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Thema: Der Mensch, der stammt vom Zara ab

  1. #1
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
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    Der Mensch, der stammt vom Zara ab

    So, hier beginne ich nun schon wieder eine Story. Hoffentlich habe ich dieses mal nicht schon wieder so beschissenes Land.

    Einstellungen:

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    • Immortal



    Start 1:
    Leader ist Zara (KRE/ORG), UU Ökoterrorist (ersetzt Muskete, 2 freie Drill-Beförderungen), UB Stele (ersetzt Monument, +25% Kultur)

    Bild

    Start 2:
    Leader ist Zara (KRE/ORG), UU Ökoterrorist (ersetzt Muskete, 2 freie Drill-Beförderungen), UB Stele (ersetzt Monument, +25% Kultur)

    Bild

    Start 3:
    Leaderina ist Hatshepsut (KRE/SPI), UU Kriegsstrietwagen (ersetzt Streitwagen, 5 Stärke), UB Obelisk (ersetzt Monument, +2 Priesterslots)

    Bild

    Ich würd gerne Start 2 nehmen, Nummer 3 erscheint mir zu Öde. (Gold deutet auf schlechtes Umland hin und ist bei HS nicht wirklich nützlich)

    Was meint ihr?
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  2. #2
    Blame Hoffmann
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    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Ich würd gerne Start 2 nehmen, Nummer 3 erscheint mir zu Öde. (Gold deutet auf schlechtes Umland hin und ist bei HS nicht wirklich nützlich)

    Was meint ihr?
    Start 3. Start 2 und 3 sehen doch gleich öde aus, dann also lieber mit dem Gold.

  3. #3
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
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    Nummer 3. Will ich auch sehen.

    Was ist denn mit der Bratwurst passiert?

    Habe ich da was verpasst? Jetzt nicht mehr
    Geändert von Papa Bear (22. Oktober 2012 um 23:49 Uhr)
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    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
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  4. #4
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    Start 3 auf dem Flussgold könnte was taugen.
    Start 2 auf 8?
    Start 1 ist bäh.

  5. #5
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Start 3 auf dem Flussgold könnte was taugen.
    Start 2 auf 8?
    Start 1 ist bäh.
    Also wenn 2, dann OuS gründen. 2x Nahrung plus 4x Ebenenhügelmine => Perfekte Prodstadt

    3 gründet man doch nicht AUF dem Gold! Wenn, dann 6 (auch wenn es schade um den Wald ist)...
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  6. #6
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    Ist immerhin ne 2/2/2-Stadt auf dem Gold. 6 ist insofern besser, als dass die Schweine im FC bleiben.

    Nr. 2 OuS hat halt noch 2 Küsten mehr. Bietet sich allerdings für Moais an.

  7. #7
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
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    Ich würde ja ganz barbarisch auch beim dritten bei OuS gründen, gibt kürzere BT-Laufwege, sowie behalten von beiden Sechser-Feldern.

    bei Start 2 würde ich wohl LaWi und dann BV techen, dann auf Keramik wobei Fischen mitgenommen wird. Ist Keramik dann da sollten die Siedler gesklavt werden. (meistens hat man ja dann nur noch wenig Wald)

    Start 3 : Ähnliches Spiel, bloß dass TZ erst nach Keramik kommt .

    Ideen?
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    Geändert von Burundai (16. November 2012 um 23:36 Uhr)

  8. #8
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
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    auf 6 verlierst Du auch keines der beiden Nahrungsfelder.

    Welcher Start wird es denn nun?
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  9. #9
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
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    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    auf 6 verlierst Du auch keines der beiden Nahrungsfelder.

    Welcher Start wird es denn nun?
    ja, aber ich muss ne Runde laufen - wenn ich die sparen kann - warum nicht?

    Ich weiß es nicht, ich entscheide Heute Nachmittag wenns losgeht.

  10. #10
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
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    Start 1 sieht ... äh Emoticon: wtf traurig aus.
    Wahrscheinlich ist das Umland ein Traum

    Start 2 ist schon besser ... würde auf 8 gründen
    Allerdings gefällt mir nicht, dass dein BT kaum sinnvoll modernisierbare Felder derzeit hat

    Start 3 ist doch ein Traum
    Würde mit dem Krieger auf 3 gehen und mal gucken, was da so ist.
    Wenn da nur Schrott ist, entweder an Ort und Stelle oder 6

    2 der besten Nahrungsressourcen plus Gold ist doch mal eine Ansage und wenn das Umland schlechter aussieht, ist es auch egal.
    Du bist KRE und kannst zumindest sinnvoll die Städte platzieren und brauchst kein SH oder Monument dazu

  11. #11
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
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    Alea iacta est - Es gibt wohl doch keine Zara - Story

    Zur Einleitung das hier, da mir nichts besseres einfällt, insbesondere ab 2:08 .



    Ich esse nun und fange dann zu spielen an.

  12. #12
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
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    Also mir gefällt ja das Bild bei 2:03 besser

    aber ich hab' dann schon noch bis "Cleopatra" gehört

    Viel Spaß und mach mal schön viel Bilder und so...
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  13. #13
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
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    Aufdatum 1

    Ohja, gemalt habe ich zu genüge.


    So, Theben wird an OuS gegründet, so wird ein Wald und jedemenge BT-Runden gespart.
    Forschungsreihenfolge war eine recht interessante Sache: BV first war für mich recht logisch, so wurde der BT nicht Arbeitslos, ausserdem kann man so holzen (BT=7er Feld) und sklaven, sowie das wichtigste: Bronze sehen.
    Nun, stellt sich die Frage ob AH oder Keramik zuerst erforscht seien sollen, nunja, ich würde sagen, dass entscheide ich nach Land.

    Bild

    In r15 treffen wir meine Lieblings-KI: Surfer, Sturmlicht Phnom Phengs .

    Bild

    in r21 ist Bronze da, hier eine Übersicht:

    Bild

    Die Forschung geht eindeutig auf AH, wir haben 4 Tiere, davon eines als 6er Feld bei der HS. Zudem brauchen wir vorraussichtlich vorerst kein Fischen, so dass wir direkt Keramik anhängen können.
    Beim Posten fällt mir auch noch ein dass ich ja dadurch auch Pferde und somit die Vorraussetzung für meine UU sehe.

    Bild
    AH braucht noch Vier Runden, ich werde also vorraussichtlich mit meinem BT auf 44 ziehen, den Wald holzen, auf den Hügel ziehen und die Schweine ausbauen.

    Wo soll die erste Stadt hin? Ich hänge gleich mal eine Stadtplanung an.

    PS: Was haltet ihr von meiner Bautrupp-vor-Siedler-Idee? Ich habe Surfer () ja erst in r15 getroffen und ansonsten könnte sie Stadt auch nichts bearbeiten...(der HS-BT soll ja Schafe ausbauen und holzen)
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  14. #14
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
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    Stadtplanung:

    Dabei gilt, Kupfer sollte zuerst kommen, dann eine Nahrungsreiche oder eine mit Vierer Nahrung (für Wisssi/Prophetenzucht), dann eine am Gold, dann hoffentlich Übersee...

    Achtung Spoiler:
    Bild
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  15. #15
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
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    Ich würde meine zweite Stadt auf 2 vom südlichen Gold setzen...

    So können auch bei exzessiven Peitschereien die starken Felder bei den beiden Städten immer durchgehend belegt werden. Eine starke zweite Stadt ist in meinen Augen das wichtigste beim frühen Siedeln überhaupt...

    Und die dritte würde ich nicht festlegen wollen, bevor ich weiß, wo Pferde sind.
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