Zitat von
Natriumchlorid

Zitat von
Oberst Klink

Zitat von
Natriumchlorid

Zitat von
Oberst Klink

Zitat von
Natriumchlorid

Zitat von
Oberst Klink
Uhh, sorry, ich hatte wegen "Ich habe Sizilien" etwas zu schnell geschaltet

Gut, ich merke gerade, ihr hättet auch noch Arabien...
Denke mal, dass fällt unter "Provinzen, die Ägypten in jedem Fall erhält."
Deshalb fordere ich nocheinmal mit Nachdruck die Aghlabiden für Spanien
Nun, es ist sicheres Hinterland, genau wie die aufegzählte Provinz von dir sicheres Hinterland für Spanien ist

Arabien.
Wie gesagt, ihr könnt es haben, ich will nur einen kleinen Obulus, wenn ihr es besetzt.
Ja, gut, ohne den Zusatz des Obulus gerne.
Fassen wir es nocheinmal rational zusammen:
Bekäme ich die Aghlabiden:
-3 Provinzen für mich
-3 Provinzen für dich
So, nun gib mir bitte noch ein nachvollziehbares Argument für deine Position.
Das Problem mit den Aghlabiden müssen wir zum Glück erst bis zum 2. Zug geklärt haben.
Deswegen haben wir Zeit, um eine Frage zu klären. Die dritte Provinz von mir, damit meint ihr Arabien oder?
Euch ist aber schon bewusst, dass diese Provinz eher Verhandlungsmasse zwischen mir und Dudjän ist.

Und wo ist eure Antwort?
Ich lese nur die alten PNs zwischen uns.

Ist sie ernsthaft nicht angekommen

`?
Nunja, ich meinte, dass Arabien genauso wie Idrsdien Hinterland ist, das die jeweilige Partei eindeutig bekommen wird.
Deshalb steht es immer noch 2 zu 2 bzw. 3 zu 3.
Ich warte immernoch auf ein Argument.
Ein Argument, nunja schaut euch mal die Karte an.
Ihr habt einen Fehler gemacht, zuerst nach Sizilien übersetzen zu wollen, bevor der Grenzdisput mit mir geklärt ist. Theoretisch könnte ich euch Sizilien wegnehmen, das mache ich aber nicht, seid beruhigt, aber in Afrika besetze ich die für uns beide leicht zu verteidigende Grenze.
Ihr könnt ein Schiff bauen und die Insel einnehmen. eure restlichen Expansionsbemühungen in Europa interessieren mich auch herzlich wenig.
OT. Nehmt es nicht zu schwer, Fehler macht jeder zum Anfang. Im Epos hing ich lange technologisch hinterher, wegen Anfangsfehlern und im amerikaspiel wäre ich ohne einen erfahrenen Verbündeten wohl auch nicht weit gekommen.
Achja, Arabien ist mein sicheres Hinterland, aber es liegt nicht zwischen uns, deswegen spielt es in den Verhandlungen zwischen uns die selbe Rolle wie Portugal, was auch euer sicheres Hinterland ist.