Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 285

Thema: PBEM 79

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964

    PBEM 79

    IST VOLL!!!

    Ich hoffe 78 ist die richtige Hausnummer... (nö, war natürlich 79)

    Hab ja im 74er meine ersten Versuche mit dem PBEM gemacht. Da alles wunderbar läuft, hätte ich noch Zeit und Lust ein weiteres PBEM auf die Bahn zu bringen.

    Ihr müsst keine Profis sein, gerne auch Anfänger, mein SG im Sp ist bspw. König...

    Settings sind völlig frei zu verhandeln, nach Vorlieben derjenigen die sich halt hier melden.

    Also wer noch Lust hat ist herzlich eingeladen!


    Zugreihenfolge:
    1. Karleon "Japan" (23:00- 13:30 Uhr)
    2. Maverick 1986 "Deutschland" (00:00- 23:59 Uhr)
    3.Horatius "Songhai" (13:00- 0:00 Uhr)
    4. Herbert Steiner "Frankreich" (18:00- 20:00 Uhr)
    5. roli de rush "Korea" (~ 20:00 Uhr)
    6. Sir Ted "China" (18:00- 22:00 Uhr)


    http://civ5.the-battlefield.com/inde...ames&actid=641




    Also, vorläufige Settings:
    Settings:
    G&K - und Korea DLC
    Karte - Kontinente
    Ressourcen - strat. Gleichgewicht
    Karte - Klein (6 Spieler + 12 Stadtstaaten)
    SG - Kaiser
    Geschw. - schnell
    Alle Siegarten
    Wütende Barbaren
    Alter der Welt: 4 Mrd
    Gemäßigte Temperatur
    Regen: Normal
    Niedriger Meeresspiegel
    Das Speichern von beförderungen und Sopos ist deaktiviert
    Geändert von Karleon (26. Januar 2013 um 11:32 Uhr)
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  2. #2
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Laut Übersicht wäre die 79 dran ... aber egal. Viel Spaß.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Dann werfe ich mal ein paar Einstellungen in den Raum. Am wichtigsten ist mir die Spielgeschwindigkeit

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich finde es Bemerkenswert das immer mehr Spiele in Standard-Geschwindigkeit gespielt werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Laut Übersicht wäre die 79 dran ... aber egal. Viel Spaß.
    Ok, ich werd mal einen Mod anschreiben das er das ändert.

    Hier meine bevorzugten Settings:
    Geschwindigkeit: schnell
    Mitspieler: 6
    Stadtstaaten: 12
    wütende Barbaren
    SG: Kaiser
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ok, ich werd mal einen Mod anschreiben das er das ändert.
    done


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich finde es Bemerkenswert das immer mehr Spiele in Standard-Geschwindigkeit gespielt werden.
    Wohl wahr.
    Die langsameren Geschwindigkeiten find ich persönlich ja auch schöner, aber wenn die Zugmoral nicht stimmt, kann das ganz schnell frustrierend werden.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Würde auch gerne mitmachen - wäre dann mein erstes PBEM.

    Settings:
    - Sandsturm: Besitze und kenne ich nicht. Nehme mal an viel Sand?
    - Lieber schnell als standard.
    - Keine Startvorgaben: Würde ich nicht aktivieren, sonst haben Kelten, Iros, Inkas und Co einen zu großen Nachteil.
    - G&K und alle Civs vorhanden
    - Somit Rest OK.

    Könnte praktisch täglich zwischen 18:00 und 22:00 ziehen. Manchmal (alle paar Monate) bin ich eine Woche auf Dienstreise, dass müssten wir entweder pausieren oder ich übergebe an eine Vertretung (womit ich kein Problem habe, solange es keine kritische Situtation ist).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Herbert Steiner (16. Oktober 2014 um 22:01 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Ted
    Registriert seit
    22.09.12
    Beiträge
    239
    Hi, melde auch mal vorsichtig Interesse an. Allerdings kenne ich die Karte Sandsturm nicht.

    Wäre mit diesen Settings schonmal einverstanden:

    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit: schnell
    Mitspieler: 6
    Stadtstaaten: 12
    wütende Barbaren
    SG: Kaiser

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Also dieses Sandsturm ist mir auch ein Rätsel. Postet noch eure Zugzeiten, damit wir die Zugreihenfolge optimieren können.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    HI, ich würde auch gerne mitspielen. Spiele gerade mein ersts PBEM [51], was ich allerdings als Ersatzspieler übernommen habe.

    - Sandsturm kenne ich nicht ( würde ich auch nicht wollen )
    - Ressourcen, würde strategisches Gleichgewicht bevorzugen

    ich habe in anderen PBEMs häufig Kartenersteller gesehen. wäre da was zu machen ?
    Ziehen könnte ich jeden Tag so um 20 Uhr ausser Do da bis 19:30

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    :wink :das geht ja fix, das man dabei ist

  13. #13
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377
    Ich hätt auch Lust mitzumachen. Wäre auch mein erstes PBEM.

    zu den Settings:
    - Sandsturm, habe/kenne ich nicht
    - strategisches GG wär mir auch lieber als Legendärer Start

    Zugzeiten: schätzungsweise 13-00 Uhr

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Hmm stimmt hab grad nachgeschaut. Sandsturm ist auf dem Explorers Map Pack DLC drauf.

    Was Spielgeschwindigkkeit angeht. Was habt ihr alle bloß mit schnell, kann damit überhaupt nix anfangen. Bis man zB einen Krieg vorbereitet hat ist man schon 2 Zeitalter weiter.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Ted
    Registriert seit
    22.09.12
    Beiträge
    239
    wochentags: 18-22 Uhr
    Wochenende: idR häufiger, selten gar nicht

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •