Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: [Europa Barbarorum] Lusotannen brauchen Hilfestellung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183

    [Europa Barbarorum] Lusotannen brauchen Hilfestellung



    Hier beginnt meine Story zu den Lusotannen im Rome Total War Mod Europa Barbarorum.

    Nun wie der Titel schon sagt, schein ich mit den Lusotannen nicht wirklich klarzukommen, was schade ist, denn ich finde ihr Einheitenrooster großartig. Und da ich es als Pflicht sehe eine Kampagne mit diesen zu schaffen, da ist ein großer Viriathus " Fan " bin, wende ich mich mit meinem unkönnen und dieser Story an euch, das Forum. Ich möchte sozusagen versuchen gemeinsam mit euch die Kampagne zu spielen und letztendlich zu gewinnen. Ich bin keinesfalls ein Profi in EB und lerne noch, ich hoffe ich werde hier interessenten finden die mich in dieser " Gemeinschafftskampagne " unterstützen. Fangen wir an :

    Bild

    Dies sind die Einstellungen auf denen ich spielen werde. Jaja, M/M ich habs ja sowas von nicht drauf, bla

    Die Ziele die wir irgendwann erreichen müssen, sieht nicht nach viel aus, aber wir werden sehen
    Bild

    Hier nochmal die Ziele genauestens aufgeführt :

    Bild

    Und damit wären wir auch schon beim ersten Problem: Unsere Horde braucht Geld. Unsere Horde hat kein Geld. Denn wie man auf diesem Bild sehen kann :

    Bild

    Sind wir dick im Minus. Um genau zu sein 7562 mnai im Minus. Bei 3000 Startmnai kann man sich vorstellen das dies nicht gerade vorteilhafft ist. Ich werde eine lange Zeit mit den Truppen die ich habe auskommen müssen, was ziemlich schlecht ist, da ich in Stadtschlachten eigentlich immer sau viele Truppen verliere :/

    So, bis hierhin. Gibt es interessenten, die hier mitmachen wollen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von IHateChelly (21. Oktober 2011 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Erster Tipp: Lös Kav auf, die ist am Anfang für dien kleines Reich einfach zu teuer. Und da tuts die Generalskav zumeist auch. Ansonsten alle Eineheiten zusammentun, es sollten so ca 10 pro Armee sein und dann Städte erobern. Und erstmal Gebäude bauen, die Wachstum und Handel steigern.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nunja, das Gebäude bauen wird jetzt wohl sowieso nicht wirklich möglich sein, ab nächster Runde bin ich direkt dick im Minus. Aber die Kavallerie auslösen ist wahrscheinlich ne gute Idee.. Ein Problem was ich habe ist das ich in Stadtschlachten einfach widerlich schlecht bin, ich verliere immer sau viele Einheiten , deswegen mach ich mir solche Sorgen um die Belagerrungsschlachten ..

  4. #4
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Deswegen nich mit zu viel Zeug belagern, dass die KI dich angreift
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Stimmt, das ist wahrscheinlich die Idee, ich werds probieren nachdem ich nachher einige meiner Familienmitglieder wie Truppen vorgestellt habe, eventuell hau ich noch ein RPG mit rein, wer also Charaktere übernehmen will, soll bescheid geben

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zum Thema Kavellerie, zu teuer und so würde ich ja meine PBEM Story zu lesen empfehlen, denn im Vergleich zur Durchschlagskraft ist sie genaugenommen sogar noch zu billig. Man muss aber halt mit ihr umgehen können, da man sie nicht unbeaufsichtigt irgendwo rumkämpfen lassen kann wie Infanterie. Von daher, kannst du mit Kavallerie umgehen, drin lassen, wird dann einigen Infanteristen das Leben retten. Kann man es nicht, auflösen.

    Ansonsten, erobern, plündern, abreißen, was einem nicht passt (außer Wunder und so ein Zeug, das wäre ein Kapitalverbrechen), damit sollte man es schaffen, den 6 stelligen Bereich zu vermeiden, bis man wieder ins Plus kommt.

    Aber 7000 Miese die Runde sind schon mal eine nette Motivation, seine Truppen nicht allzu sehr zu verheizen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Hm, nunja, in Vanilla RTW konnte ich mit leichter Kavallerie ganz gut umgehen, hab dort auch ne Spanien Kampagne erfolgreich geschlagen, und trotzdem muss man sagen das die Generalseinheit wohl zunächst ausreichend sein wird, ich muss so früh wie möglich in die schwarzen Zahlen kommen. Schließlich habe ich keinen KI Bonus wie ihr es im PbEM habt, heißt das das Geld von anfang an gegen mich drückt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Sou, weiteres Update, das letzte für Heute schätze ich, aber ab Morgen wird geschlachtet

    Bild

    Der blick auf die Diplomatie zeigt uns das wir ein Bündniss mit den Karthagern, so wie Handelsrechte haben. Nichts was auf dauer sein wird, versteht sich, schließlich befinden sie sich in MEINEM Iberien

    Schauen wir uns doch mal meinen Familienstammbaum an :

    Bild

    Zurzeit 3 Männer, 2 Söhne die erwachsen werden und eine Tochter die wir verheiraten können, ist akzeptabel für mein kleines Reich. Außerdem wissen wir womit sich " Barbaren " neben saufen und raufen in ihrer Freizeit am liebsten beschäfftigen, also werden wohl einige Söhne hinzukommen.

    Nunja, wir wissen das wir zurzeit drei waschechte Lusotannische Männer haben, doch haben die etwas drauf? Zuallererst mein Anführer:

    Bild

    Wäre er nicht so alt, wäre er großartig. Allerdings wird er wohl bald den Löffel abgeben, deswegen werde ich sein Potenzial wohl kaum ausschöpfen können.

    Mein Erbe hingegen sieht schon um einies interessanter aus:

    Bild

    Zwar ist er auch nichtmehr der jüngste, doch in EB dauert es ja 4 Züge bis ein Jahr endet, also habe ich eine reale Chance aus diesem Kerl eines Tages einen wahren Anführer zu machen.

    Unser zweiter Sohn scheint nicht unbedingt so ein Mann mit Potenzial zu sein wie sein Bruder, aber trotzdem kann man mit seinen 25 Jahren noch einiges an ihm ändern , auch er hat letzendlich genug Potenzial um eines Tages große Siege für uns einzufahren :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Dann zeig ich mal einige der Truppen mit denen ich am Anfang umgehen muss. Als erstes, Schafhirten Steinschleuderer :

    Bild

    Nunja, effektiv gegen die Panzerrung klingt ja ganz nett, aber ansonsten haben die nicht viel, Und trotzdem werde ich sie wohl in meinen Startarmeen verwenden, mit irgendwas muss ich ja schmeißen

    Plänkler :

    Bild

    Plänkler hallt , nützlich um den Feind beim Marschieren zu stören, was nicht unbedingt unnütz ist

    Als nächstes folgt unsere leiche Infanterie, die die wir anfangs jedenfalls haben :

    Bild

    Sie sind nicht dafür geschaffen die Linie zu hallten , allerdings kann ich sie gut nutzen um den Feind zu flankieren oder zu überraschen.

    Um die Linie zu hallten gibt es die Speerträger, hier erstmal die leichten :

    Bild

    Und die mittleren, die aktuell die beste Infanterie sind die wir haben :

    Bild

    Sie werden irgendwann in meiner Armee standatisiert( sobald Geld da ist ), also gewöhnt euch an sie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Es folgt die Kavallerie:

    Bild

    Ich steh einfach auf leichte Kavallerie Allerdings, wie man hier sieht, sind diese recht teuer, was den Unterhallt betrifft. Ich weiß ehrlich nicht ob ich sie behallten kann

    Der General wäre dann nochmal das gleiche, nur mit besseren Werten :

    Bild

    Sou, das wären alle Truppen für den Moment. Möge sie uns zum Sieg führen, auf ein geeintes Iberien

    Kritik, Fragen und Anregungen sind mehr als erwünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Die Steinschleuderer solltest du behalten, die sind in EB ziemlich effektiv, da sie viel Munition haben, mehr als die meisten Bogenschützen.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Behallten wäre ja gut, ich habe bisher keine.. Wobei ich am überlegen war mit den 3000 die ich diese Runde habe welche auszubilden, für 2 Einheiten sollte es reichen

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ansonsten, erobern, plündern, abreißen, was einem nicht passt (außer Wunder und so ein Zeug, das wäre ein Kapitalverbrechen)
    wieso? die bringen praktisch nie einen brauchbaren bonus, aber verdammt viel geld (die meisten) grad zu beginn kann des doch schon sehr hilfreich seinm obwohl ich grad keine ahnung hab, obs überhaupt ein wunder bei den lusos gibt
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    wieso? die bringen praktisch nie einen brauchbaren bonus, aber verdammt viel geld (die meisten) grad zu beginn kann des doch schon sehr hilfreich seinm obwohl ich grad keine ahnung hab, obs überhaupt ein wunder bei den lusos gibt
    Nunja, sagen wir mal ich bin in Alexandria und reiße den Leuchtturm ab, irgendwie wäre das nicht so toll, auch wenns Geld bringt

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    So, ein kleines Update bevor ich mich ans spielen und erobern mache

    Hier mal mein Startspion.

    Bild

    Klasse Spion, ich sollte nur darauf achten das ich ihn nicht überfordere und damit in den Tod schicke. Das wäre ziemlich ... Dumm.

    Mein Diplomat mit 4 Loorbeerkränzen :

    Bild

    Weiß nicht ob es jetzt so nen riesen unterschied machen wir ob er 4 oder garkeinen hat

    Zu guter letzt, etwas was ich vergaß, und zwar die Personengruppe zu der alle meine Familienmitglieder gehören:

    Bild

    Wie man sehen kann sind sie alle eher Krieger als Verwallter. Weiß jmand zufällig ob es einen Stamm gibt, der in meine Familie aufgenommen werden kann, der verwalltungstechnisch ganz o.k ist?

    Nunja, so viel dazu. Ich mach mich jetzt ans spielen , screenshooten und dann gibts hier mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •