Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Turnier: Boe wollte Bilder, also gibt es Bilder: Persien vs Zulu

  1. #1
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184

    Turnier: Boe wollte Bilder, also gibt es Bilder: Persien vs Zulu

    Die Settings:

    Achtung Spoiler:
    Modus:

    1vs1
    K.O. Runden
    Best of Three


    In Game Sets:

    Kartentyp: Scharmützel
    Kartengröße: Winzig (Bei einem etwaigen dritten Entscheidungsspiel: DUELL)
    Schwierigkeitsgrad: König
    Tempo: Schnell
    Siegtypen: Alle
    Ruinen: An
    Barbs: Normal
    Max. Runden: 200
    SS: Acht
    Strategisches Gleichgewicht[I]
    Startzeit: Antike
    Wald und kleine Seen



    Civwahl:

    Spiel 1: Spielleiter lost aus, wer zuerst seine CIV picken darf. Spieler A pickt seine CIV ohne Kenntnis der Karte, da Random. Spieler B wählt anschließend seine „Konterciv“.
    Spiel 2: Die Civwahl aus Spiel 1 wird gespiegelt. Spieler B spielt mit der Civ von Spieler A und umgekehrt. Es wird die gleiche Kartenform gespielt wie in Spiel 1.
    Spiel 3: Karte ist Random (DUELL Größe). SL lost eine CIV aus, die beide Spieler nehmen müssen.


    Sonstige Regeln:

    Jedem Spieler ist es gestattet, innerhalb der ersten 5 Runden einmal einen Einspruch einzulegen, aufgrund der eigenen oder der Startposition, des anderen Spielers (Beispiel NW Start vom Spanier beim Gegner). Die SL wird den Einspruch prüfen und bei Genehmigung wird das Spiel neu gestartet.
    Für jedes Duell ist ein Thread anzulegen. Hier können Absprachen gesprochen werden und Fragen an die SL gestellt werden. Außerdem ist es verpflichtend hier die Ergebnisse zu posten.
    Es ist erlaubt eine Mehrspieler Story zu erstellen und sich dort Hilfe zu holen. Diese ist allerdings für alle Teilnehmer des Turniers inklusive Mitglieder der Spielleitung tabu und darf von diesen nicht eingesehen werden.
    Es ist verpflichtend für alle Teilnehmer sich im civforum. Abos einzurichten, für alle von der Spielleitung erstellten Threads und für alle Spielethreads an denen man teil nimmt.
    Es wird im Unterforum ein Teilnehmer und Spielleiter Thread eingerichtet werden.
    Es wird ein Turnierstammtisch im Unterforum eingerichtet werden. Alle sonstigen Threads sind nach Möglichkeit Spam frei zu halten.
    Es wird einen Abwesenheitsthread im Unterforum eingerichtet werden. Auch hier besteht ABO Pflicht.



    Strategie - Regeln

    Sollte ein gesonderter Hinweis vergessen werden, gelten die normalen PBEM Regeln!

    BT klauen beim SS, mit allen Konsequenzen, ist erlaubt
    Diplo ausserhalb des Spiels ist nicht notwendig, aber auch nicht verboten
    Bugs oder Auffälligkeiten wie "Beamen" Siehe PBEM85 sind umgehend aufzuzeigen
    Auf die Savegröße (Savebug) ist zu achten
    Verträge sind bindend, aber wie im wahren Leben auch keine Garantie. Entscheidet selbst, ob Ihr Ehre besitzt oder nicht



    Spieler A darf analog zur Civwahl die Kartensettings, welche hier nicht im Startpost fixiert wurden, bestimmen.
    Diese werden im Rückspiel genauso wie die gepickte Civ gespiegelt.

    Im Entscheidungsspiel wird auch hier Random verwendet.



    Zunächst muss ich die Leser leider enttäuschen: Diese "Story" wird vorrüberwiegend aus Bildern bestehen und erst im aktuellen Zug, also Runde 50, beginnen. Wem das nichts ausmacht, der kann gerne bleiben, es sei denn er oder sie heißt Aethelred oder Sepp0815. Diese beiden möchte ich ab hier bitten, diesen Faden zu verlassen und frühestens nach unseren 2 oder 3 Partien wieder zu betreten.


    Da ja traditionell etwas Platz nach dem Eingangspost gelassen wird, um den Gegnern die Chance zu geben, rechtzeitig aus dem Thread zu fliehen, hören wir uns nun noch einen echten Klassiker der Musikgeschichte an.





















































































    Sind die Emoticon: zulu jetzt weg? Gut.

  2. #2
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Bilder sind auf der ersten Seite im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Osten der Karte:
    Bild


    Westen der Karte:
    Bild


    Persepolis:
    Bild


    Sozialpolitiken:
    Bild


    Technologiebaum:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Der Thread-Titel


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Mehr davon!!! Mir haben sich nicht nur die Gaensehaut aufgestellt sondern auch noch die Zaehennaegel hoch gerollt.

    Don`t Panic

    P.S. Ihr habt gerade jemanden animiert lachend durch den Reinraum zu lustwandeln.

    edit : Antwort auf den ersten Beitrag und das verlinkte Video
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  5. #5
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Achtung Spoiler:
    Der Feind Persiens:
    Bild


    Die Zulu:
    Bild


    Die Demo sah vor der Gründung Pasargades noch deutlich trüber aus^^:
    Bild


    Wirtschaftsvergleich:
    Bild


    Gegründete Pantheons:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Perser gegen Zulus. Richtige 3-Infanterieschlacht. Ich will euch flitzen sehen!
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ulundi liegt aber ganz schön zentral? Ist er gewandert? Das ist auf der Karte doch normalerweise anders?

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Das Video der Titel

    Der Zulu in der Nachbarschaft
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #9
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Chimperator Beitrag anzeigen
    Perser gegen Zulus. Richtige 3-Infanterieschlacht. Ich will euch flitzen sehen!
    Keine Sorge, bald beginnt die heiße Phase

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ulundi liegt aber ganz schön zentral? Ist er gewandert? Das ist auf der Karte doch normalerweise anders?
    Nein, sie haben auch in Runde 0 gegründet. Diese zentrale Lage von Ulundi ist für sie natürlich auch ein guter Vorteil: Mehr Ruinen, mehr Optionen zur Ausbreitung, allgemein mehr Kartenkontrolle...
    Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich so viele Krummsäbelkämpfer habe: Eigene Kartenkontrolle herstellen und somit verhindern, dass sie diesen Vorteil zu gut ausspielen können.



    Achtung Spoiler:
    Von Kiew wird Tribut gefordert.
    Bild


    Persepolis wird umbelegt und baut nun einen Krummsäbelkämpfer. Außerdem stört der Barbar südlich von Pasargade den Siedler.
    Bild


    Die Zulu sollen mal ein bisschen geärgert werden.
    Bild


    Außerdem haben sie Philosophie erforscht. Vermutlich muss man sich also keine Sorge um baldige neue Zulustädte machen.
    Bild



    Das bislang einzige Opfer des Krieges war dieser Späh-Bogi der Zulu. Nachdem er die Pferde gestohlen hatte, hatte er keine Möglichkeit mehr zu entkommen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Achtung Spoiler:

    Runde 52 hatte ich leider keinen Screen gemacht. Dort habe ich jedoch mit dem Krummsäbelkämpfer südlich von Umgungundlovu einen unbeförderten Krieger im Sumpf angegriffen und 55 Schaden gemacht und nur 15 kassiert. Dafür musste er jedoch den Beschuss der Bogenschützen über sich ergehen lassen.

    Ansonsten überlasse ich den Bildern wieder die Story.

    Bild


    In Persepolis wurde, anders als auf dem Bild zu sehen, doch zunächst das Katapult fertiggebaut.
    Bild



    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Plategoron (18. November 2014 um 18:43 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho Plategoron, Turniere sind immer spannend. Super das Derboe Dir ne Story rausgeleiert hat. Stöhrt es Dich, wenn ich mich mit einem Tennisschiedsrichterstuhl an den Badesee von Susa setze und dort mein Popcorn genieße?
    Viel Erfolg.

  12. #12
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Heho Plategoron, Turniere sind immer spannend. Super das Derboe Dir ne Story rausgeleiert hat. Stöhrt es Dich, wenn ich mich mit einem Tennisschiedsrichterstuhl an den Badesee von Susa setze und dort mein Popcorn genieße?
    Viel Erfolg.
    Wie er sich gleich den besten Sitzplatz schnappt.

    Achtung Spoiler:


    Bild


    Hier hatte ich ziemliches Glück, dass der Krummsäbelkämpfer den Bogi sogar direkt getötet hat. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, aber da ich mit dem Krummsäbelkämpfer im Westen für eine zweite "Front" sorgen kann und das aus einer sicheren Position, sollten meine Einheiten lebend aus dieser Nadelstich-Aktion herauskommen.
    Bild



    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Und gleich die nächste Runde, die mal etwas ausführlicher bebildert wird.
    Achtung Spoiler:

    Zwar haben die Zulu die Reiterei schon seit letzter Runde, doch diesmal habe ich immerhin daran gedacht, davon auch nen Screenshot zu machen^^
    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    sehr stark die offensive. es scheint als könntest du ihn so klein halten. mit den 2 katas in 7 runden sollten alle generischen einheiten weg sein und dann drauf auf die stadt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •