Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 343

Thema: [221] - Rock&Roll mit RCK

  1. #1
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    [221] - Rock&Roll mit RCK

    Moin liebe Partner, guten Tag werte Leser!
    Da unser Abstimmungsthread ja nun Geschichte ist, kann hier dann die eigentliche Geschichte geschrieben werden.
    Frei nach dem Motto:

    Let's get ready to rumble!


    Die Settings unseres Teamspiels sind etwas umfangreicher, daher verweise ich den Starpost vom PBEM-Faden:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...der-Ideologien


    Und schließlich seien auch die Gegner gegrüßt
    Möget ihr unseren Thread ignorieren wie auch wir ignorieren eure Threads - auf daß es ein fairer Kampf sein möge!



    So, dann schaue ich mir mal unsere Ausgangsposition an, bis später

    Edit: Spielgeschwindigkeit ist offenbar falsch eingestellt, obendrein fehlt mir offenbar ein DLC (ups?)...kann also noch ein Weilchen dauern bis es losgeht
    Geändert von Rinz (11. Mai 2015 um 11:38 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Moin
    Soll mal jeder seine startposi posten. Mal sehen ob wir was ordentliches bekomen haben...


  3. #3
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Tja, wir müssen uns wohl leider noch gedulden.
    Die Spielgeschwindigkeit war auf "schnell" statt auf Standard eingestellt, habe das save abgelehnt.
    Da mir obendrein offenbar ein DLC gefehlt hat ("Srambled Continents Map"?), konnte ich noch nicht mal unsere Civs herausfinden

    Aber eines kann ich schonmal sagen:

    Achtung Spoiler:
    Spieler 1 aus Team 1 hat die Dänen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    damit koennen wir leben
    Die hatte scheinbar auch den Gedankengang mit anlanden :0

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die Dänern hab ich noch nie gespielt... Könnte wohl ärgerlich sein... Muss man dann aufpassen und gut die Küste sichern! Gerade wegen Plündermission gefährlich. (Also um Eisen oder öl zu Plündern mit nur einer Einheit!) Der Trait gilt ja bei den Dänen für alle Einheiten, oder?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Ihr spielt Amerika/Osmanen/England. Verbessertes Save kommt nach Möglichkeit heute Abend

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zwei Seenationen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Ihr spielt Amerika/Osmanen/England. Verbessertes Save kommt nach Möglichkeit heute Abend
    Finde ich super... Ich vermute die Zivs sind schon zugewiesen?

    Mit Amerika mach ich im 190er sehr gute Erfahrungen. Könnt ja mal vorbeischauen. und auch mal ruhig eueren Senf ablasen... Sonst ist das Storyschreiben ja oft auch mühselig!

    Die Osmanen meine Lieblingsziv in SP. Verlieren aber viel in diesem PBEM, da keine Janitscharen. Infantrie hochleveln wie im SP geht gegen HIs ja sowieso nicht! Ne grosse Flotte unterhalten zu können ist aber klar ein vorteil! (-67% wenige unterhalt !!!) Auch das Zerstörer kapern können ohne aus Freibeuter geupt zu werden ist

    England: Gut mehr Spione aber bringt bei so später Start kaum was. Die StSt kann man sich sichern. Können aber leicht wegerobert werden. Die schnelleren Schiffe sicher auch interessant.

    Alles in allem: Wenn die anderen unsere beiden Seenationen sehen werden sie sicher nicht am Wasser bauen. Wir sollten schnell die Seeherrschaft erlangen. Eine Trägergestützt Invasion gabs auch nicht so oft wird sicher interessant für die Leser.

  9. #9
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Krasse Sache das, da hätte nun gar nicht mit gerechnet...
    Wenn ich das richtig blicke, dann spiele ich wohl Amerika, da ich ja für die "dritte Wahl" vorgesehen bin.
    Kleemo bekommt die Osmanen, Campari England.

    Die Frage ist halt: Was machen Seefahrernationen, wenn sich keine Gegner zeigen?
    Ich hoffe daß Polen gebannt wurde, das könnte sonst schwer werden mitzuhalten.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt: Was machen Seefahrernationen, wenn sich keine Gegner zeigen?
    Flugzeugträger beschützen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Krasse Sache das, da hätte nun gar nicht mit gerechnet...
    Wenn ich das richtig blicke, dann spiele ich wohl Amerika, da ich ja für die "dritte Wahl" vorgesehen bin.
    Kleemo bekommt die Osmanen, Campari England.
    Genau, so sind die Zivs verteilt. Das neue Save ist inzwischen wieder bei Team 1.

  12. #12
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Genau, so sind die Zivs verteilt. Das neue Save ist inzwischen wieder bei Team 1.
    Und jetzt bei Team 3.
    Warum das?

    Achtung Spoiler:
    Na, weil ich zwischenzeitlich gezogen habe
    Jetzt geht's also richtig los - hab ausreichend Fotos gemacht, Bericht und Bilder folgen gleich
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #13
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Holla, die Waldfee.
    Ich will euch (vor allem Kleemo und Campari) nicht weiter auf die Folter spannen.
    Also zunächst mal unsere Startposis (ich hab teilweise schon Einheiten bewegt):

    Achtung Spoiler:
    BildBildBild



    Campari hat's auf den ersten Blick übel erwischt, denke aber da wird insgesamt genug von allem da sein - zur Not geben halt Kleemo und ich Richtung Süden nach.



    Bei den Sopos habe ich erstmal nur 2 eingeführt, dann hab ich nächste Runde bei der Ideologiewahl noch reichlich "Luft nach oben".

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #14
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bevor ich auf Washington und die Forschung komme, muss ich eins gestehen:
    Hab vor lauter Aufregung vergessen, die Demo einzufangen.
    Grundsätzliche Frage: Man darf sich doch schon das save nochmal vornehmen, identisch ziehen und so etwas wie Demo angucken nachholen?


    Okay: Washington.
    Hat ja den Trait des verbilligten Landkaufs. Gut daß der auch für Seefelder gilt:

    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Den Kauf des Oasenfeldes habe ich mir grad so verkniffen, das Startkapital muss noch für zwei weitere Städte reichen
    Zum Bauprojekt brauch ich wohl nicht viel sagen, spricht für sich denke ich mal.

    Nun zum Forschungsweg:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Da hätten wir vielleicht vorher drüber reden sollen.
    Denke aber, die bislang investierten 9 Kolben sind nicht dramatisch, sollten wir uns noch umentscheiden.
    Der Forschungsweg, so wie ich ihn markiert habe, soll nur eine erste Grundlage zum weiterdiskutieren sein.


    Soweit erstmal!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Mein lieber Rinz, ich glaube gemäß den Regeln darfst du keine Sopo nehmen, oder?
    Spieler 1 Team 2 - Rinz (Beschlussvorschlagsrecht 1. Weltkongress; darf keine SoPo/Ideo in R0 wählen)

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •