Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 703

Thema: [44] Irokesen: Die Baumkuschler

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Civ5GodsKings [44] Irokesen: Die Baumkuschler

    Hier kommt meine Story zum PBEM 44 hin.

    Meine Mitspieler können den Thread also schonmal ignorieren.

    Mitspieler:
    • Azteken - 0rkrist
    • Inka - Speckbretzel
    • Irokesen - Brian1972
    • Maya - B0Hazard
    • Polynesier - viktorianer


    Einstellungen:
    • Karte: Kontinente Plus
    • Geschw.: schnell
    • Größe: Klein
    • alles andere Standard.


    So und nun alle Mitspieler raus hier.

    Bild

    Der Große Kriegspfad
    auf Wald- und Dschungel-Geländefeldern in freundlich gesinntem Territorium gleich schnell wie auf Straßen
    Diese Geländefelder können für verwendet werden

    Hat seine Tücken, wenn man z.B. von normaler Straße auf Wald zieht, bei der Verwendung für Eisenbahnrouten (für den Bonus gehts immerhin). Ausserdem braucht es erstmal Wald damit man so beim Straßenunterhalt sparen kann.

    Mohawk-Krieger
    Schwertkämpfer, der kein Eisen braucht .
    Bonus, wenn er im Wald kämpft. Kann gut sein, aber dafür braucht es Wald.

    Langhaus
    Ich sehe das immer als den eigentlichen Trait der Irokesen. Es ist aber ein Glücksspiel +1 je Wald ist super toll. Dafür muss allerdings erstmal Wald vorhanden sein. Ausserdem hat man immer das Problem mit der Kulturerweiterung (die Prio für Wald ist für Irokesen nicht erhöht ). Hat man zu wenig Wald kommt man am Ende mit weniger raus, da es keinen 10% Bonus wie bei der Werkstadt gibt. Also Daumen drücken!







































    Jeder Mitspieler der hier noch liest sollte wirklich endlich den Thread ausblenden.





























    So liebe Leser hier gehts dann los sobald ich ein Save habe .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brian1972 (09. Juli 2012 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich lese natürlich mit, Häuptling Brian.

    Schön, dass du gleich deine Startposition reingestellt hast. Ist ja viel Wald da und auch zwei Seen, da lässt sich sicher etwas drauß machen.
    Geändert von Bassewitz (08. Juli 2012 um 19:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Oh du hast den Materpfahl ja sowas von verdient. Geronimo schnapp ihn dir .

    Ich spiele die Irokesen und was ist an meiner Startposition?

    Kein Wald!

    Bild

    Krieger auf den Hügel im Süden geschickt auch nix dolles (immerhin 2 Waldfelder). Auf Hügel Gründen wäre gut für und Verteidigung dafür keine Windmühle. Aber dort im Norden ist Schwemmland und so wie der Fluss liegt ist dahinter noch ein Schwemmlandfeld. Durch die ganzen Hügel wird unsere HS auch so genug bekommen also gehen wir einen Schritt und werden zusätzlich mit Weizen im zweiten Ring belohnt.

    Bild

    Also Gründen, Späher bauen und Keramik erforschen. Tierhaltung und Bergbau wären die Alternativen aber erstmal einen Bautrupp haben und Schrein bzw. Kornkammer (Weizen) sind beides gute Optionen.

    Bild

    Erwartet jetzt nicht jeden Zug ein Posting von mir. Wenn was interesantes passiert melde ich mich. Dann evtl. auch mit ein wenig mehr RPG Feeling.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Tut mir ja Leid, die Position im ersten Spiel war deutlich besser.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bleib locker bischen Spass muss sein. Irokesen spielen ist halt Glückspiel was den Wald angeht. Und wenn man keinen Wald hat muss man ihn suchen. Ist eben nur Schade, dass das Langhaus in der HS nix bringen wird. Ich bin echt am überlegen, wenn ich in der Nähe nochmal Gewürze finde, die bei der HS nicht anzuschließen.

    Und wenn du dich schon Reservatsbeauftragter nennst kannst du eben nicht erwarten beliebt zu sein .

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Klar, ihr ollen Wilden wurdet halt vom saftigen Grün in dieses Ödland umgesiedelt und selbst da werdet ihr rausgeschmissen, sobald man da Öl oder Uran findet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ach ich hatte noch vergessen, an der Punkteliste erkennt man, dass 0rkrist nicht gegründet hat. Da hat wohl wer einen See gefunden um eine richtig tolle HS mit dem UB aufzuziehen.

  8. #8
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich dachte Irokesen haben Wald als Startprio


    Bild


    Bisher nur drei Waldfelder. Blöde Reservatsbehörde Emoticon: motz. Da sind meine Langhäuser echt fürn ... Bleibt nur klassische Geländenutzung .
    Also in der HS geht ein Zirkus und für Folgestädte sind schonmal Steine für Steinwerke vorhanden. Paar Hügel und viel Grassland.

    Wenn ich nicht bald mehr Wald finde muss ich langfristig wohl Wirtschaft und BigBen anstreben. Da Langhäuser keinen % Bonus geben bin ich dann nämlich in der eigentlich ziemlich Lachhaften position als Irokese keine 1A auf die Beine stellen zu können .

    So das einzig Interesante was es aktl. sonst noch anzuschauen gibt ist die Demo:

    Bild

    Also hat noch keiner in einer Ruine gefunden und auch keiner ein Naturwunder. Einer hat eine Nahrungsresource im ersten Kreis. Die Prod ist schon interesant, da keiner bei zurückfällt. Ich vermute mal Hügelstartfeld + Nahrungsrohstoff auf Ebene. Ansonsten keine Überraschungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die Kelten starten echt immer am Wald, ich weiß nicht, wieso man das nicht auch bei den Iros so gelöst hat...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Kelten starten echt immer am Wald, ich weiß nicht, wieso man das nicht auch bei den Iros so gelöst hat...
    Die Iros starten immer am Wald, siehe
    Zitat Zitat von CIV5Civilizations.xml
    <Civilization_Start_Region_Priority>
    <Row>
    <CivilizationType>CIVILIZATION_ARABIA</CivilizationType>
    <RegionType>REGION_DESERT</RegionType>
    </Row>
    <Row>
    <CivilizationType>CIVILIZATION_AZTEC</CivilizationType>
    <RegionType>REGION_JUNGLE</RegionType>
    </Row>
    <Row>
    <CivilizationType>CIVILIZATION_INDIA</CivilizationType>
    <RegionType>REGION_GRASS</RegionType>
    </Row>
    <Row>
    <CivilizationType>CIVILIZATION_IROQUOIS</CivilizationType>
    <RegionType>REGION_FOREST</RegionType>

    </Row>
    <Row>
    <CivilizationType>CIVILIZATION_RUSSIA</CivilizationType>
    <RegionType>REGION_TUNDRA</RegionType>
    </Row>
    </Civilization_Start_Region_Priority>
    Jedenfalls in Vanilla - hab ja kein G&K.

    Und gestartet ist er ja neben Wald - zwar nur neben einem mickrigen Wald, aber offensichtlich genügt der für das Skript der Startpositionszuteilung.

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja klar, aber das ist doch ein schlechter Witz. Aber vielleicht hatten meine Kelten bisher immer Glück.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also für mich ist es nicht 100% unerwartet wurde auch im SP schonmal mit nur einen Waldfeld in Wüste/Ebende abgeladen. Irokesen ist halt Glücksspiel und diesmal gabs ein wenig Pech. Vlt. finde ich ja noch ein wenig Wald irgendwo. Und wenn meine Nachbarn im Wald leben, dann bringe ich denen halt bei was Walderhaltung heißt

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich finde eine Ruine:

    Bild

    Und komme wegen dem Wasser nicht ran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Der Späher ist fertig und findet endlich mal was nützliches

    Bild

    Also da wäre es doch glatt eine Idee sich erstmal die Schreine zu sparen und eine Stadt bei dem Ding zu gründen wo schon ein Fluss und Weizen in der Gegend sind
    Was meint ihr?

    Im Südwesten wie erwartet mehr Wasser aber auch ein Hügel mit Wald drauf + Fische

    Bild

    Anscheinend hat einer ein Unitupgrade in einer Ruine gefunden. Mir gefällt zwar nicht, dass es sowohl bei Ernteertrag als auch bei Produktion bessere als mich gibt, aber meine Felder geben da nix her muss ich also mit leben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •