Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [10] China: Weissagungen der Kaiserin

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619

    [10] China: Weissagungen der Kaiserin

    Allgemeines



    "ignoriere" diesen Thread für:
    meine Mitspieler

    Hellknight1986 (Azteken)
    Keratardon (Babylon)
    Maximo der X-te (Spanien)
    Rocko (Inkas)
    paradoX (Persien)


    gespielt wird CIV


    Einstellungen:

    Karte: Größe Klein, Typ Kontinente Plus
    Geschwindigkeit: Standard
    SG: König
    Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    Zusatzregeln: Keine


    Ich freu mich auf ein spanendes Spiel. Spielerfahrung habe ich bis SG Kaiser (abgeschlossen), Multiplayer bisher immer nur gegen einen Freund










    LOS Gehts
    Geändert von rushcrusher (17. Oktober 2011 um 22:32 Uhr)

  2. #2
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    die Nation China (copy paste von civwiki "gratz")

    Anführer
    Wu Zetian




    Eigenschaften

    Zivilisations-Eigenschaft Kunst des Krieges

    Effektivität und Auftauchen (50% schneller) Großer Generäle erhöht


    Spezialeinheit Zhugenu-Schütze


    doppelter Angriff,
    -25% 5fks.png gegen Städte, kein Nahkampfangriff


    Spezialgebäude Papiermacher



    Auswirkung +1 für je 2 in der Stadt und +2


    Zivilisationsfarben
    Grün, Weiß


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Hallo zu meiner ersten Story. Ich hoffe ihr entschuldigt das ich mir keine richtige Geschickte ausdenke. Ich versuche euch aber dennoch bei Laune zu halten.


    Meine Strategie:

    China ist nur mMn nur richtig gut wenn man viel und früh Krieg führt. Besonders die Spezialeinheit kann bei späteren Aufwertungen richtig böse werden. . Aber zum Anfang werde ich schnell auf meine Papiermacher techen. Ich schätze mein Babylonischer Mittyrann wird schnell techen und dem will ich nicht nachlaufen müssen.

    Ausserdem bin ich der Rundenletzte also kann ich am besten in F9 sehen wie es aktuell aussieht.



    So hier meine Startposi.



    Ich habe direkt gegründet und gehe jetzt Ruinen suchen. Baue als erstes einen Späher damit ich schnell die anderen Reiche finde und die Umgebung nach Expansionsmöglichkeiten zu durchforschen.



    die 2 Zucker + 1 Stein am Fluss sind sehr nett. Leider ist das Kälbchen etwas weit weg. Der 2. Stein und 1 mal Silber dafür um so näher. netter Start!



    F9 zum Rundenende



    auffällig, jemand macht 2 Hämmerchen und verzichtet dafür auf eine Nahrung. Und jemand hat eine besondere Vorliebe für glänzendes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #6
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    keine Hauptstadt wurde am Meer/Wasser gegründet.

    EDIT: blödsinn

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    2 Spieler haben weniger punkte d.h. entweder Felsen oder Wasser!

    Ich denke mal Monte liegt am Wasser!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Runde 3 !

    Ich ziehe meinen Krieger weiter Richtung Süd.
    Dabei stoße ich in der ferne auf die Grenzen der Perser. Meine Anwesenheit bleibt unerkannt und ich flüchte in sicheres Gelände.



    Noch gibt es nichts in meiner Nachbarschaft was meine Aufmerksamkeit erringt. Aber der Platz zwischen meinem Krieger und der HS (die Bucht mit Fisch) sollte so schnell wie möglich als Expansionsort dienen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Rund 4

    die Perser haben mich noch nicht endeckt (glaub ich). Ich zeihe nach westen und sehe hinter einem Sumpf gelegen, eine ruine.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rushcrusher (30. Oktober 2011 um 09:49 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619

    Runde 6 + 7

    Ich nähere mich der ruine und öffne diese dann in Runde 7. Mein Späher läuft in der zeit das nördliche Gelände meiner HS ab. Ich ahne, meine HS liegt sehr bescheiden so das ich im Norden, Osten und Westen keine weitere Stadt bauen kann. Also so schnell wie möglich den Süden sichern.



    Die Ruine kommt mir genau richtig. Ich will den Siedler im Unabhängigkeitsbaum und die Kultur ist der Schlüssel. Hoffe ich! Desweiteren, leider nicht auf den Screen zu sehen bin ich an einer Ruine vorgelaufen die sich im Nebel südwestlich meiner HS versteckt.




    Und zum Schluss noch F9

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619

    es geht doch noch weiter!

    Guten Abend und live von der Front!
    Ich nehme mich todesmutig dem Barblager an. No Risk No Fun (es bleiben 6 meiner Männels über (der Barb wird also nicht angreifen) ich werde evtl. meinen Späher abziehen und unterstützen aber das weiss ich noch nicht. Ich hoffe Paradox bleibt erstmal weit wech. Ach ja Forschung ist feertig, also gleich weiter mit Schrift!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Jetzt läuft mir auch noch so ein spanischer Späher über den weg!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Ich update nochmal hier und nehme mir fest vor, hier aktiver zu sein.

    Aktuelle Lage auf *meinem* Kontinent!






    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Warum hast du Guangzhou nicht ein Feld weiter östlich gegründet? Dann würdest du langfristig noch einmal mehr Fische bekommen.
    Und würde es sich nicht lohnen die Kuh bei Peking zu kaufen? Bzw. warum hast du das nicht schon lang gemacht?
    Die vielen Pferde sind cool!
    Wie siehts diplomatisch aus?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •