Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 367

Thema: 74 - Plemo in epischem Wettkampf

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Commodere hat eine Tech gefunden. Nach der Demo dürfte das Bronze sein. Dazu spielt er auch noch Maya. Holkan-Rush incoming.

    Bild

    Für mich gibt es nur wenig Gold.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Puh, mit Hütten ist bei RB aber auch eher unüblich soweit ich das bisher sehen konnte, oder?
    Wenn man bedenkt, dass ihr CTH-Mod das Spiel ja besser balancen soll...den/die Nachbarn von Commodore wird's freuen...gibt ja nichtmal nen Startbogi.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Neues Kartenmaterial:

    Bild

    Mig oder Picca hatten weitere Techfunde, eine mit 2000 und eine mit 0 Militärwert.

    Bild

    Somit kommen bei Picca (Indien) Jagd oder Bergbau und bei Mig (Ägypten) Jagd, Bergbau oder Tierhaltung in Frage. Tierhaltung bei Mig wäre auch ziemlich interessant für mögliche Nachbarn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Das ist aber auch bisschen fies, wenn man jetzt schon sieht, dass irgendein Nachbar in Schwierigkeiten sein könnte... und dieser Nachbar könnte man auch selbst sein

    Wieviel Platz hat hier jeder nochmal? In wieviel Feldern Abstand rechnest du mit fremden HS?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Es sollte meine ich Informationen zur genauen Größe geben, konnte aber bisher keine Angaben finden. Bisher habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt...könnte ich ja mal machen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mit ein wenig Flying Kamera Magie konnte ich folgende ungefähre Maße bestimmen:
    ~16 Felder nach Norden bis zum Kartenrand
    ~61 Felder nach Süden zum Kartenrand
    ~126 Felder in Ost-West-Ausrichtung
    6 Landfelder bedeuten 0,25%, als ca. 2400 Landfelder...genauer 2446. Bei 19 Spielern macht das ungefähr 128 Felder. Unter Berücksichtigung des Kartenskripts sollten damit 12-15 pro Spieler möglich sein. Ganz schön groß.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Die HS an der Ecke mit den vielen Küstenfeldern - gefällt mir nicht, nimmt viel vom Bürokratiebonus wenn mal später ausgewachsen.
    Der Fluss und somit Süßwasserbonus ist anscheinend auch weg. kein Damm möglich
    Ist es den Extra-Hammer wert ? Weil episch ?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Spielgeschwindigkeit ist normal. Damm bewerte ich erstmal nicht so hoch, da eine spätere Stadt auf 778 der HS die Felder belegen könnte. Leider gibt es hier nur wenig neue Nahrung. Bürokratie ist hingegen deutlich schwächer. Von daher bin ich auch etwas am Zweifeln, ob meine Entscheidung die bestmögliche war. Insgesamt sollte es hoffentlich aber keinen gravierende Unterschied machen.

    Wie angekündigt entdecke ich im Norden schon die Küste, womit ich schonmal eine halbe Randlage habe.

    Bild

    Der Späher soll weiter gen Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Damm finde ich auch nicht so wichtig, der kommt sehr spät im Spiel. Je nachdem, wie lange man expandiert und für was man die HS braucht, kommt man u.U. auch nicht dazu die voll auswachsen zu lassen, solange Büro noch das Mittel der Wahl ist, wobei hier aber natürlich schon insgesamt viele schöne Flussfelder für die HS verlorengehen. Unabhängig von Büro wären da Flusshütten schneller großzuziehen gewesen mit Überschneidungen von HS und ner neuen Stadt.

    Den ernstesten Nachteil finde ich eigentlich, dass die HS da deutlich gefährdeter ist. Wie wichtig Gesundheit hier sein wird, kann man noch nicht wissen.

    Denke, das ist nen bisschen nen Pokerspiel, mit deinem Wissensstand kann man noch nicht sagen, was der richtige Platz ist. Der Extrahammer für -imp ist natürlich schon mächtig.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das ist wahr. Wie wichtig die Starttechs sind kann ich nicht so richtig abschätzen. Auf Marathon sind sie mir extrem wichtig (ohne Bergbau geht nicht und Mali schlägt alle anderen Kombis). Ich hatte aus den Storys den Eindruck, dass es bei Normalgeschwindigkeit nicht so ist, aber eine komplett nutzlose Tech wie Mystik ist natürlich immer eine Hypothek.


    Auf Normalgeschwindigkeit ist es meistens nicht ganz so wichtig bis auf die Ausnahme, dass Mystik meistens einfach nur Mist ist.

  11. #56
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Büro kommt nach dem ersten Krieg, und die Gewinner des ersten Krieges machen den Sieger meist unter sich aus. Wenn Büro später wirklich wichtig ist, kann man den Palast auch verlegen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nächste Runde...nächste Hütte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Trocken und kühl...

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Trocken und kühl...
    Trocken und wenig Nahrung. Ein Fisch hätte schon gerne auf 8 des Spähers sein könne. Mit 31 Gold ist mein Fund auch eher am unteren Ende anzusiedeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mit den ganzen Ebenen und Tundren ist nicht viel zu machen. Zum Glück hast du Vicky genommen. Vielleicht kannst du den Kommerz primär mit Küstenfeldern erzeugen. Der Koloss wäre dafür schön.


    Wenn's so bleibt wäre eine starke Büro-HS wohl doch schön gewesen

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •