Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 277

Thema: Dungeon Crawl Stone Soup - die vielen Tode von Trollshadow :D

  1. #1
    Gast
    Gast

    Dungeon Crawl Stone Soup - die vielen Tode von Trollshadow :D

    Ich habe mal wieder Spass gefunden an diesem netten kleinen Game. Ich sterbe oft und meist durch eigene Dummheit. (No retreat!)

    Also fangen wir mal an:

    Bild

    Da ist er unser Minotaur Gladiator. Mit Quarterstaff. Meine momentane Lieblingskonstellation.

    Bild

    Anfangs-Setting für die Skills. Fokus liegt auf Staves bis wir 14 erreicht haben. Rüstung muss sein, weil wir uns in ganz dickes Eisen packen wollen oder Kristall wenn wir so was finden.

    Bild

    Spatanische Ausrüstung, aber für den Anfang reicht es.

    Bei Auswahl werde ich am Anfang Dex steigern und nachher im Wechsel mit Stärke.

    *****
    Je nachdem wie schnell wir sterben, werden das hier mehrere Heldengeschichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast
    Gast
    Nach ein wenig umher wandern haben wir auch mithilfe einer Adder das 2te Level erreicht

    Bild

    Ein Wurm wollte uns wenig später zeigen, wozu er fähig ist, aber unserem Stab hat er nichts entgegen zu setzen. (Hier dachte ich schon es ist vorbei.)

    Bild

    Der Rest des zweiten Dungeon Levels war einfach. Wir haben einige Schriftrollen und Tränke gefunden und jede Menge Ungeziefer getötet.

    Bild

    Bild

    Bild

    Man sieht wir sind übergegangen unsere Feinde zu schlachten für Nahrung. Hoffe wir finden unterwegs noch etwas. und wir haben eine bessere Rüstung erhalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Gast
    Gast
    So dann machen wir uns auf den Weg in Level 4 des Dungeons. Und was erblickt unser Auge:

    Bild

    Jetzt würden vermutlich alte Haudegen sagen, renn um dein Leben und ich habe auch kurz darüber nachgedacht, aber leider kam mein Übermut

    Bild

    Bild

    Rest in Peace.

    ****
    Das war mal ein kurzer Ausflug

    OK dann gleich mal weiter. Wenn jemand ne Kombination Rasse Klasse hat, die ich spielen soll immer sagen, bin für alles offen.

    für den Fall das jemand nicht weiss was man so spielen kann

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Gast
    Gast
    So direkt mal Versuch 2. Gleiche Konstellation. Stierkopf mit Holzstäbchen.

    Bild
    Ende von Level 1. Sieht soweit noch gut aus.

    Bild

    haben auch ein bisschen was gefunden

    Bild

    Ich glaub ich bin der Wald

    Bild

    Eine Art Mini-Tempel. Leider nicht der richtige Gott dabei

    Bild

    ein richtiger Wald aber wieder nur falsche Götter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, der alte Haudegen Kantel hätte gesagt: Menkaure mit Level 4 wird niemal was.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Gast
    Gast
    Dungeon Level 3 alles sah gut aus, bis mich ein stechender Schmerz erfasste.

    Bild

    ((Ich hasse Ork Priester.))

    Also Rückzug in eine Engstelle und die Gegner einzeln abfangen.

    Bild

    leider hatte der PRiester noch Energie für nen Nachschlag.

    Bild

    So endet Versucht 2 wie Versuch 1. Viel zu schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja, der alte Haudegen Kantel hätte gesagt: Menkaure mit Level 4 wird niemal was.
    jupp, des habe ich dann auch gemerkt Die habe ich bisher nie so früh gehabt, deshalb habe ich da nicht gut drüber nachgedacht, weil normal lag Menkaure mit zwei oder drei schlägen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472


    Ich habs vor ein paar Tagen auch mal wieder rausgekramt, aber vorher nie durchgespielt, nur ein bisschen Erfahrung damals mit 0.13 gesammelt...

    Wenn du dich in erster Linie durchprügeln willst, könntest du ja mal nen Gargoyle Berserker versuchen, ich komm mit dem gut klar. Spiele ich aktuell auch. Hin und wieder brauchts aber trotzdem nen (un-)geordneten Rückzug

  9. #9
    Gast
    Gast
    kann ich ja als nächstes machen.

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Berserker mag ich nur mit Rassen, die auch immer Fleisch essen können.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Gast
    Gast
    nun denn wagt sich Trollshadow der Gargoyle Berserker in die Tiefe.

    Direkt in Level 1 trinken wir ein Gebräu was wir besser nicht hätten tun sollen:

    Bild

    wir können nun Säure spucken und wir sind am deteriorating (also am verschlechtern)

    dann stecken wir uns noch nen Ring auf den finger, der uns in allem schlechter macht. Was für ein Glückstag.

    Bild

    Level drei wirft dann einige Orks, Centaur und Goblins gegen uns. Wir können überleben. Gerade so.

    Bild

    Berserker Modus macht Spass hungert uns aber auch aus.

    Vierte Ebene ist auch nicht so besonders, also keine Schläger oder sowas. Daher nun der Überblick an der Treppe zu Ebene 5.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Berserker mag ich nur mit Rassen, die auch immer Fleisch essen können.
    ja das kann zum Problem werden. Da werden wir das Gourmet Amulett brauchen.

  13. #13
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436

    Was ich empfehlen kann, ist ein HillOrc-Berserker. Da der auch verrottete Nahrung essen kann, kann man sehr oft Berserk nutzen, ohne Nahrungsprobleme zu bekommen. Mit dem bin ich bisher auch am weitesten gekommen (level 21).
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #14
    Gast
    Gast
    ok kann ich nach dem Gargoyle machen.

    Mein bester Versuch war bisher Minotaur Gladiator.

  15. #15
    Gast
    Gast
    der Ausflug in dieser Ebene war nur von kurzer Dauer

    Bild

    Was unsichtbares hat uns getroffen. Und ich dachte wir wären mit offenen Augen durch die Welt gegangen.

    Als nächstes also Hill Ork Berserker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •