Angeregt durch Alfiriels
Geschichte
habe ich mir Panzer Corps besorgt und es auf General angespielt. Nach einigen Schwierigkeiten und ein paar Wiederholungen versuche ich es jetzt mal auf dem Schwierigkeitsgrad Feldmarschall.
Bei der Aufstockung der Armee werden zu Beginn gekauft
2 x Sturmpanzer I = Selbstfahrartillerie mit drei Feldern Reichweite
1 x Stuka = billige Lufteinheit, braucht anfangs keinen Jagdschutz
1 x Kavallerie = schnelle Infanterieeinheit mit drei Feldern Sicht
Ein Sturmpanzer wird im Süden postiert und hilft bei der Erstürmung der südwestlichen Stadt. Ohne die Eisenbahn wäre diese Einheit dann lange ohne richtige Aufgabe.
Die goldenen Einheiten sind die eigenen Kerntruppen, die weißen Einheiten die Hilfstruppen.
Die goldenen Städte des Gegners sind die Hauptziele.
Für den Sieg hat man 17 Runden Zeit.
Schafft man es am Ende von Runde 12 alle Ziele zu halten, erringt man einen Entscheidenden Sieg, der einem andere Missionen und mehr Prestige und auch Eliteeinheiten umsonst einbringt.
Erringt man zum Beispiel in Frankreich einen schnellen Sieg, darf man England im Sommer 1940 angreifen. Schafft man jedoch nur einen normalen Sieg, geht es in Griechenland weiter.
Runde 1
Es regnet leider, die Flugzeuge können nicht angreifen.
Im Süden rücken die Truppen an die Stadt vor, der Sturmpanzer kann noch nicht eingesetzt werden.
Im Zentrum gelingt die Stadteroberung mit zwei Infanterien und der Artillerie.
Der zweite Sturmpanzer und die Kavallerie werden hier aufgestellt.
Im Nordwesten rücken die Truppen vor.
Runde 2
Zu Beginn der Runde hat sich nicht viel getan.
Nur die polnische Kavallerie hat einen Angriff auf meine Infanterie gewagt und mit 3 zu 7 Verlusten sich zurückgezogen.
Eine polnische Infanterie ist im Norden vorgerückt.
![]()