Hallo Civer,
dies wird eine weitere Story zur Planetfall-Mod, die sich an SMAC orientiert (das ich leider nie gespielt habe)
Da ich im Herzen ein Builder bin und ungerne Kriege führe (jetzt sind alle Leser weg), spiele ich
Comissioner Pravin Lal von den UN-Friedenstruppen.
Weitere Einstellungen sind:
Ratschläge und Tipps sind ausdrücklich erwünscht und eventuelle Wünsche können unter Umständen umgesetzt werden (sehen wir die zusätzliche Kriegsunzufriedenheit mal als Herausforderung)
>>
Pravin Lal fasste sich an den Kopf, die Landung auf Chiron war doch rauer gewesen als er gehofft hatte, ob das gut für seine Knochen war? Immerhin war er jetzt schon 94.
Wenn doch nur keiner dieser Streithähne von der Unity den Kapitän ermordet hätte, dann könnte er jetzt in Ruhe das weitere Vorgehen planen...aber nun stand er, zusammen mit ein paar Gefolgsleuten, inmitten einer fremden Welt, abgeschnitten von der Erde und den anderen Besatzungsmitgliedern.
Zum Glück hatte er einen Teil des Bordcomputers mitnehmen können.
"En.OS?"
+ Ja? +
"Kannst du das Gebiet scannen? Wir müssen eine Basis errichten, wenn wir hier überleben wollen."
+ Sofort. +
Folgende Scans zeigte En.OS an:
+ Der Boden hier ist energiereich, südlich unserer Position gibt es Nahrungsquellen, westlich von hier wachsen Pflanzen auf dem roten Bodenbelag, die auch essbar sind. +
"Sieht doch schonmal nicht schlecht aus." befand Lal.
"Schick die Patrouille aus, ich möchte mehr über die Gegend hier wissen."
+ Sofort. +
"Und jemand soll mir einen Tee machen, ohne Tee kann ich nicht entspannt arbeiten."
+ Sofort. +
"Scheinbar brauchst du noch einen Techniker, du hast mich nichtmal gefragt, was für einen Tee..."
+ Sofort. +
"Ach das eilt nicht."
+ Sofort. +
"..."
Lal wurde das Gefühl nicht los, dass diese KI ihn ärgern wollte, hatten doch die Techniker an Bord etwas von "Echt neuer KI" gefaselt, sollte jetzt menschlicher sein...
<<