Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 474

Thema: [DB] Braunschweig oder mein Tagebuch im Irrenhaus...

  1. #1
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575

    [DB] Braunschweig oder mein Tagebuch im Irrenhaus...

    Ich hab mir überlegt, da ja fast alle im Bund ne story haben, will ich auch eine

    Mein Problem: Ich hab eigentlich keine Ahnung was ich hier reinschreiben soll...

    Die Lösung: Ich tuh so als ob ich wüsste was ich hier mache und werd wohl vorallem einen Monolog führen



    Wär natürlich spitze wenn ab und zu ne Zwischenmeldung kommen würde
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  2. #2
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Und da fällt mir auch schon das Erste ein: Azrael hab ich das richtig verstanden, dass bis morgen ein regulärer Zug dran ist?
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Nein nur die üblichen Julirevolution-Sachen. Für einen regulären Zug muss ja zu Jahresende erst mal Oxfords Auswertung kommen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #4
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Gut da war ich etwas verwirrt.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  5. #5
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Kann ich davon ausgehen, dass meine Truppen zur naechsten Auswertung wieder in Braunschweig sind?
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Ja. Sie kosten allerdings weiter, da sie ja immer noch gefechtsfähig mobilisiert sind.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Sehr schoen danke. Das sie noch mobilisiert sind will ich hoffen Waere nicht schoen, wenn Offiziere eigenmaechtig die Truppen demobilisieren
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  8. #8
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Ich muss momentan bei jeder Diskusion an das Leben des Brian denken. Ob nun judaeische Volksfront oder Volksfront von Judea (ich steh grad aufm Schlauch, schreibt man das so?)

    Einfach nur Gelaber...
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Die Post hat dir die Rechnung für die Militäreinsätze im Jahr 1830 geliefert:

    Braunschweig
    Gefechtsbereitschaft (4 Monate) für 2'000 Soldaten = 800 G

    Total = 800 G
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    OK
    Wird das direkt vom Etat abgezogen oder muss ich das im 1831er Zug mit aufzählen?
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Mongke hat mich vorhin das gleiche gefragt. Ich nehme an, dass Oxford das nicht automatisch abzieht, also sei so nett und führe es doch im Etat des 31-Zuges auf. Aber nicht schummeln, ich kontrolliere die Zahlen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #12
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Dann zieh ich 799 G ab
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.258
    Eine Sache ist mir aufgefallen, du hast in der Zollunionsvereinbarung als Karl II. unterschrieben:

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Tragödie im Herzogtum Braunschweig

    Das herzogliche Haus Braunschweig gibt voller Trauer den Tod des geliebten Monarchen Karl II. bekannt. Dieser wurde in der Nacht auf den 12. Januar 1826 ermordet, die Dienerschaft fand den Herzog am darauffolgenden Morgen mit drei Messerstichen im Rücken tot in seinen Gemächern der herzoglichen Residenz. Der oder die Täter konnten daher unentdeckt entkommen und befinden sich noch auf der Flucht. Sein Bruder Wilhelm August Ludwig Maximilian Friedrich von Braunschweig hat entsprechend der Thronfolge die Herrschaft übernommen und auf die Ergreifung der feigen Mörder oder Hinweise auf ihre Identität eine hohe Belohnung ausgesetzt.
    Sorry, konntest du natürlich nicht wissen. Kurz gesagt, anders als in der Realität wurde Karl II. bereits 1826 bei einem Anschlag getötet. War allgemein ein schlechtes Jahr für die deutschen Fürsten, ich glaube im selben haben die Liechtensteiner ihren Fürsten gelyncht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #14
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Dann hat bis jetzt ein Zombie alle Gespräche mit anderen Fürsten geführt...
    (Ich hatte mich schon gewundert, warum es 1830 zu keinen Revolten kam.)
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  15. #15
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Ich wurde von Lucca an diesen Vertrag erinnert:

    Präambel
    Das Königreich Preußen, vertreten durch seine Majestät, Lucca605, König von Preußen, Großherzog von Posen etc. und das Herzogtum Braunschweig, vertreten durch Seine Hoheit, Daniel Friedrich I., Herzog von Braunschweig, Fürst von Oels etc., schließen hiermit folgenden Vertrag über die preußisch-braunschweigische Kooperation ab:

    1. Verpflichtungen des Königreichs Preußen:
    1.1 Preußen garantiert Braunschweig absolute innenpolitische Souveränität und territoriale Integrität.
    1.2 Preußen verpflichtet sich Einmischungen anderer Mächte und Staaten aus Braunschweig fernzuhalten.
    1.3 Preußen überweist Braunschweig für das Jahr 1822 einmalig eine Geldsumme in Höhe von 12.000 G, die dem Ausbau der Wirtschaft zugute kommt.
    1.4 Preußen übernimmt die Hälfte des Solds für die Soldaten Braunschweigs in Regimentsstärke (aktuell: 3375 G/Jahr, im Kriegsfall steigerbar).

    2. Verpflichtungen des Herzogtums Braunschweig
    2.1 Der Herzog Braunschweigs übernimmt das Kommando über ein preußisches Korps (3 Divisionen mit je drei Regimentern, davon ist eines die braunschweigsche Armee). Das Korps untersteht in strategischer und politischer Frage der Preußischen Regierung/Heeresleitung
    2.2 Braunschweig tritt nicht der Vereinigung des Dritten Deutschlands oder konsortenähnlichen Organisationen bei
    2.3 Braunschweig tritt der künftigen preußischen Zollunion bei
    2.4 Braunschweig nimmt jährlich 200 preußische Offiziere schulkostenfrei an der Schola Militaris für ein Generalstudium der Militärwissenschaften auf. Weiter Kontingente für einzelne Unterrichtseinheiten sind nach Vereinbarung möglich.
    2.5 Braunschweig steht im Falle eines innerdeutschen Konflikts an Preußens Seite.

    3. Geheimhaltung
    3.1 Die Vertragsbedingungen stehen unter Geheimhaltung nach außen.
    3.2 Die Gehemimhaltung entfällt für folgende einzelne Punkte bei folgenden Bedingungen
    3.2.1 Im Kriegsfall für 2.1
    3.2.2 Nach dem Beitritt zur Zollunion für 2.3


    Unterschriften
    Berlin und Braunschweig, im Jahre 1821 des Herrn



    Für das Königreich Preußen
    Lucca605, König von Preussen

    Für das Herzogtum Braunschweig
    Daniel Friedrich I., Herzog von Braunschweig

    Der ist noch unter Danieldej entstanden, da wollt ich nur mal fragen, ob ihr den berücksichtigen werdet/habt?
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •