Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [89] - Reservate für den weissen Mann

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358

    [89] - Reservate für den weissen Mann

    So, in diesem PBEM ist Story-Pflicht, ergo werde ich versuchen, sobald es losgeht der geneigten Leserschaft die neuen Features zu vermitteln, bzw. mir helfen zu lassen, wenn ich sie selbst nicht schnalle *gg*.

    Zudem werden wir gemeinsam sehen, wie sich die Schoschonen spielen.








    Und nun bittet Häuptling Wild Storm, höflich aber bestimmt, die werten Mitspieler seinen Thread zu ignorieren.

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Schoschonen Emoticon: hippie

    Dann also auch hier: Emoticon: lesen
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Schau, schau, Schoschonen
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Da hätte sich im Threadtitel doch ein Schuh-des-Manitu-Wortspiel angebracht

    Viel Spaß auch dir. Siedel die anderen ruhig richtig aggressiv zu, ich hab damit ja eher kein Problem

    *ignore*
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wenn er das bei mir macht kommt mein Freund Belagerungsturm um Eck.

    Na dann viel Spaß.

  6. #6
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Oder meine kleinen Impi's!

    Viel Spass!
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    So da ... sind auch alle raus, die hier nichts mehr zu suchen haben?















    Also wir haben eine Startposition ... und ich kann auf jeden Fall ned meckern.

    Bild


    Silber, Häute, Steine, Kühe, ein Fluss ... und wunderschön kann man auch sehen, wie der Schoschonen-Trait reinfährt. Alles ist sofort im Kulturbereich.

    Forschung geht auf Tierzucht, produziert wird ein zweiter Kundschafter ... schließlich will man die Pathfinder-Fähigkeiten ja nutzen, und dazu gehört, möglichst viel Land als erster aufzudecken, samt der Ruinen natürlich. In einem Testspiel hab ich übrigens rausgefunden (so wie sicher viele andere auch *gg*), dass der Pathfinder nicht auf Bogi, sondern auf Kompo-Bogi upgegradet wird. Ich will mal hoffen, dass ich genug Ruinen einheimsen kann, um die Fähigkeit ordentlich zu nutzen.

    Was würdet ihr denn sagen, sollte als erster aus einer Ruinen geholt werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hey Storm, ja der Pathfinder wird zum Kompi. Er behält aber seine Pathfinderfähigkeit.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.13
    Beiträge
    58
    Nimm . ist gerade am anfang am bessten. dadurch bekommst du mehr und mehr. oder du nimmst wenn du auf dein glück vertaust eine karte sodass du die nächsten 2-3 ruienen schon sieht und direkt dahin laufen kannst.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Also Karte nehm ich sicher nicht, erstens schad drum, und zweitens wie du sagst Glückssache.

    Überlege eigentlich zwischen Bevölkerung und Technologie (wobei ich da natürlich auch Pech haben könnte, wenns die ist, die grad geforscht wird) ... tendiere aber auch zu einem Bürger. Hm, na noch habe ich ja keine gefunden, schau ma mal die Situation an, wenns soweit ist.

    @Captain: hat den Vorteil, dass er sich gleich ordentlich gegen Barbaren verteidigen kann

  11. #11
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    ich habe in meinem Testspiel erst Kultur, dann Bevölkerung, Tech, Upgrade und dann glaube wieder Bevölkerung genommen, mit der Tech kann man versuchen so zu legen, dass man möglichst gerade eine Tech erforscht hat, ist nur nicht immer möglich. Durch Kultur zuerst kannst halt direkt die erste Sopo aufmachen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    naja, bei der SoPo denk ich mir, die kommt eh so oder so recht flott, man hat halt eine Sopo ein paar Runden früher ... da zahlt sich einfach das frühere Bevölkerungswachstum mehr aus ... bei einer Tech würd ich einfach schauen, dass ich nicht kurz vor der Fertigstellung wäre ... Religion zahlt sich natürlich auch aus, aber ich glaub, die bekommt erst ab Runde 20 ... vom direkten Umfeld her wär vielleicht Glauben und Kultur für Gold und Silber ned schlecht, aber da schau ich noch, ob noch mehr Silber in der Nähe auftaucht

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Hab immer als erstes Kultur genommen. Kriegst dadurch die erste Sopo 13 Runden vor den anderen Spielern. Außerdem findest die erste Ruine bevor deine Stadt 1x gewachsen ist, da lohnt sich Bevölkerungsfund noch nicht. Einzig zum überlegen wäre es, wenn du die erste Ruine erst findest nachdem deine Stadt schon auf Größe 2 gewachsen ist.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Kleines Update ... die nächste Runde wurde gespielt .. hat sich naturgemäß natürlich ned viel getan ... Highlight: die erste Ruine ist aufgetaucht, womit im nächsten Zug die erste Entscheidung ansteht ... da es grade mal 3 Runden dauert, bis der zweite Bevölkerungspunkt da ist, werd ich wohl was anderes nehmen .. vielleicht wirklich Kultur .. schau ma mal.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Nun, letztendlich habe ich mich doch für die Kultur entschieden und die Unabhängigkeit aufgemacht.

    Diese Runde ist mir das Glück auch noch hold und ich treffe einen religiösen Stadtstaat ... +8 Glaube ... ergo werde ich nächste Runde wohl mein Pantheon wählen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •