Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 212

Thema: [178] - Die Gentlemen der Songhai

  1. #1
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    [178] - Die Gentlemen der Songhai

    Askiya Muhammad führte die Zentralregion des westlichen Sudan zum Songhaireich zusammen, dem größten Reich der afrikanischen Geschichte. Obwohl er zahlreiche militärische Feldzüge führte, ist er vor allem für die Reorganisation, die Modernisierung und die Stabilisierung des Songhaireiches bekannt, und seine Herrschaft wird in Westafrika als wahrhaftiges Goldenes Zeitalter angesehen.

    Das Reich der Songhai war eine Zivilisation, die im 15. und 16. Jahrhundert in Westafrika aufblühte. Die Songhai erschienen zuerst bei der Stadt Gao, einem Vasallen des Malireiches. Im frühen 14. Jahrhundert erreichten die Songhai ihre Unabhängigkeit von Mali und konnten in den folgenden zwei Jahrhunderten expandieren, bis sie schließlich das größte Reich in der Geschichte Afrikas bildeten.
    Bild


    Oddys hat dieses PBEM ins Leben gerufen und es wird noch ein paar Tage dauern, bis wir wirklich beginnen. Aber ich dachte mir, ich eröffne hier schon mal, mache die Zuschauerplätze sauber Emoticon: feg und verteile und bis es dann los geht.



    Spielinternas möchte ich erst später ansprechen, aber vielleicht kann ich den ein oder anderen schon heiß machen auf dieses PBEM, da jeder von uns eine Story schreiben wird.

    Und dies sind meine Mitspieler, ich bin schon sehr gespannt


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
    Bild Bild Bild Bild Bild
    Deutschland Polen Irokesen Niederlande Arabien
    Hamilkar Barkas Oddys Orkrist Blooberman Gaudi
    Bild Bild Bild Bild Bild
    Griechenland Schoschonen Marokko Österreich Songhai
    BananaJoe Winterschlaefer noFrontz Speckbretzel Phenolphthalein



    Die vorläufigen Spieleinstellungen:

    Settings:
    Schwierigkeitsgrad: 6 (damit die Stadtstaaten auch was bauen)
    Karte: Pangäa Plus oder selbsterstellte Karte
    Größe: Groß
    Alter: 4 Mrd. Jahre
    Feuchtigkeit: Normal
    Wärme: normal
    Meeresspiegel: Niedirg
    Res: Strategisches Gleichgewicht
    Startzeitalter: Klassik
    Geschwindigkeit: Standard
    Story: Pflicht (wie ausführlich ist jedem selbst überlassen)

    Sontiges:
    Barbaren: wütend
    SoPos speichern: ja
    Beförderungen speichern: nein

    Sonderregeln:
    Kriege sind nur über einen Zeitraum von 20 Runden erlaubt und müssen im Spielthread öffentlich verkündet (zwecks Nachbrüfbarkeit) werden.
    Nach Ende eines Krieges muss eine 20 Runden andauernde Friedensphase eingehalten werden.
    Krieg gegen einen Spieler der grade einen Krieg beendet hat darf er 10 Runden nach dem Friedenschluss erklärt werden.
    Geändert von Phenolphthalein (03. September 2014 um 10:52 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Sieht toll aus.
    Ich glaub die abonniere ich mir mal.

    Emoticon: bV
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Na dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß. Ich verschwinde dann nämlich mal.

    Die Übersicht mit den Spielern sieht schon toll aus.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    wow da wäre man wirklich verleitet mit zu spielen. leider meine vorgenommenen 4 pbem schon voll und ich wäre wohl der schlechteste unter euch

  5. #5
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Tolle Übersicht

    Viel Spaß, wir sehen uns dann im Spiel
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #6
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus.
    Ich glaub die abonniere ich mir mal.

    Emoticon: bV
    Du spielst doch mit!

    Wirklich sehr schön gemacht!
    Bin schon gespannt, wann es los geht. Emoticon: schwaerm
    ...und ab jetzt *ignore
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Du spielst doch mit!

    Wirklich sehr schön gemacht!
    Bin schon gespannt, wann es los geht. Emoticon: schwaerm
    ...und ab jetzt *ignore
    Petzbär ... Emoticon: provokeule

    ...ehm *hust* natürlich meinte ich "ignoriert" statt "abonniert" *hust*
    Emoticon: joint
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  8. #8
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Und da ist unsere Runde auch komplett den letzten Platz hat sich spontan noFrontz sichern können
    mein Schaubild im Eröffnungspost ist natürlich aktualisiert worden
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Juhu, freufreu!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #10
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    So ihr lieben Mitspieler, da der Start nun bald ansteht - raus mit euch allen ein spannendes Spiel!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #11
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Dann lasset die Spiele beginnen! Viel Spaß und auf bald im Spiel! Ich ignoriere jetzt.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Sehr gediegene Spielerübersicht.

    Viel Spaß und bis zum Erstkontakt: Von allem etwas weniger als für mich.

  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wie jetzt, raus aus der Story?! Mich musst du schon rausprügeln

    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #14
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, raus aus der Story?! Mich musst du schon rausprügeln

    Hier und ingame? na du willst es ja wissen Emoticon: achjafisch
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #15
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    schnell mal Bild : Pheno neben Orkrist starten lassen



    @Pheno tolle Übersicht - Das bestätigt nur wieder meine Bitte von neulich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •