Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [64] Suleiman ist weise, immer gut gelaunt...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    [64] Suleiman ist weise, immer gut gelaunt...

    So, nun ist es so weit mein zweites PBEM. Auch hier wird die Story wohl wieder blockweise weiter geschrieben.
    Ich wollt mal Suleiman spielen und schauen, ob ich eine starke Flotte mit der geänderten Eigenschaft (Prize Ships) zusammen kapern kann. Ziel ist also ganz bescheiden die Dominanz der Weltmeere, gefolgt mit der Weltherrschaft :-)
    Ganz so leicht wird's wohl aber nicht, weil zumindest MuffinMan und Alteran nicht das erste Mal Civ5 spielen. Na mal sehen...








    [Platzhalter für Leute, die sich hier hin verlaufen haben...]












    Zunächst ein Blick auf die Einstellungen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 1

    Ich bin mit dem Siedler nach Osten gezogen und habe dort gegründet, weil ich die Kuh ganz in meiner Nähe haben wollte. Ein Nachteil dabei ist, dass ich nicht unmittelbar am Meer bin, um Schiffe loszuschicken, aber manchmal (vor allem ab Fregatten) kann das ja auch mal ein Vorteil sein. Nächste Runde stellt sich noch ein viel größerer Nachteil an dieser Entscheidung heraus...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 2

    ... ich finde zwar ein Naturwunder (was laut Demo nach kein anderer gefunden hat - oh, Wunder), aber auch einen Stadtstaat in unmittelbarer Nähe :-( Es gibt jetzt kein Feld mehr zwischen unserem schicken Istanbul und dem verfluchten Stadtstaat, wo ich eine schöne Stadt gründen könnte. Hätte ich damals an Ort und Stelle (4 von Instanbul) oder auch 7 von Istanbul gegründet wäre noch eine Stadt drin gewesen. Tja, Pech, hoffentlich ist die Insel groß genug für meine Weltmachtphantasien :-D

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fouché
    Registriert seit
    11.05.12
    Beiträge
    1.046

    Runde 49

    Sehr lange gab es kein Update, weil das Inselspiel doch ziemlich zäh ist. Trotzdem jetzt mal ein Blick auf die (schlechte) Lage der Nation.

    Bild

    Ich konnte immerhin mit 30 Glaube noch den Steinpantheon abstauben, der mir jetzt zu mehr Glauben verhilft. Ansonsten plane ich nach dem Mausoleum die Bib gefolgt vom NC, dann Siedler (vllt. auch Siedler erst und dann NC). Mal sehen. Die Stadt wird jedenfalls dort gegründet, wo der Scout steht. Einen Worker hab ich mir vom Stadtstaat geklaut.

    Zwei schwere Fehler habe ich gemacht, indem ich nicht am Meer (z. B. 9 von der jetztigen Position gegründet habe) und außerdem auch noch mein Monument verkauft hab, als ich die SoPo bekam, die mir ein freies Kulturgebäude gibt. Ich hatte völlig vergessen, dass ich dadurch ja später das Amphitheater bekomme (spiele zu wenig Tradition). Das ärgert mich, aber gut - hilft nix.

    So sieht's in Istanbul aus:

    Bild

    Und so sieht's bei den Sopos aus:

    Bild

    Zum Schluss noch ein Blick auf die erschreckende Demo:

    Bild

    Polynesien ist auf so einer Karte schon imba. Möchte gar nicht wissen, wie viele Hütten, Naturwunder und Stadtstaaten er schon entdeckt hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    lebst du hier noch? ^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Das 64er wurde schon vor langem abgebrochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •