Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: [Der Clou] Selbstbedienung im Einkaufsladen

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    [Der Clou] Selbstbedienung im Einkaufsladen

    Achtung Spoiler:

    Es gibt hier im Forum noch eine Story von Phex:http://www.civforum.de/showthread.ph...gangenes-Leben
    Wer nur auf der Suche nach Tipps oder einer Lösung oder Komplettlösung ist, findet hier und in der Story von Phex viele unterschiedliche Informationen. Sonst im Internet findet man kaum noch Hilfe oder Tipps zu diesem Spiel.

    Die beste Ressource zum Spiel ist http://home.arcor.de/martinameier004/amiga/derclou.htm. Aber die Seite ist nicht mehr erreichbar. Aber es gibt noch eine Kopie unter http://web.archive.org/web/200509030...ga/derclou.htm leider ohne Bilder
    Und dann habe ich noch http://www.thestingwiki.de.vu/ gefunden. Anders als es die URL vermuten lässt, ist das kein wiki und auch sehr unvollständig.

    Daher hier eine kleine kleine Übersicht:

    Shakka Phex
    Baker street Kiosk
    Grab von Karl Marx Baker Street
    Postzug Grab von Karl Marx
    Chiswick House Westminster Abbey
    Ham House Downing Street 10
    Madame Tussaud Madame Tussaud
    British Museum Kenwood House
    Bank von England Buckingham Palace





    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.png (267,3 KB, 1521x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.png (418,0 KB, 1517x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.png (279,3 KB, 1520x aufgerufen)
    Geändert von Shakka (21. September 2012 um 16:31 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Völlig blank erreichte ich London. Am besten würde mir jetzt ein Schluck Whiskey weiterhelfen. Aber ich kümmerte mich doch als erstes um ein warmes Bett.
    Ich versuchte es direkt im "Ugly Dog Hotel" in der Holland Street. Von da war der nächste Pub nicht weit.
    Der Typ an der Rezeption war nicht besonders ausgeschlafen. So klappte es mit dem Zimmer viel zu leicht:

    Bild

    Auf dem Zimmer meldete ich mich als erstes bei Mutter.

    Bild

    Ich wollte sowieso in den Fat Man's Pub. Und zwar jetzt sofort.
    Dort erwartete mich tatsächlich Mr. Briggs. Er brauchte Geld für ein größeres Ding und ich sollte für ihn einen kleinen Kiosk überfallen. Aber da sprang wohl viel zu wenig bei ab, ich machte mir bloß die Hände schmutzig und am Ende war das eine Falle. Ich lehnte also ab. Ich wollte es auch lieber mit ehrlicher Arbeit versuchen. London bot doch alle Möglichkeiten.

    Bild

    Ebenso lehnte ich das Bier vom Kontinent ab und nahm lieber einen Whisky als Willkommensdrink.

    Bild
    und noch einen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Am nächsten Morgen war das erste woran ich mich wieder erinnern konnte:

    Bild

    Und die Brüder gingen mir direkt auf die Nerven. Hier wollte ich nicht enden. Also verabschiedete ich mich direkt.

    Bild

    Der Ring ist sicher einiges wert. Neben dem Hotel war ein kleines, auffällig unauffälliges Geschäft. Dort versuchte ich den Ring zu Geld zu machen.

    Bild

    Das war ziemlich viel Geld. Davon hätte man sich ein kleines Auto kaufen können. Leide hatte ich keinen Führerschein. Ich wollte nicht schon wieder im Pub versacken. Mit so viel Geld in der Tasche war das besonders gefährlich. Also sah ich mich in der Stadt um.

    Bild

    Aber dann zog es mich doch wieder in den Fat Man's Pub. Hier gab es sogar Frauen. Überhaupt waren die Frauen hier in der Stadt sehr attraktiv und vornehm gekleidet. Manche kamen mit dem eigenen Wagen. So zum Beispiel Justin White. Wir kamen ins Gespräch und irgendwie kam eins zum anderen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052


    Ach ja, "Der Clou". Emoticon: schwaerm

    Dazu gab's hier auch schon mal 'ne Story, die aus technischen Gründen abgebrochen werden musste, oder?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich besorgte ein Brecheisen und Handschuhe. Dann sah ich mich nach einem Wagen um. Das Geld reichte immerhin für dieses Schätzchen.

    Bild

    Die Werkstatt bot mir an, dass ich den Wagen dort auf dem Hof unterstellen konnte. Das passte mir ausgezeichnet.

    Unterwegs zum Hotel besorgte ich mir noch ein kleines Fläschchen. Damit schloss ich mich dann in meiner Kammer ein und spielte alles im kleinsten Detail durch...

    Bild

    Justin White würde den Fiat fahren.

    Im Erdgeschoss gab es ein lohnenswertes Bild.

    Bild

    Im ersten Stock gab es aber richtig fette Beute.

    Bild
    Bild

    Vor Ort würde sie die Tür mit der Brechstange aufbrechen, dann in den ersten Stock, dort das Kaminzimmer aufbrechen, dann den Schreibtisch. Dort die Beute mitnehmen und dann schnell raus. Auf dem Rückweg noch das Gemälde für 50 Pfund im Flur.
    Währenddessen hätte ich genug Zeit um im Erdgeschoss eine Tür aufzubrechen und das Bild für 500 Pfund im Wagen zu verstauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #6

  7. #7
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Viel Erfolg (Die andere Story war von mir, manche Objekte stürzten beim Betreten ab, aber da man immer wählen kann ging das noch zu umschiffen, hatte aber auch Grafikbugs in der DosBox, die ein planen später nahezu unmöglich machten)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich hoffe mal, dass Deine Version Datenfehler hatte.
    Ansonsten war das Spiel schon sehr verbugt. Manche Versionen hatten Türen, durch die man nicht durch kam usw.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Gute Planung ist alles. Der Bruch ging absolut reibungslos über die Bühne. Nach 3:50 Minuten waren wir um 4300 Pfund reicher. Die Polizei tappte absolut im Dunkeln.

    Irgendwann an dem Tag rief Ben Riggley an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Noch am gleichen Abend konnte ich die Beute zu Geld machen.

    Bild
    Bild
    Bild

    Den anschließenden Whiskey im "Walrus" habe ich mir heute natürlich mehr als sehr verdient.

    Bild

    Hätte ich damals Steuern bezahlt, hätte ich auch diesen Abend unter Geschäftstrinken verbucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bild
    Bild

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Am Tag darauf sah ich mich ein bisschen in der Stadt um. An der Victoria Station fiel mir der Postzug auf.

    Bild

    Den Trubel am Bahnhof fand ich doch sehr anstrengend. Also besorgte ich mir ein kleines Fläschchen, zog durch die Gassen und genoss am Grab von Karl Marx ein bisschen Ruhe.

    Bild

    Auf dem Weg ins Walrus kam ich noch mit einem Professor Danner ins Gespräch. Ein sehr netter Mensch.

    Bild

    Im Walrus selbst war an diesem Tag noch nicht so viel los. Wie der Zufall es so will, erschienen mir die Gebeine von Karl Marx ein lukrativer Coup. Die Polin Luthmilla Nervesaw war anscheinend nur in London um die Überreste von Karl Marx nach Polen zu bringen.

    Bild

    Ich brauchte ein größeres Auto. Auch wenn man den Coup zu zweit hätte landen können, erschien es mir attraktiv, Danner mitzunehmen. Da er nur 1% der Beute wollte, blieb mehr für mich.
    Ja, in der großen Stadt muss man clever sein. Und mit allen Wassern gewaschen.
    Dieser Rover war schnell, total unauffällig und bot Platz für vier Personen. Ich konnte ihn mir locker leisten und so hatte ich alles zusammen um die Planung angehen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bild

    Die Planung sah so aus, dass Groul 100% der Arbeit machen würde. Denn er konnte Auto fahren und war kampferprobt. Ich und Danner würde im Wagen warten und keine Spuren hinterlassen

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Später am Tag klopfte es an der Tür. Frau Nervesaw hatte Bargeld dabei...

    Bild


    Meine Situation sah nun doch ganz gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #15
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Gutes Spiel, meine Version ist damals aber an einer Stelle auch immer abgestürzt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •