In einer großen, unbekannten Welt erwache ich. Ich schaue mich um. Überall sind Bäume, man hört Wasser rauschen. Anscheinend bin ich in einem Wald in der nähe eines Sees oder Flusses gelandet. Ich schaue an mir runter. Mehr als ein paar Stofffetzen habe ich nicht an. In der nähe steht eine kleine Truhe mit meinem Namen drauf.
In dieser finde ich eine Notiz:"Lieber Xeronas. Du kennst mich zwar nicht, aber ich möchte dir dies für den Start in dieser Welt geben."
Neben der Notiz finde ich hier einige Werkzeuge, ein Schild und Schwert und einen Kompass. Anscheinend ist diese Welt nicht gerade ungefährlich, wenn ich bereits jetzt mit einem Kurzschwert und einem Schild gesegnet werde. Ich werfe einen Blick auf meinen Kompass und mache mich auf den Weg in den Wald...
Hallo Liebe CommunityHier möchte ich euch meine Erlebnisse in der Welt von "Wurm Online" wiedergeben. Hierbei handelt es sich um ein etwas betagtes, aber durchaus interessantes Survival Spiel. Um zu überleben muss man Arbeiten, arbeiten und noch mehr Arbeiten. Durch die Arbeiten steigen die "Skills" in unterschiedlichen Bereichen. Fälle ich zum Beispiel einen Baum, kann ich meine Fähigkeiten im "Woodcutting", also Holzverarbeitung, und in "Body" steigern. Somit werde ich stärker und kann im späteren Verlauf schneller Bäume fällen
Das ganze ist mittlerweile Free2Play, allerdings mit beschränkungen. Bis Skilllevel 20 kann man alles in dem Spiel als Free2Play Spieler unternehmen, allerdings hat man dadurch ein paar Nachteile. Ich werde wahrscheinlich auf dem einen Server, auf dem ich Spiele, Premium kaufen. Mittlerweile bin ich allerdings schon etwas rumgekommen und habe schon einiges hergestelltDazu aber dann heute Abend mehr.
Hier mal ein Screenshot von dem Spiel, auf was ihr euch gefasst machen könnt (dieser stammt NICHT von mir):
Hier sieht man, wie einige Wachen gegen eine riesige Spinne kämpfen. Ist man in der Nähe einer Stadt, kann man die Wachen rufen um zu helfen. Gerade am Anfang ist dies durchaus sehr wichtig
Hier sieht man das Interface und die ungefähre Grafik. Wie gesagt, es handelt sich um ein etwas betagteres Spiel![]()
MfG. Xeronas