines nahegelegenen Staatstaates, der aber auf dem benachbarten Kontinent liegt.
3) Angenommen man spielt ohne Ruinen und ohne Barbaren, so müssten doch wegen der insgesamt konstanten Zahl von Altertumstätten (siehe 1) die Altertumstätten zufällig verteilt werden, oder nicht? Vielleicht erklären sich dadurch die von Maximo beschriebenen "unmöglichen" Stadtruinen.
4) Ich habe schon häufig beobachtet, dass die KI in der Moderne Städte auf Altertumsstätten gründet. Erhält die KI dadurch ein Artefakt oder geht die Altertumsstädte so verloren? Wir unterstellen hier, dass die KI Archäologie erforscht hat.
5) Es ist mir noch nie passiert, dass eine Altertumsstätte unter einer großen Persönlichkeitsmodernisierung aufgetaucht ist. Ich vermute deswegen, dass das Programm zu dem Zeitpunkt an dem der erste Spieler Ärcheologie erforscht hat, sämtliche Altertumsstätten (unter Einschränkungen) setzt. D.h würde dann heißen, dass wileys in diesem Zeitfenster eine Stadt gegründet haben muss.
Für Antworten und weitere interessante Beispiele freue ich mich.