[Dead Island] - Tragedy hits Paradise
Dead Island ist ein Spiel, entwickelt und heruasgegeben von Techland für Xbox360, Playstation 3 und MS Windows. Im Mittelpunkt des "open world" Spiels steht das Überleben. Das Spiel nutzt eine Ego-Perspektive, die Entwickler führen das Spiel aber nicht als Ego Shooter da der Haupanteil des Spiels im Nahkampf liegt, und weniger auf Feuerwaffen.
Hi, da ich momentan viel Zeit habe, und die Weltherrschaft ([Hoi 3 - Semper Fi] - Der kleine mit dem komischen Bart) ein bisschen ins Stocken geriet habe ich mein "Dead Island" mal wieder installiert um zwischendurch mal ein paar Schädel einzuschlagen. Man braucht ja mal ein wenig Abwechslung. Wenn interesse besteht hätte ich Lust das Spiel und meine Spielverlauf hier ein wenig zu präsentieren, da es meiner Meinung nach eines der besten "open-world-zombie-survival-hack&slash-der Kopf ist geplatzt" Games ist. Hab´s zwar schon einige male durchgespielt aber es macht immer wieder herrlich viel Spaß, hat eine grandiose Atmosphäre und im Multiplayer (Coop) kanns mit den richtigen Leuten echt SEHR viel Spaß machen.
Das Spiel ist ab 18 und ich habe nur die Uncut Version. Wenn das nicht o.K ist in diesem Forum: bitte den Thread löschen, ich habe keine Ahnung welche Altersklassen sich hier so rumtreiben und ob das erlaubt ist.Ich will hier niemandem den Schlaf rauben
Folgende Charaktere stünden zur Auswahl
Jeder der nachfolgenden Charaktere hat seine eigene Geschichte warum er auf der schönen Ferieninsel Banoi ist. Das Spiel geht im Verlauf und in den Cutscenes immer wieder auf die unterschiedlichen Typen ein, sehr gut gemacht und es vermittelt eine unglaublich fesselnde Atmosphäre. Spieltechnisch verhalten sich alle Charaktere allerdings ähnlich, bis auf ihre Spezialfähigkeit und die bevorzugte Waffenwahl.
Logan
Logan ist ein alter "Footballveteran" der seinen Ruhestand auf der Insel geniessen will, er ist ziemlich egoistisch, schwerer Alkoholiker (spieltechnisch manchmal ganz interessant) und er ein Rauhbein. (Eher ein Einzelgänger der auf Wurfwaffen spazialisiert ist, ziemlich vielseitig, macht betrunken mehr Schaden und heilt sich unter Alkoholeinfluß)
Purna
Purna ist eine ehemalige Polizistin die desillusioniert einen Job als Bodyguard auf der Insel angenommen hat. Ungerechtigkeiten und "das Gesetz des Stärkeren" verabscheut sie, sieht sich jedoch gezwungen den Reichen ihre fetten Ärsche zu beschützen. (Eher die klassische Unterstützungscharakter Rolle, einziger Charakter der mehr Munition tragen kann und auch mit Feuerwaffen ordentlich austeilt.)
Xian
Xian ist eine ehemalige Agentin, die im Verlauf ihrer Ausbildung auf Banoi versetzt wurde. Sie ist sehr gelangweilt von der anspruchslosen Aufgabe Feriengäste zu beschatten und sucht schon ihr Leben lang nach einer Möglichkeit sich zu beweisen. (Scharfe Waffen Spezialistin, absoluter "DamageDealer" mit wenig Überlebensfähigkeiten)
Sam B
Sam B ist ein One-Hit-Wonder, bzw. hat er im Verlauf seiner Karriere nur einen großen Hit gelandet ("Who do you Vodooo bitch?!"). Der mangelnde Erfolg zwingt ihn nun sogar auf Ferieninseln aufzutreten. Obwohl er immer wieder versucht neue Songs zu schreiben wollen seine "Fans" nur immer wieder "Who do you Vodooo bitch?!" von ihm hören. (Rex Gildo Syndrom?) (Sam B übernimmt die Rolle des Tanks, er kann sich langsam über Zeit heilen, benutzt stumpfe Waffen wie Baseballschläger u.ä, erzeugt mehr "Hass" bei den Zombies so das sie eher ihn fokussieren, kann Gegner relativ simpel niederschlagen.) Sein naturell ist eher das eines Beschützers der sich der Gruppe unterordnet.
Sam B´s Song - Who do you Voodoo, Bitch?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschliessen noch einer der besten Trailer die ich je gesehen habe, nicht wegen dem vielen Blut, sondern weil der Trailer wirklich ziemlich gut die Stimmung in diesem Spiel transportiert. Gerade im Einzelspiel, sprich ohne das einen irgendwelche Gimps joinen, kommt das Survival Feeling wirklich auf.
Wenn der Thread (trotz ab 18) überlebt lasse ich euch hier die Wahl welchen Charakter ich spielen soll, optisch macht das keinen Unterschied da eh nur in der Ego-Perspektive gespielt wird, einzig die Wahl der Waffen ist optisch zu unterscheiden. Hauptsächlich werde ich mein HoI 3 Game weiterspielen, hier zocke ich ab und an, vielleicht zwei bis dreimal in der Woche zum "abreagieren", wenn mal wieder meine Pläne zum erreichen der Weltherrschaft gefährdet sind

.