Also, nachdem ich vor 2 Jahren mal eine kurzlebige Kaiser-Lernstory angefangen habe, die dann recht bald einschlief, herrschte dann länger mal Pause, letztens habe ich Civ 4 aber endlich wieder ausgebuddelt.
Problem ist: in meinen ersten beiden Versuchen, wieder auf König Fuß zu fassen, hatte ich relativ übles Barbarenpech in der Siedelphase (natürlich waren die Cheater-Barbs schuld, ich doch nicht), das war dann doch wieder etwas demotivierend.
Der Plan also? Story schreiben, da spiele ich dann nicht so unüberlegt in den Tag.Außerdem erstmal eine Stufe tiefer ansetzen, Prinz, dafür natürlich mit einem Drecks-Leader.
Mit Saladin hatte ich einst meinen ersten Prinz-Sieg, Kelten habe ich letztens erst auf Adliger (
) gespielt, Kater Karlo hat immerhin noch das Rathaus - nehmen wir also mal den guten alten Tofu. Ein professioneller Aggrarwirt (hust
) mit irgendwelchen Uniques, die ich immer vergesse, und folgenden Techs:
Da gibt es schlimmere Kombinationen, immerhin darf er ab Runde 1 schon Hütten forschen, aber ganz das Gelbe vom Ei ist's nicht. Synergien haben Fischen und Rad an sich jedenfalls keineTechs sind trotzdem sein stärkster Punkt.
Der erste Start, den ich erwischt habe:
Zuviel des GutenKann man das so nehmen oder lieber Reroll auf Plainscow?
Ich dachte, das Klima sei auch auf Random, nun ist's halt felsigDie 3 Optionen sind so mein Standard.