Hallo erstmal liebe Community![]()
Ich lese mich seit Tagen (oder sind es gar schon Wochen?=) durch die unendlichen Weiten dieses (und des civ fanatics) Forums, denn ich habe vor kurzem Civ IV (inclusive BtS, Warlords und Colonization) günstig in einem Laden entdeckt und gleich mal mitgenommen. Man hört ja öfter davon, dass es toll sein soll, und da ich bisher noch nichts aus der Civ Reihe gespielt hatte, hab' ich mir gedacht, es ist nie zu spät anzufangen
Ich war auch nicht enttäuschend, sondern vom ersten Spiel an gefesselt
Nachdem ich mich durch bisher dutzende Threads geschlagen hab' (Anzahl steigend), hab' ich mich mal angemeldet, denn ich schreibe selbst gerne und v.a. würde ich mich auch im Bezug auf meine Spielstärke (erstmal SP) verbessern. Ich hänge zurzeit so bei Adliger rum, an Prinz hab' ich mich noch nicht versucht, da ich nur ca. 50% der Spiele (Adliger) auch schaff.
Nun, zum Titel: da es doch nun schon eine Weile her ist, dass Civ4 auf den Markt kam frage ich mich, gibt's denn hier noch einige, die gerne 'ne (lern-)Story lesen und kommentieren würden, oder bin ich da zu spät dran?
Theoretisch bin ich gut informiert, aber praktisch, wie gesagt, noch lange nicht unsterblich, viele empfehlen bei einer Lernstory den SG gleich mal höher zu schrauben da der Lerneffekt größer ist. Ja/Nein?
Freue mich auf Antworten![]()