Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [73] Deutschland und der Platz mit an der Sonne

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901

    Cool [73] Deutschland und der Platz mit an der Sonne

    Ich glaube zum 73. gibt es noch keine Story und so langsam nimmt es an Geschwindigkeit zu

    Hier erstmal das Setting:

    Karte = Europa
    Größe = Standart
    Geschwindigkeit = schnell
    Barbaren = an
    Ruinen = an
    StSt = an
    SoPos aufheben = aus
    Beförderungen aufheben = aus
    Schwierigkeit = Prinz

    Mitspielen werden:

    1. DerfünfteElefant = Ägypten
    2. Braaktar = Korea
    3. SoldatERM = Deutschland
    4. CalibanX = Frankreich
    5. HugoBaldur = Arabien
    6. Storm = Maya
    7. Thorgal666 = Äthiopien
    8. Odoaker = Perser


    Was der deutsche kann Wissen wir glaube ich alle. Er ist barbarisch und leidenschaftlicher Hobby-Panzerfahrer.



    Unser Ziel ist es eigentlich einen Panzer vom Stappel rollen zu lassen. Wie wir dann damit Europa Unsicher machen, weiß ich nicht nicht.


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ob um diese Uhrzeit noch jemand da ist der den Tread auf Seite 2 bringen kann?

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hui, und Thorgal spielt schon wieder mit Äthiopien.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hab ich noch nicht getroffen, wir sind ja schon in Runde 45

  5. #5
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Viel Erfolg!
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich habe zwei PBEMs wo er ebenfalls mit Äthopien unterwegs ist. Passt für ihn aber scheinbar zu seiner Spielweise. Wobei ich in beiden PBEMs auch Byzanz spiele.

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    na dann viel Erfolg

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wir sind immernoch auf Seite 1... Ich werde trotzdem mal ein Bild hochladen, aber erst die anderen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So fangen wir einfachmal mittendrin an. Eigentlich wollte ich erst mit der Story anfangen wenn der Plan aufgegangen ist aber nun zerfällt der Plan in sich selbst

    Erstmal Berlin:

    Bild

    Und Hamburg:

    Bild

    Als Deutscher ist Ehre doch fast Pflicht

    Bild

    Nebenbei, Tradition ist auch auf und Ehre hat die linken zwei Politiken voll und die erste rechte. Wir werden Ehre nun voll machen!

    Meine Forschungen, etwas alt, den Segeln ist in ein paar Runden fertig:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Und unsere werten Nachbarn, unser Späher wurde zum Bogenschützen und ist deshalb zur Wehrpflicht eingezogen worden, deshalb wissen wir wenig von der Europakarte:

    Bild

    Der Maya im Süden:

    Bild

    Der Araber im Osten, das spezielle Ziel:hust:

    Bild

    Religionen oder was es mal am Anfang war:

    Bild

    Übersicht:
    Bild

    Durch Hains netten Tipp haben wir eine gute Chance auf eine Religion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wir haben alle, aber auch alle Naturwunder dieser Karte entdeckt:

    Bild

    und der Araber hat da schon eine Stadt gegründet, während wir seine Barbarenlager gegrillt haben. Hat uns alleine da 2 Bestien bescherrt:

    Bild

    Und eine Meeresenge zum Maya

    Bild

    Da der Maya so schwach in den Punkten ist haben wir das mal ausgenutzt und eine Absprache getroffen. Wir werden 6 von den Krabben eine Stadt gründen und der Maya da im Süden. Für mich ist diese Stadt sehr wichtig, da sonst meine Marine sonst nur eine Seemacht wäre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Kommen wir zum aktuellen geschehen. Der Araber hat den Braten gerochen. Und das nachdem der die Pyramiden gebaut hat und ich meine Truppen aus seinem Land nach Hause schicke. Sonst hab ich nichts gemacht. Er hat durch falsche Schlüsse, dass richtige Ergebnis erhalten

    Runde 46

    Der BT ist geklaut und hat mal einem StSt gehört und ist nun auf dem weg zum 6 Eisen. Danach sollen ein paar Krieger aufgewertet werden und mit allen Bogis und eine Triere es Richtung Mekka gehen. Das wird aber noch min. 10 Runden dauern, was dem Araber genug Zeit gibt. Aber noch hat er kein Eisen!

    Bild

    Bild

    Runde 47

    Heeresgruppe Mitte soll noch ein Barbarenlager killen und Kultur sammeln. Keiner hat vor eine Armee aufzubauen.

    Bild

    Heeresgruppe Ost:

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Franzose, immer diese Franzosen...

    Diplomatie Araber:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von SoldatERM
    Zitat Zitat von Hugo Baldur
    Hallo

    unser NAP ist abgelaufen und drei Einheiten von dir stehen vor meiner Tür, ich hab eigentlich keine Lust auf Krieg, daher würde ich gerne den NAP verängern.

    Wie siehst du das?

    Gruß

    Hugo

    Zitat Zitat von SoldatERM
    hi,

    Entschuldige das es so lange gedauert hat. Habe es auf die Lange Bank geschoben und dann vergessen. Aber 50 Runden sind mir erstmal zu lang. Habe mit dem anderen Nachbarn auch einen NAP aber keine 50 Runden, damit das ähnlich ist würd ich sagen bis Runde 40. Und das mit den 5 Runden geht dann in Ordnung.

    Ok?

    Gruß ERM

    Werter Nachbar,

    wir beglückwünschen euch zu eurem Wunder. Unsere Krieger ziehen nach Hause und werden dort gebraucht. Beide Krieger haben sich uns aus wilden Lagern angeschlossen und folgen nun unserer Führung. Die politische Lage ist derzeit kompliziert und wir scheinen ein wenig isoliert zu sein. Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr nun ein paar mehr Nachbarn? Wir haben große Befürchtungen das ein NAP euch mehr bringt als uns. Weil ihr uns dann mit euren Kamelen überrennen könnte. Die Frage wäre wie man das friedlich lösen kann? Einen NAP von über 100 Runden ist auch doof? Habt ihr dazu einen Vorschlag?

    ERM


    Diplomatie Maya:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von SoldatERM
    Zitat Zitat von Storm
    Werter König ERM!

    Behaltet das Gold, es soll nichts Schlimmeres passiert sein.

    Wir stehen einem Nichtangriffspakt aufgeschlossen gegenüber, sagen wir bis vorerst Zyklus 100? Wir sind den Arabern noch nicht begegnet, aber ein gemeinsames Vorgehen gegen aggressive Nachbarn kann nie schlecht sein, schon diplomatisch hätten unsere Stimmen damit mehr Gewicht.

    Der Grund für unser Hinterhängen liegt in der Setzung unserer Prioritäten und der Kargheit unserer Umgebung, jedoch hoffen wir, bald Anschluß an die anderen Völker zu finden. Damit kommen wir auch zu Eurem Wunsch einer Stadtgründung auf dem Damm. Grundsätzlich verstehen wir, dass Ihr Eure Schiffe nicht hinter der Landbrücke eingeschlossen wissen wollt, andererseits steht die Trostlosigkeit unserer Ländereien dem ein wenig im Weg ... als Konsens können wir uns vorstellen, dass Ihr auf 9 von der Kuh, oder besser (wenn es die Nähe Berlins zulassen sollte) noch 7 vom Wild Eure Stadt gründen würdet. Wir würden dann eine Stadt auf der Dammenge am Sumpf setzen, und hätten damit einerseits ebenfalls einen Zugang zu beiden Meeren, und eine brauchbare Umgebung für ein gutes Bevölkerungswachstum. Zudem würden unsere Städte sich nicht gegenseitig die besten Ländereien wegnehmen, wenn die 7vomWild-Position für Euch möglich wäre. Bei der 9vonKuh-Position wären die beiden Gründungen halt schon auf Mindestabstand von einander.

    Was haltet Ihr davon?

    Mit freundlichen Grüßen

    König Storm von den Mayas





    Zitat Zitat von SoldatERM
    Wir grüßen euch werter Maya,

    unser Krieger hat an einer für euch ungünstigen Stelle geheilt und ein Barbaren Lager eingenommen welches ihr auch beschossen habt? Das haben wir leider erst später gemerkt gesehen, dafür würden wir euch einen Anteild er Beute von 8 zugestehen.
    Unabhänig davon müssen wir über eine Stadt reden. Wenn dieser Damm wo wir uns getroffen haben weiter geht zu euch (was wir fest glauben) müssen wir auf einer Kanalstadt bestehen. Berlin ist teil dieses Dammes und wird nicht nur zu Sicherung dieser Stadt auf den Kühen oder Nordlich davon eine Stadt gründen müssen. Alleine um die deutsche zukünftige Hochseeflotte nicht in einem Meer verkümmern zu lassen. Wenn ihr damit einverstanden seit könnten wir einen NAP oder Friedensvertrag aushandeln.
    Mich wundert es das ich so wenig Punkte habt? Baut ihr an Siedlern und/oder Wundern? Wir rechnen ja damit das ihr viele Städte haben werdet. Habt ihr schon den Araber getroffen? Der müsste unser gemeinsamer Nachbar sein. Dieser ist da unten sehr beengt und wir befürchten das dessen UU eines Tages uns oder euch überrennen wird. Wir haben gute billige Lanzer die dagegen etwas anrichten können. Aber was macht ihr? Oder sollen wir zusammen dagegen etwas tun?

    Herzlich euer Nachbar,
    Soldatenkönig ERM
    Werter Nachbar,

    Euer angebot ist sehr Großzugüg und wir haben in der aktuellen Runde nochmal genau geschaut. Wir werden 7 vom Wild gründen, das reicht uns bei weitem aus. Dann können unsere Städte in ruhe sich entwickeln und es entsteht kein Konflikt-Potenzial. Wann wir da aber eine Stadt gründen ist eine andere sache, dies kann sich noch bestimmt ein wenig dauern. Auch diese ist ein Grund dort zu siedeln, die anderen sind die Krabben da oben und euer Verzicht auf das Barbarengold. Ich hoffe wir werden friedliche Nachbarn.

    Freundlichst die Deutsche(nicht Erstazregierung)

    PS: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun Also PBEM´s kann ich trennen. War nur den ganzen Tag unterwegs und bin nun uf Arbeit. Deshalb wird sich der Zug im 55 bis morgen früh hinziehen


    Diplomatie Frankreich:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von SoldatERM
    Zitat Zitat von CalibanX
    Moinmoin,
    so wies aussieht sind wir im 73er ebenfalls wieder Nachbarn.

    Wie schauts aus bei dir im Süden? Ich bin auf der Suche nach freundlichen Handelspartnern, mein Volk erstickt in Salz, haben also zumindest kein Problem mit glatten Strassen... . Allerdings würden wir gerne ein paar Säcke für andere exotische Dinge, habt ihr daran Interesse und vielleicht in naher Zukunft etwas im Tausch anzubieten?

    Die Ägypter hast du bestimmt schon kennen gelernt, ein nettes Völkchen. Bin neugierig, gibts sonst noch andere Zivilisationen dort im Süden?

    Gruß Caliban
    Werter CalibanX,

    Schon wieder Nachbarn? Wie nah den? Vom Ägypter haben wir schon einmal was gehört vom Koreaner. Der scheint im Norden zu sein. Wir deutschen sind diesmal an einer Langjährigen Freundschaft mit den Franzosen interessiert. Die läppischen 50 Jahre Deutsch-Französische Freundschaft würden wir gerne toppen wollen. Nach Punkten seht ihr sehr gut aus und auch euer Trait wird euch jedenfalls etwas nützen. Auch wir wollen wieder unseren Trait nutzen, doch das wird zu gewissen Spannungen führen. Im Süden haben wir die Maya mit ihrer UU und im Osten den Araber, vor dessen UU wir sehr große Angst haben (siehe 62 ) Auch haben wir schon alle vorhanden Naturwunder entdeckt. Unsere Lage ist hier besser als sonst aber unser Trait wird schwer zu nutzen sein. Was haltet ihr von einer langen Freundschaft?
    Was haltet ihr von einer Botschaft? Wir werden sie noch nicht alt zu bald bauen können, aber wenn die Zeit da ist würden wir es gerne nutzen? Einen Handel mit Salzen sind wir sehr angetan. Leider können wir noch nichts liefern( ich muss schauen was ich als Monopol habe und werde dich dann informieren ).

    Gruß Soldatenkönig Friedrich,

    PS: Ich hoffe die CIV Lust kommt wieder, auch wenn du schon in 2 Spielen gegen 2 rausgeflogen bist. Ich hoffe du verstehst meine Lage im 62, wo ich nur noch 2. werden kann und wir können hier den Diplokontakt vertiefen, gerne auch über Steam.


    Diplomatie Ägypten:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant
    Seid gegrüßt Soldatenkönig ERM vom Deutschen Volke,

    Welchen Anführer meintet ihr mit der Bezeichnung ¨Warmonger¨? Den berüchtigten Herrscher Odoaker?
    Unsere Heimat liegt im Norden, mitten in Schnee und Tundra -wir müssen wohl die Götter aufs äußerste Erzürnt haben, wie sonst wäre es zu erklären das es uns aus unserem geliebtem Schwemmland, aus unserer geliebten Wüste in diese Eisigkalte Ödniss verschlagen hat?

    Wie dem auch sei - wir gratulieren euch zum Fund aller Naturwunder, gewiß ist man in eurem Volke darob äußerst zufrieden mit seinem Herrscher.
    Den Arabern, die in eurem Osten siedeln sind wir bereits begegnet, doch welches Volk südlich eurer Heimat lebt dieses Geheimniss vermochten wir noch nicht zu lösen.

    Wir Ägypter sind ein friedliebendes Volk, auch glauben wir das im Moment eine jede Nation noch mehr als ausreichend Siedlungsraum zur Verfügung hat.
    Gerne würden wir auch mit euch Handel treiben, doch im Augenblick verfügen wir nur über je ein Vorkommen der Luxusgüter und es wird auch noch geraume Zeit in Anspruch nehmen bevor sich daran etwas ändert.
    Wenn ihr wollt können wir auch eine (unkomplizierte) Nichtangriffsvereinbarung treffen.

    Im Namen des Pharao,
    Der Schreibende Elefant.


    Die Diplomatie mit Korea läuft über andere Kanäle. Er wiß über meine Pläne bescheid. Mayaführer haben während einem Krieg im 62 sich verplabbert und nicht daran gedacht das Braaktar auch hier mit mischt. Odoaker hab ich noch nicht getroffen und hoffe er wird anderen gewährlich.
    Das Frankreich schon wieder so stark ist wundert mich. Ist CalibanX doch ein besserer Spieler oder da geschehen Dinge die ich nicht mitbekomme. Es besteht auch die Gefahr das der franzose mein westlicher Nachbar ist. Der Krieg wird hoch riskant, aber das Volk hat entschieden. Auch wenn es ein langer Blutiger Krieg wird. Wir werden das durch ziehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Derzeit:

    4 Krieger,
    3 Bogenschützen
    1 General.

    Im Bau 2 Bogenschützen, fertig in 8 Runden. Also noch bevor das Eisen angeschlossen ist(so lange). Dann wird ein weitere Bogenscchütze in Hamburg gebaut und in Berlin eine Triere (oder auch eine in Hamburg)

    In Runde 50 läuft der NAP mit Arabien ab. Nur das er 15 Runden vorbereitung hat...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Freund ERM

    uns liegt nichts ferner als euch mit unseren Kamalen zu überrennen. Ich halte es nur für sinnlos, seine Zeit und Resourcen mit dem Bau von Einheiten zu verschwenden, wenn die restliche Welt sich schnell weiterentwickelt.

    Auch bei den Landflächen werden wir in eure Richtung nicht mehr weiter expandieren. In naher Zukunft wird der schmale Durchgang zwischen unseren beiden Städten den ihr benutzt habt geschlossen werden.

    Mein Vorschlag ist daher freundschaftliche Beziehungen aufzunehmen, den NAP erst einmal bis Runde 80 zu verlängern und dann in Runde 70 neu verhandeln.

    Solltet ihr Bedarf an Rohstoffen und Luxusgütern haben, so könnt ihr auf mich zählen, da ich ein kleines bisschen noch in eure Schuld stehe, da ihr mir bei dem Barbarenproblem geholfen habt.

    Hugo, Gesandter des Kalifen
    Warum ist er den so nett

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •