Ein kleine Zwischenstory bevor es mit Evil Genius weitergeht
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Kolonieschiff ist abgestürzt, doch ich habe überlebt! Nun bin ich hier, auf einem fremden Planeten, umgeben von primitiven Aliens die mir nach dem Leben trachten. Alles was ich retten konnte habe ich an mir. Mein Multifunktionsanzug, der Werkzeug und Bibliothek in einem ist und eine Pistole mit ein paar Magazinen. Nun... die terranische Standardprozedur für solche Fälle sieht vor, eine Fabrik zu errichten die die Kolonisten mit allen möglichen versorgen wird und Schutz bietet. Na toll, das hatten wir eh vor. Doch nun bin ich allein...
Wenigstens scheinen die geologischen Scans nicht zu viel versprochen zu haben. Der Planet scheint extrem reich zu sein.
Er wird gut in das terranische Reich passen wenn die Aliens erstmal weg sind. Mein HUD zeigt mir unterirdische Vorkommen an. Nicht viel, aber alles beisammen. Sollte genügen um eine grundlegende Produktion auf die Beine zu stellen. Gut, dass ich die Kapsel ausgeschlachtet habe. Aus dem Metall mache ich mir eine schöne Picke.
Dann beginne ich Stein manuell zu fördern... Mein armer Rücken. Daraus werde ich Schmelzöfen errichten.
Noch etwas Eisen, es dämmert schon.
Ich suche Schutz im Wald, fühle mich beobachtet...
Das Holz der Bäume scheint für Brennvorgänge geeignet. Damit schmelze ich am morgen das Eisenerz.
Kupfer gibt es auch in der Nähe. Ich werde es für Förderanlagen und deren Elektronik sowie Stromleitungen benötigen. Nur etwas...
![]()