Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Galactic Civilization III in Entwicklung!!!

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Klar, in Zeiten von Tempora, NSA und GroKotz, die sich noch vor Amtsantritt überlegt, wie sie die Bürger am Besten bespitzeln kann zum Beispiel durch die Mautbrücken, kann man UNternehmen, deren Geschäftsmodell es ist, Daten zusammeln und an ihre Kunden weiterzugeben, absolut vertrauen.

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich gehe mit solchen Themen selbst äußerst kritisch um. Zu Steam habe ich aber noch nicht gesehen, dass irgendwelche persönlichen Daten erhoben werden, abgesehen von Spielverhalten der jeweiligen Spiele. Wenn ich online etwas bezahle nutze ich Paysafe-Karten.

    Wenn Steam bzw. Entwickler einen Datensatz eines Spielers haben, woraus sie ermitteln können, wie er sein Spiel spielt hilft das nunmal allen und nicht bloß den Entwicklern oder Steam. Mit irgendwelchen Adresshandel hat das nunmal nichts zu tun.

    Preiszugeben, wie:
    - lange/häufig ich ein Spiel spiele
    - die Spielzeiten
    - wie weit ich vorankommen (Level, Schwierigkeitsgra, Steam-Errungenschaften)
    - etc.
    sehe ich nicht als besonders relevant an.
    Ich habe in Steam die Einstellungen auch so gewählt, dass ich nur mein eigenen Spiel angezeigt bekomme und nicht noch zusätzlich die kostenlosen Probespiele, die man antesten kann, und somit beworben werden. Die einzige Werbung, die mich erreicht, ist, dass "Freund XY" grad "Spiel/DLC/Errungenschaft XY" erhalten hat. Das ist dann aber vermutlich schon die einzige Beeinflussung, der man sich nicht entziehen kann.
    Damit ist Steam aber deutlich angenehmer, als irgendwelche Internseiten, oder TV-Programme, oder Kinobesuche, bei denen man mit Werbung nur so bombardiert wird. Vor dem Schritt mal raus auf die Straße, womöglich noch in die Fußgängerzone, ganz zu schweigen.


    Das sehe ich eher als den nützlichen Teil vom Thema "Big Data" und hat mit "Big Brother" nicht zwingend was zu tun.


    P.S: Ich hoffe, wenn du es so eng sieht, dass du niemals per EC-Karte bezahlt hast, niemals Google direkt benutzt, und auch sonst keine Kundenkarten besitzt, oder jemals Online etwas bestellt hast.
    Sig sauer

  3. #18
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Will da jemand etwa eine Steamdiskussion lostreten?

  4. #19
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Warum eigentlich nicht? Da das Spiel nur über Steam kommen wird, interessiert's mich ohnehin nicht mehr.

    Es gibt im Geschäftsleben eine einfache Regel: Wer das Geld hat, bestimmt die Bedingungen. Ich hab das Geld. Wenn man mir irgendwelche Bedingungen aufzwingen will, die mir nicht gefallen, kaufe ich nicht, und spiele einfach etwas anderes.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Screenshots dazu sehen extrem vielversprechend aus und verführen mich sogar dazu, mit 99$ einzusteigen, um Alpha-Tester zu werden. Es scheint aber noch keine Hinweise darauf zu geben, wann die Alpha beginnt, oder habt ihr das anders gesehen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #21
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Es scheint aber noch keine Hinweise darauf zu geben, wann die Alpha beginnt, oder habt ihr das anders gesehen?

    Zitat Zitat von Frogboy
    No delay. Just working. I'm been traveling a lot so I haven't been around to do journals.
    ETA for the alpha build is still this Winter.
    + Multiplayer
    + Fully playable
    http://forums.galciv3.com/451509/page/1/#3435320

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Klasse, danke.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Die Screenshots...
    Link!?!???!?
    Sig sauer

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hab ein, zwei in der aktuellen PCGames gesehen. Wenn du willst, schicke ich dir ein Foto davon.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mit der nächsten Brieftaube bitte.
    Sig sauer

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Die Screenshots dazu sehen extrem vielversprechend aus und verführen mich sogar dazu, mit 99$ einzusteigen, um Alpha-Tester zu werden. Es scheint aber noch keine Hinweise darauf zu geben, wann die Alpha beginnt, oder habt ihr das anders gesehen?
    Piru jetzt schalte noch mal ganz kurz dein Kopf ein...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Piru jetzt schalte noch mal ganz kurz dein Kopf ein...
    Öööh?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    99$..Alpha Tester...Alpha Tester...99$...

    Piru, jetzt sag nicht das du das als gerechtfertigt bzw einen guten Deal nennst!

    Und kannst bei meinen Mod Beta Tester werden für 20€...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #29
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Klasse, danke.
    Und noch ein Update

    Zitat Zitat von Frogboy
    I've been out of the office a lot the last couple weeks but what I can tell you based on where it was when I last played:

    1. Multiplayer works.
    2. The AI colonizes planets, builds up planets, invades (poorly).
    What's rough:
    a. Lots of missing UI elements.
    b. Lots of missing features (previously mentioned as they won't be in until the beta)
    c. Tech tree is very rough (this should be ready by alpha)
    d. The visuals -- lighting and materials -- still need a lot of work. It's eye candy but we don't want ugly screenshots going out there.
    e. Mini map is flaky.
    A couple surprises that I'm liking that I didn't realize I missed.
    1. The range of ships is represented by a nice dotted line which is actually quite nice. Just a nice touch.
    2. The way your ZOC is represented is very nice.
    3. There aren't sectors anymore and it looks better as a result (less on screen noise).
    4. The performance is way better than I would have expected.
    5. The economy system is working nicer than I would have expected this early.
    6. It is nice having help on the AI. I was able to do a high level AI design where I took the best from GalCiv II and Legendary Heroes and put them together and having the engine lead being the one implementing has resulted in some promising results.

    Now, that said, I would guess that the alpha won't come out until early March.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    99$..Alpha Tester...Alpha Tester...99$...

    Piru, jetzt sag nicht das du das als gerechtfertigt bzw einen guten Deal nennst!

    Und kannst bei meinen Mod Beta Tester werden für 20€...
    DLC Season pass und ein nach einem selbst benannter Stern ;-) das ist es doch schon wert ;-)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •