Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [FM 2012] - The Three Lions - EM 2012 mit England

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [FM 2012] - The Three Lions - EM 2012 mit England

    Tja, gleiches Prinzip wie in Baldris FM Story, in der er mit Deutschland spielt. Ich werde allerdings England übernehmen. Für alle die das Spiel nicht kennen sei gesagt: Hier ist der Nationaltrainer Alltag um einiges realistischer dargestellt als im FIFA Manager: Man übernimmt nur das Nationalteam (wenn man will sogar bis runter zur U19 mit originalen Spielern) und kann z.B. Spiele der Nationalen Liga beobachten, usw. Dabei spiele ich mit einem deutschen Sprachpacket, einem

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Da die englischen Spieler hier bestimmt nicht ganz so bekannt sind hier ein Teamüberblick. Die Sterne sind dabei ein grober Wegweiser, wie gut die Spieler im Rahmen des Teams sind (Ein 5* Spieler ist "grandios" für das Team, ein 2* Spieler eher Mittelmäßig für das Team aber in diesem Fall, da das Team gut ist, trotzdem ein guter Spieler)

    Hier ein gesamtüberblick für alle Positionen:

    Bild

    Da ich später wohl auf 4-2-3-1 und 4-3-3 setzen werde hier die dafür wichtigsten Positionen:

    Tor:

    Hier scheint alles klar: Joe Hart wird auf jeden Fall Stammkeeper sein. Dahinter wirds recht dünn, hoffentlich verletzt er sich nicht.

    Bild

    Abwehr:

    John Terry schein in der Innenverteidigung gesetzt. Daneben wird es zu einem Dreikampf kommen, der mit zwei Talenten aufgefüllt würd: Cahill, Lescott und Dawson werden gute Chancen auf den zweiten Platz haben. Doch auch Chris Smalling und Megatalent Phil Jones von ManUtd (Jones nicht im Bild, da er noch bei einer Jugend im Kader ist). Bis zur WM könnte sich da einiges tun.

    Bild

    Auf der rechten Verteidiger-Position haben wir gleich zwei Optionen, die recht unterschiedlich sind. Glen Johnson ist ein sehr offensiver Spieler, während Micah Richards, ein gelernter Innenverteidiger, eher Defensiver agieren kann. Im Blick habe ich außerdem Martin Kelly vom FC Liverpool und Kyle Walker von Tottenham.

    Bild

    Links haben wir ähnliche Verhältnisse, obwohl Baines nicht zwingend so Defensiv ist wie Richards. Hier wird wohl die Tagesform entscheiden. Ich persönlich gäbe wohl eher Cole den Vortritt.

    Bild

    Mittelfeld

    Im Zentralen Mittelfeld haben wir viele Optionen: Scott Parker und Gareth Berry sind wohl die Favouriten für den Defensiveren Part, Frank Lampard, James Milner und Jack Wilshere (auch er nicht im Bild) werden den zweiten Platz belegen. Auch Carrick ist als Allrounder nicht Chancenlos und auf Tom Cleverley und Jordan Henderson vom FC Liverpool hoffe ich in der Zukunft.

    Bild

    Im linken Offensiven Mittelfeld (bzw. auf dem linken Flügel in einem 4-3-3) hat Ashley Yound die Nase vorne. Aber auch Stewert Downing hat keine schlechten Chancen. Der Rest wird bei Verletzung einspringen.

    Bild

    Das Zentrale Offensive Mittelfeld gehört Steven Gerrard, dem Herz der Mannschaft. Wenn er ausfällt helfen Rooney, Cleverley oder wilshere aus.

    Bild

    Im Offensiven Rechten Mittelfeld ist die Lage nicht ganz so klar: Hier haben sowohl Walcott als auch Lennon gute Chancen auf den Stammplatz. Auch Gabriel Agbonlahor werde ich intensiv beobachten.

    Bild

    Sturm:

    Wayne Rooney ist die Nummer eins und der beste Spieler des Teams. Ansonsten können Sturridge, Welbeck, Caroll oder Defoe auf Einsätze hoffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (18. April 2012 um 20:52 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bilder...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Les auch hier mit!

    Die Sterne zur Bewertung der Stärke sind mir aber unbekannt.
    Ich dachte im FM hat man sich immer dagegen gewährt sowas einzufügen, weil es für Noobs ist!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich dachte im FM hat man sich immer dagegen gewährt sowas einzufügen, weil es für Noobs ist!
    Ich finds eigentlich ganz gut, da es gerade in Scouting Berichten einen schnellen Vergleich liefert, aber ansonsten achtet man bei der Aufstellung o.ä. gar nicht drauf.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ja, dafür macht das natürlich schon Sinn!

    Vielleicht nochmal kurz offtopic:
    Was ist denn sonst noch der Unterschied zwischen FM2012 und z.B. FM2010!
    Soviel hat sich da nicht geändert oder?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Vielleicht nochmal kurz offtopic:
    Was ist denn sonst noch der Unterschied zwischen FM2012 und z.B. FM2010!
    Soviel hat sich da nicht geändert oder?
    Also vom letzten Jahr hat sich nicht wirklich viel geändert, den 10er habe ich nicht gespielt.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich finde er läuft flüssiger, außerdem ist die Datenbank natürlich aktueller. Bei der Taktikerstellung hat sich auch was getan, das lässt sich leichter managen. Auch das Interface finde ich im Großen und Ganzen übersichtlicher, wobei es Abstriche bei der Spielerauswahl gibt.
    Hallo.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Yzomoloxopo
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich ganz gut, da es gerade in Scouting Berichten einen schnellen Vergleich liefert, aber ansonsten achtet man bei der Aufstellung o.ä. gar nicht drauf.
    War es nicht so, dass die Sterne immer die Meinung eines deiner 'Kollegen' repraesentieren? In den meisten Faellen die des Co-Trainers, oder? Sollte sich ueber einen Rechtsklick auf den Tabellenkopf ueberpruefen lassen. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass die Sterne kein absolutes Wissen darstellen, sondern eben, z.T. fehlerhaftes, Wissen der Charaktere in der Spielwelt darstellen.
    Criss × Cross

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Genau. Aber meistens ist es korrekt.
    Hallo.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Genau. Aber meistens ist es korrekt.
    Und für die Story bestimmt übersichtlicher, als die Stats von 10 Spielern zu vergleichen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das erste Spiel, dass ich als Trainer betreuen werde ist ein Freundschaftsspiel gegen Tunesien am 10.August. Danach folgt dann die EM-Quali.

    Bild

    Derweil wird die Quali zur WM ausgelost. Keine besonders schöne Grupppe, aber zu 100% machbar.

    Bild

    Hier der Kader für das Tunesien Spiel: Ich will dabei einigen jungen ne Chance geben (wie Rodwell, Jones, Oxlade-Chemberlain)

    Bild


    Kurz darauf verletzt sich Rooney genau so lange, dass er nicht am spiel teilnehmen kann.

    Bild

    Zu den Kapitänen ernenne ich Steven Gerrard und Scott Parker.

    Bild

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hier die Taktik: Ich will versuchen, über die Außen ne Menge Dampf zu machen. Lampard und Rodwell sollen als Spielmacher agieren und den Ball nach Außen verteilen. Parker sichert ab. Die Außenverteidiger sollen ruhig mal nach vorne kommen.

    Bild

    Das Spiel selber ist eher ernüchternd. Tunesien bekommt zwar kaum sehr gute Chancen, macht jedoch die 1:0 Führung. Mein durchgemischtes Team hatte Probleme, das Spiel richtig aufzubauen. Mal sehen, ob sich das im nächsten Spiel bessert. Zu hoffen wäre es. Allerdings darf man nicht unterschlagen, dass mein Team zum Teil auch richtig starke Phasen hatte.

    Bild

    Die Noten:

    Bild

    Die Tore:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Krachertor von Tunesien.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •