Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 351

Thema: Das Ende der Eiszeit

  1. #1
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Das Ende der Eiszeit

    Bild
    4.000 vor Christus. Die Erde ist kühl, verlassen und unbewohnt. Unbewohnt? Nein. Die Millionen von Jahren andauernde Eiszeit ist gerade erst vorbei, die Temperaturen steigen, doch noch immer ist der Planet mit Schnee und Eis bedeckt - dennoch ist er bereits von Menschen bevölkert. Wenigen Menschen, verteilt über die gesamte Erdoberfläche. Noch sind sie hilflos der Natur ausgeliefert, doch das wird sich ändern. Sie werden sich entwickeln, lernen - und sich bekämpfen. Und sich dabei ständig anpassen müssen. Denn die Erde wird nicht so bleiben, wie sie jetzt ist.
    Denn es taut.



    Bild
    Bild
    PAE V Beta 2 Patch 7, Germanen, Segestes (Agg/Spi), Gottheit. Die Karte ist die gewöhnliche PAE-Europakarte mit 18 Civs, allerdings ist sie mit Eis und Tundra bedeckt. Das wird aber nicht so bleiben - die Karte taut, alle 40 Runden können Eisfelder (Schnee an Land) zu Tundra und Tundrafelder zu Gras/Ebene werden, Eisschollen können schmelzen, Afrika (das momentan fast nur aus Ebene besteht) wird sich in eine Wüste verwandeln und, um die Sache noch lustiger zu machen, können Küstenregionen überflutet werden. Den Apocalypto (viermal so viele Naturkatastrophen) werd ich auch noch dazuschalten, hab ich beim Start vergessen, wird sofort nachgeholt.
    Außerdem, weil das alles ja eigentlich noch ziemlich langweilig ist: Meine Forschungskosten sind von 150% (Gottheits-Standard) auf 175% erhöht, maximaler Unterhalt für Anzahl der Städte 6 statt 4 pro Stadt, ins Mittelmeer hab ich der KI ein paar zusätzliche Fische geworfen und während wir uns noch den Runde 0-Screen der Germanen ansehen, startet der Römer, der ganz nebenbei noch alle 20 Runden 400 überwiesen bekommt (ab Runde 300 600, ab Runde 400 800), bereits mit allen Techs bis zu Führerschaft und kann bereits an seinem Palast rumschrauben. Hihi, das wird lustig
    Wunschergebnis: Ich will hier einen starken Römer haben. Richtig starken, super starken, mit einer unangefochtenen Vorherrschaft und immer 20 Techs voraus. Ich bin hier schließlich Germane, Fortschrittlichkeit gibt's hier nicht
    Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht hab ich übertrieben. Trotzdem hab ich das Gefühl, ich könnte ihm mehr geben, viel mehr . Den Gedanken, ihm alle 50 Runden ne Armee zu schenken, hab ich verworfen, fand ich irgendwie unangemessen. Nicht von der Spielstärke her, aber zumindest die Armee sollte er selbst ausheben. Ich will nicht das Gefühl haben, gegen einen Haufen herbeigezaubertert Römer zu kämpfen, während ich sie ausradiere.
    Was ich aber auf jeden Fall tun werde: Bleibt der Römer zu schwach, werd ich intervenieren. Irgendwie. Einheiten, Techs, Gold, egal was. Ich will ihn vernichten, ja, aber das soll kein Spaziergang werden

    Siegbedingung:

    - Vernichten Sie die Stadt Rom

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Übersicht

    Achtung Spoiler:
    TS 1 - Runde 0 bis 175


    TS 2 - Runde 176 bis 189


    TS 3 - Runde 190 bis 236


    TS 4 - Runde 237 bis 253


    TS 5 - Runde 254 bis 269


    TS 6 - Runde 270 bis 275


    TS 7 - Runde 276 bis 313


    TS 8 - Runde 314 bis 327


    TS 9 - Runde 328 bis 350


    TS 10 - Runde 351 bis 361


    TS 11 - Runde 362 bis 373


    TS 12 - Runde 374 bis 384


    TS 13 - Runde 385 bis 409


    TS 14 - Runde 410 bis 433


    TS 15 - Runde 434 bis ?
    Geändert von BoggyB (03. März 2014 um 13:12 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Noch einer
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #4
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Der letzte
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #5
    Keinpferd
    Gast
    Dauerabo.

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Kurzabo


  7. #7
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826


    Gibts diese Modmod zum runterladen ?

    €: Wo gibts denn Patch 7
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #8
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Patch 7: Ja, gut, Patch 7 inoffiziell, der hier.
    Eine ältere Version von dieser Karte+eine Weltkarte+Tau-Script ist hier (unten), Patch 6-Version dürfte funktionieren, Patch 7-Version wahrscheinlich nicht mit der oben verlinkten, weil die auf eine frühere Version des Patch 7 ausgelegt ist. Ich kann das aber nochmal neu hochladen, mach ich morgen mal. Bei der Weltkarte würd ich allerdings nicht erwarten, dass sie funktioniert, bei mir tut sie es auf jeden Fall nicht. Keine Ahnung, wieso, geht selbst nicht mit Versionen (die ich seitdem nicht verändert habe), mit denen sie früher mal funktioniert hat
    Die Funktionen, die die KI (den Römer) bevorteilen, kann ich auch hochladen, wenn es jemand interessiert Hab das nie getestet, keine Ahnung, ob sich das zu stark/schwach/sonstwie auswirkt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Kurzabo


    Schätze ich auch, jedenfalls klingt's danach

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.129
    Du bist ja wie dieser Type von den Fanatics, dessen Story hier letztens jemand verlinkt hat.. der meinte auch "is ja alles so einfach auf Gottheit, die KI braucht Hilfe", mimimi

    Natürlich abonniert
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #11
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    bin dabei...

    könntest doch zusätzlich noch one city challenge machen, dann wird's noch lustiger (und du kannst trotzdem die ein oder andere Stadt erobern, aber eben nicht alle - würde doch passen).
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #12
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    bin dabei...

    könntest doch zusätzlich noch one city challenge machen, dann wird's noch lustiger (und du kannst trotzdem die ein oder andere Stadt erobern, aber eben nicht alle - würde doch passen).
    OCC + jetzige Hauptstadt + die Küste wird überflutet =

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #13
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Du bist ja wie dieser Type von den Fanatics, dessen Story hier letztens jemand verlinkt hat.. der meinte auch "is ja alles so einfach auf Gottheit, die KI braucht Hilfe", mimimi

    Natürlich abonniert
    Link pls
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #14
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Klingt witzig... ist abonniert

  15. #15
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    +1 to everything above
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •