Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [FM 16] - De Godenzonen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [FM 16] - De Godenzonen

    FM ist ja gerade wieder voll im Trend, also eröffne auch ich wieder eine Story. Wie immer gibts von mir keine Gewähr darauf, dass das ganze auch klappt. Hoffen wir mal ich schaffe das Wunder und erschaffe ein zweites AoE2. Ich übernehme also das Management der "Göttersöhne" von Ajax Amsterdam. Hier sei gesagt, dass ich beiliebe kein Profi in dem Spiel bin. Ich habe ne Menge darüber gelesen wie es funktioniert und mache mir selber auch gerne Gedanken über Fußball-Taktik, aber das ganze anzuwenden ist immer schwierig. Aber vor allem ist es wichtig, dass ich mal ein bisschen Geduld zeige und mich auch mal wirklich um mein Team kümmere. Ich hoffe eine Story wird mir dabei helfen. Gespielt wird mit der englischen Sprachausgabe, dem Winter Update und jährlichen Gehältern (außer den Lesern wären wöchentliche lieber, ich bin halt jährliche gewöhnt).

    Bevor es los geht ein Überblick über meine gewählten Ligen. Eine beträchtliche Anzahl, die sogar auf meinem Rechner ne Menge Leistung kostet. Mit meinem Laptop in München wird das ganze noch schlimmer aussehen, aber die Zeit muss ich mir eben nehmen. Ich wollte vor allem sicher gehen, dass ich als Ajax auch internationales Scouting auf dem Level durchführen kann, das ich mir vorstelle und das geht eben mit mehr Ligen besser. Trotzdem habe ich einen kleines Zugeständniss gemacht und die Skandinavischen Ligen auf "View-Only" gestellt. Ansonsten gehen die kleineren Ligen bis in die 2. Liga, die großen in die 3.

    Bild

    Hier mal die erste Übersicht über den Verein. Finanziell sicher und ein tolles Stadion. Sehr gute Vorraussetzungen. Ich will nicht behaupten, dass ich mit Geld nicht umgehen kann, aber das ist schonmal eine Sorge weniger. In der vergangenen Saison wurde Ajax "nur" zweiter hinter PSV, womit wir in der dritten Runde der Qualifikation zur CL einsteigen werden. Ansonsten tippen mich die Medien auf Platz zwei, allerdings habe ich druchaus Hoffnung auf den Meistertitel, denn mit Memphis Depay (ManUtd) und Georginio Wijnaldum (Newcastle) hat PSV immerhin zwei ihrer absoluten Topspieler verloren.

    Bild

    Hier nochmal der Background für Ajax. Viele vergangene Erfolge, aber was noch wichtiger ist: Exzellente Voraussetzungen für eine Karriere, sowohl im Training als auch in der Jugendausbildung. So muss das sein

    Bild

    Werfen wir erstmal einen schnellen Blick auf den (unsortierten) Kader, bevor ich mir später die Spieler im Detail anschaue. Auf dem ersten Blick gibt es einige Spieler, die bekannt sein könnten: Arkadiusz Milik war für ein Jahr bei Bayer Leverkusen, wurde von dort aus aber nach Ajax ausgeliehen. Vor der Saison zog Ajax die Kaufoption womit ich sehr zufrieden bin. Richairo Zivkovic könnte den Lesern von Trondes FM Story natürlich bekannt vorkommen. Ansonsten gibt es natürlich Riechedly Bazoer, den viele hier aufgrund seines Talent-Status kennen könnten. Ihm gehört die Zukunft (die sich hoffentlich in Amsterdam abspielen wird ). Apropos Zukunft: Durchschnittsalter: 22 Jahre Ich werde heute Abend mal alle Spieler genauer anschauen und euch meine Erkenntnisse dan etwas fokussierter geben, als wenn ich jetzt jeden Spieler einzeln vorstelle.

    Bild

    Und als fünfter Screen noch schnell die Verträge: Nur einer läuft am Ende der Saison aus. Das sind gute Vorraussetzungen. Ansonsten verdient nur einer über eine Millionen € im Jahr. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Interessant ...

    Der Abstieg muss aber tabu sein, die 2. Liga ist verbugt.

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Interessant ...

    Der Abstieg muss aber tabu sein, die 2. Liga ist verbugt.
    Das System ist doch herrlich
    Letzter und Aufsteigen, alles ist möglich

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zur Übersicht nochmal der Kader, dieses mal etwas sortierter. Ich werde zu jedem Mannschaftsteil was sagen und euch einen Spieler als Beispiel genauer zeigen. Falls wer noch irgendwelche Werte haben möchte, kann ich gern noch ein paar Screenshots knipsen

    Bild

    Tor:

    Hier ist die Sache klar: Jasper Cillissen ist die klare Nummer ein. Er ist zwar nicht der beste darin, den Ball vom Strafraum wegzubekommen, dafür ist er aber umso besser darin, ihn aus dem Tor rauszuhalten. Vor allem seine starken Reflexe und sein gutes Handling stehen ihm dabei gut zu Gesicht. Vor allem aber hat er auch eine sehr gute Kommunikation, was gerade meiner Jungen Mannschaft helfen sollte. Boer ist eigentlich relativ ähnlich, nur eben etwas schlechter. Nur seine One-on-Ones sind besser als die von Cillissen. Sollte ne ordentliche Nummer zwei sein.

    Bild

    Abwehr:

    Auf der Position des Rechtsverteidigers muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen: Tete ist jetzt schon ein sehr guter Kandidat (der vor allem durch seine Defensivattribute glänzt), während van Rhijn (das "ij" spricht man übrigens wie das deutsche "ei"), vor allem mit seiner Ausdauer überzeugt. Die Reollenverteilung dürfte klar sein. Auf der anderen Seite sieht es nicht ganz so klar aus: Sowohl der markierte Dijks als auch Boilesen könnte man auch zum Offensiven Winger umschulen. Da ich aber davon schon genug habe und ich eigentlich keinen neuen Linksverteidiger verpflichten will, werde ich wohl eher versuchen beide Defensiv zu stärken. Da Dijks allerdings schon etwas besser in der Defensive ist, wird er den Posten erhalten. In der Innenverteidigung haben wir ne klare Rollenverteidigung: Zwei der Spieler sind Ballspielende Innenverteidiger, während die anderen beiden eher limitierter zu Werke gehen. Veltman ist dabei ganz klar der Abwehrchef. Er hat starke Werte in allen wichtigen Innenverteidiger Attributen und ist ein ordentlicher Passer. Nur seine Übersicht ist etwas schwach für seine Rolle. Den Platz neben ihm wird wohl an van der Hoorn gehen, der zwar technisch nicht stark ist und keine gute Beschleunigung besitzt, dafür aber körperlich sehr kräftig ist. Mit der Abwehr bin ich in der Form eigentlich ganz zufrieden, vor allem da alle noch Potential nach oben haben.

    Bild

    Mittelfeld:

    Im Mittelfeld ist mein Beispielspieler natürlich Bazoer, mein Kronjuwel. Schon mit 18 hat er starke Werte und ist damit schon in seinem jungen Alter absoluter Stammspieler. Vor allem, da er zur Zeit der einzige meiner Mittelfeldspieler ist, der Defensiv irgendwas hinbekommt. Ich werde ihn wohl zu einem Ballwinning Midfielder oder zu einem herkömmlichen ZM umschulen. Neben ihm wird wohl Gudeij auflaufen. Der Serbe ist zwar Defensiv ne Niete, aber immerhin ein ordentlicher Spieler mit guten Mentalen Werten. Van de Beek und Sinkgraven haben ähnliche Probleme wie Gudeij, können ihre Defensiven Schwächen allerdings nicht ausgleichen. Serero ist einfach da. Gut auf den Beinen, allerdings ein schwacher Zweikämpfer und nicht besonders kräftig. Wir wohl eine Reservistenrolle bekommen. Ich habe meine Scouts schon angewiesen, einen weiteren Defensiv-Orientierten Mittelfeldspieler zu finden. Die Offensive Dreierreihe ist dabei schon besser besetzt. Mit Cerny und Younes haben wir zwei gute Talente, die auch jetzt schon brauchbar sind. Fischer wird wohl der Aktivposten auf den Außen sein, auch wenn er noch einige Bereiche verbessern muss (Weitschüsse, Flanken). Die Wahl im Zentrum ist schwer, wird allerdings einfach gelöst: Klaassen ist der bessere Spieler und wird Stamm spielen. Da ich so viele Zentrale Mittelfeldspieler habe, die auch weiter vorne spielen können, werde ich Schöne wohl auf dem rechten Flügel auflaufen lassen.

    Bild

    Stürmer:

    Einfache Geschichte: Milik ist ein ordentlicher Allrounder mit starkem Finishing. Er ist die klare Nummer eins im Sturm. Zivkovic ist gut genug als Back-Up, wird aber noch etwas brauchen, um den Polen ernsthaft Bedrängen zu können. Allerdings ist er ja auch gerade mal 18 Jahre alt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich glaube nicht, dass ich nach nem Abstieg noch nen Job in Amsterdam hätte. Allerdings könnte ich dann mit meinem neuen Team die Talente kaufen, wenn Ajax nicht mehr aufsteigen kann

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Bin vor allem gespannt, wie es international läuft. Die guten Zeiten sind ja leider vorbei. National dürfte allerdings durchaus Spannung drin sein, auch wenn in meinem letzten Save Feyenoord gnadenlos versagte und nicht als Konkurrent in Betracht kam.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Bin vor allem gespannt, wie es international läuft. Die guten Zeiten sind ja leider vorbei. National dürfte allerdings durchaus Spannung drin sein, auch wenn in meinem letzten Save Feyenoord gnadenlos versagte und nicht als Konkurrent in Betracht kam.
    In der ersten Saison erwarte ich mir International nicht viel. Aber wenn ich die Spieler besser beim Verein halten kann, als das echte Ajax, dann kann ich schon hoffen.

    Aber hier erstmal die letzten drei Screens, bevor ich wirklich mal auf den nächsten Tag wechsle. Das hier ist der allgemeine Bericht. Wie zu erwarten, bin ich in vielen Kategorien ganz vorne dabei. Besonders freut mich natürlich der starke Wert bei "First Touch", aber auch "Work Rate" und "Passing" stellen mich zufrieden.

    Bild

    Und hier die Taktik, die ich hauptsächlich benutzen will. Wie bereits angedeutet, möchte ich Schöne auf der rechten Seite spielen lassen, allerdings soll er ab und zu mit Klaassen tauschen. Ansonsten dürfte eigentlich alles selbst erklärend sein.

    Bild

    Zu guter letzt noch schnell die Ziele. Sollte sich eigentlich alles machen lassen, wenn wir PSV schlagen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Zu guter letzt noch schnell die Ziele. Sollte sich eigentlich alles machen lassen, wenn wir PSV schlagen können
    Ist Feyenoord nicht normalerweise auch noch einer der 'großen' Gegner? Und was genau ist denn der Friendly Cup Haben die da keinen nationalen Pokal?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ein Freundschaftsspiel bzw. wahrscheinlich ein Turnier mit mehreren Freundschaftsspielen.

    Nationaler Pokal ist natürlich vorhanden, sieht man ja auch an den gewonnen Titeln.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ist Feyenoord nicht normalerweise auch noch einer der 'großen' Gegner?
    Feynoord würde ich eher als dritte Kraft sehen, hinter Ajax und PSV. Könnten auch ne wichtige Rolle spielen, aber ich glaube der Zweikampf Ajax/PSV wird letztendlich den Meister ausmachen.

    Hier ne shcnelle Übersicht über die Rollen, die ich meine Spieler trainieren lasse. Eigentlich nichts weiter interessantes dabei, allerdings trainiere ich zwei meiner Mittelfeldspieler zu Zentralen Mittelfeldspielern und Sinkgraven soll ein Shadow Striker werden, um Klaassen zumindest von der Rolle her 1:1 ersetzen zu können.

    Bild

    Kurz darauf mein erstes Testspiel. Es geht gegen den RSC Anderlecht, ein ordentlicher Gegner und daher gehe ich mit meiner ersten Elf an den Start.

    Bild

    Ich bin zufrieden. Ein Unentschieden ist okay und mir ist es erstmal wichtig, die Chancen zu kreiren. Nutzen lernen können wir sie ja später.

    Bild

    Aus dem nichts kommt mein Director of Football auf mich zu und hat nen Jugendspieler für mich. 200k€ soll das ganze mich an Ablöse kosten. Das Angebot nehme ich sofort an, denn für einen 16-jährigen sehen wir hier schon ganz starke Werte. Er wird allerdings zuerst einmal in das U19 Team gesteckt (wo noch andere Potentielle 5* Talente auf ihn warten).

    Bild

    Für die Linksverteidiger Position habe ich diesen jungen Herren ins Auge genommen. 19 Jahre alt und spielt in der zweiten niederländischen Liga. Hat schon jetzt einige gute Werte (wie zum Beispiel Tacklings, Acceleration oder Aggression). Ich habe seinem Team 500k€ geboten. Da ich eigentlich nicht vorhabe nen großen Transfer zu tätigen, kann ich mein Transferbudget gerne auf einige junge Talente verteilen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich beschleunige das ganze hier mal zu meinen Pflichtspielen. Arbaoui wird für 500k€ verpflichtet und erstmal in das B-Team gesteckt. Bei Verletzungen sollte er aber nen guten Lückenfüller abgeben.

    Bild

    Fenerbace. Ist okay, sollte lösbar sein. Mein Kredo lautet hier: Wenn wir die nicht schlagen haben wir in der CL nichts verloren

    Bild

    Eines der vielen Angebote. Allerdings verkaufe ich den bestimmt nicht für 10 Millionen, wenn ich ihn noch entwickeln lasse bekomme ich das 5 fache

    Bild

    Die Testspiele sind, wie man hier sieht, sehr gut gelaufen. Erst im letzten Spiel gab es zwei Verletzte. Klaassen wird uns 4-5 Wochen fehlen und Fischer fehlt 5-7 Tage. Also kann ich mich auf keinen der beiden für die wichtigen Quali-Spiele verlassen Dafür sind die Top-Performer der Vorbereitung topfit: Dijks war einer der Top-Vorlagengeber als Linksverteidiger und Milik war DER Verwerter für diese Flanken. Von daher habe ich ne Menge Hoffnung für das Hinspiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Na, da setzt du dich aber selbst unter Druck, indem die Quali ja kein Problem ist. Der erste Schritt zur Niederlage ist die Unterschätzung des Gegners.

    Hup Holland Hup

    Emoticon: holland
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Holland ist ja bekannt für die gute Jugend, bin mal gespannt ob du es schaffst aus den Talenten alles rauszuholen und wieviele dann den Verein wechseln werden. Fischer ist in meinem Spiel ja inzwischen in England angekommen. Zivkovic ja sowieso .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •