Willkommen zum neusten Teil der Might and Magic Reihe. Begleitet einen Trupp Abenteurer auf einer langweiligen Quest, etwas Asche zu vergraben!
Wir wählen zur Unterhaltung natürlich gleich den hohen Schwierigkeitsgrad.
Bei der Zusammenstellung werden keine Experimente versucht, was vor 20 Jahren funktioniert hat, klappt heute sicher auch noch.
Efferd der störrische Zwerg ist der klassische Tank, hält viel aus, teilt auch etwas aus und kann sonst nix.
Phex ist der Mähdrescher, der im Nahkampf ordentlich Schaden mit dem Streitkolben machen soll.
Ellaira ist irgendwas zwischen Nahkämpfer und Unterstützungsmagier. Hält etwas aus, kann zur Not auch mit dem Schwert umgehen aber zudem auch Zauber wirken.
Peraine die Elfin ist wie ein magiebegabter Grashalm. Hält nichts aus, kann keine Verteidigung aber hat Zugriff auf gleich drei Magieschulen. Erde, Wasser und Primär.
Aber das ist an sich nicht wichtig, denn Gruppe hat nur einen, leichten Auftrag. Sie sollen in der Stadt Karthal die Asche ihrers verstorbene Mentors Owen bei seinen Vorfahren beisetzen.
Zu diesem Zweck wird ein Schiff bestiegen und die Küstenstadt Sorpigal angesteuert, von dort aus ist es nur ein Katzensprung bis nach Karthal. Ein Kind könnte diese Aufgabe erledigen, aber da im Lande gerade nichts los ist, nach diesem komischen Putschversuch eines Erzengels, der die Menschern gegen die Schatten aufhetzen wollte, der darauffolgende Verfall des Imperiums ect. pp. haben die Helden eh nichts bessers zu tun.
Kaum angekommen, gibt es das erste Problem. Ein Veteran names Dunstan begrüßt die Gruppe noch am Hafen.
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