Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Space Engineers] Planlos durchs Weltall

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.15
    Beiträge
    6

    [Space Engineers] Planlos durchs Weltall


    Als meine erste Story möchte ich Space Engineers machen und da ich sonst keine mit diesem Spiel gefunden habe (inzwischen hab ich schon eins gefunden) fand ich es halt treffend.

    Ich habe vor das Spiel mit einem kleine beschädigten Schiff zu starten und die Story so zu gestalten als ob die Spielfigur in ein Logbuch schreibt und seine Erlebnisse erzählt. Ich werde also eine Geschichte dahinter haben. Dennoch gibt es kein Ziel für mich deshalb ja auch "Planlos durchs Weltall".

    Hier meine Einstellungen


    Ich spiele in diesen leichten Einstellungen damit die Story schneller voranschreitet und ich nicht Stundenlang damit beschäftigt bin Abzubauen, etc.

    Ich hoffe ich kann die Story möglichst interessant schreiben. Für Anregungen bin ich offen.

    Die Story werde ich in Logbuch Einträge Gliedern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pridelim (09. April 2015 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.15
    Beiträge
    6

    Logbuch 1

    Als ich aufwachte war ich allein in dem Rettungsschiff, niemand sonst konnte sich noch rechtzeitig in dieses Schiff retten bevor sie das Schiff automatisch abgestoßen hatte. Der Ruck der dabei entstand war hat mich umgehauen und dabei hab ich mich wohl gestoßen denn es war das letzte woran ich mich erinnern kann. Ich hatte gerade meine Ausbildung fertig und war bereit eine steile Karriere beim Militär zu machen,aber dann wurde bei einem Patrouillieren Flug mein Schicksal in eine Andere Richtung gelenkt. Ohne Vorwarnung sauste ein Meteor in das Schlachtschiff und teilte es in zwei Hälften ich befand mich zu der zeit bereits in der Rettungsschiff 13, das ich Inspizieren sollte weil es beschädigt war. Bei dem Aufprall wurde die Tür verriegelt und mein Kollege konnte so auch nicht mehr rein, es war eh zu spät denn aus dem Fenster sah ich ihn durch Weltall fliegen ohne Anzug, er hatte keine Chance der Druckabfall zog ihn durch dem Loch das durch den Aufprall entstanden war. Kurz danach löste sich die Rettungskapsel und wie gesagt das war das letzte woran ich mich erinnere. Nun bin ich hier In der Rettungsschiff 13 der UEF Clades.
    Das Schiff war leicht beschädigt das wusste ich noch und hatte alles was man für das überleben im Weltall braucht. Einen Antrieb, einen Reaktor, eine Raffinerie, einen Fertigungsroboter einen Gravitationsgenerator und eine Krankenstation. In einer Kiste fand ich auch noch einen Bohrer, ein Schweißgerät und ein Schleifgerät. Alles werde ich brauchen falls ich überleben will und das will ich.


    Die Beschädigung der Hülle äußert sich durch ein paar Beulen hier und Fehlende Streben dort nichts was man mit ein bisschen Metall nicht wieder ganz flicken kann.

    Zu meinem Glück befand sich nicht unweit von mir ein Asteroid der Metall enthielt also unternahm ich einen kurzen Flug dahin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pridelim (09. April 2015 um 15:26 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.15
    Beiträge
    6
    Das Vorkommen auf dem Asteroiden war groß ich hatte freie bahn und konnte mir so viel holen wie ich brauchte. Ich flog nah heran und fing an zu bohren mehrerer Tonnen holte ich aus dem Asteroiden heraus. Aber Metall ist nicht das ein zigste was ich brauche Platin, Nickel, Magnesium, Uran, Silizium, Kobalt, Gold und Silber alles wird benötigt. Am Wichtigsten ist Uran, den ohne Uran kann ich meinen Reaktor nicht betreiben und wenn er ausfällt bin ich verloren.

    nachdem ich das Metall abgebaut habe muss ich es nur noch einschmelzen und dann in den Fertigungsroboter bringen damit draus Bauteile gemacht werden können. In der Zwischenzeit werde ich mich nochmal hinlegen denn ich fühle mich nicht so gut.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Erstmal willkommen. Direkt nach der Anmeldung eine Story? Nicht schlecht.

    Mich interessiert mal, was ist denn eine "realistische Abbaugeschwindigkeit" ? Wäre das überhaupt spielbar ?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.15
    Beiträge
    6
    Ich kenne das Forum schon länger hab mich aber noch nicht angemeldet gehabt kenne aber schon das mit den Storys.
    Und realistisch bedeute einfach nur das es die Standard Geschwindigkeit ist es ist um einiges langsamer als ich es jetzt habe, besonders bei der Inventurgröße wäre die Standard Einstellung einfach nur störend da man kaum was ins Inventar bekommt und nur wenig Rohstoffe oder Bauteile zu Verfügung hat.

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Richtig. Und ebenfalls von mir ein Willkommen im Forum.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.15
    Beiträge
    6

    Logbuch 2

    Ich habe jetzt einige Zeit geschlafen und das Metall ist inzwischen auch zu Metallpaten verarbeitet worden, nun kann ich mich an die Reparatur des Schiffes wagen.

    Nicht weit von mir entfernt sah ich eine kleine Gruppe kleiner Asteroiden. Mein geschultes Auge sagt mir das dort zumindest Gold und Magnesium zu finden sind mit ein bisschen Glück sogar Nickel.

    Zur meiner Überraschung gab es dort nicht nur Gold und Magnesium sonder sogar Kobalt und Eis. Zwar nicht in großen Menge aber zumindest ein bisschen. Später fand ich sogar eine Große Menge Uran und etwas Silizium. Ich habe bald alle Rohstoffe zusammen nur noch Platin Silber und etwas mehr Silizium würde ich mir wünschen, aber dafür werde ich wohl zu einem anderen Asteroiden fliegen müssen. Vorher werde ich aber noch die vorhandenen Rohstoffe möglichst effizient nutzen.


    Zumindest werde ich durch das gefundene Uran keine Probleme mit Strom und Treibstoff haben, fürs erste, das kleine Schiff verbraucht ja nicht so viel.
    Meine Pläne sehen wie folgt aus, zuerst werde ich genug Rohstoffe sammeln um einen Hangar an das Schiff anzubauen in dem ich dann ein zukünftig geplantes Bohrschiff parken kann. sobald ich dies habe wird das Überleben hier draußen um einiges einfacher. Zum Glück habe ich mich für die Ingenieurs Karriere beim Militär beworben, so konnte ich die grundlegenden Techniken des Schiffsbau lernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Seit wann kann man Eis abbauen?


    Allerdings könnte der geplante Hangar größer werden als das Schiff selbst. Bau doch lieber eine Station.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.15
    Beiträge
    6
    Wie es scheint habe ich Glück im Unglück. Ich habe jetzt auch noch ein Vorkommen an Silber gefunden, inzwischen konnte ich allein in diesem Asteroiden Feld alles holen außer Platin. Ich habe später sogar noch eine Größeres Vorkommen an Silizium gefunden und konnte mein Lager nun mit vorerst genug Rohstoffen füllen.


    Mein nächstes Ziel ist es jetzt eine Asteroiden mit Platin zu finden, leichter gesagt als getan. Platin ist eine der seltensten Stoffe, ich hoffe ich habe genau soviel Glück wie bis jetzt. Ich habe mir einen Asteroiden ausgesucht und bin bereit ihn anzufliegen. Die Rettungskapsel hat einen guten Antrieb der schnell beschleunigt und so dauert es nicht lange bis ich da bin.

    Ich bin gerade knapp einer Katastrophe entkommen. Ich hatte den Bremsweg nicht so weit erwartet und so kam es dazu das ich mit hoher Geschwindigkeit auf den Asteroiden zu raste. Ich hatte bereits die Trägheitsdämpfer angestellt aber es brachte nichts, deshalb lenkte ich das Schiff in einen Tunnel des Asteroiden hinein und stieß dann kurz an der Wand an. Ich untersuchte an der Stelle ob es einen Schaden gab aber bis auf ein paar Kratzer war das Schiff unbeschädigt. Ich hatte mal wieder Glück gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •