Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Verein soll's sein?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bundesliga - Bayer Leverkusen

    7 23,33%
  • Barclays Premier League - Tottenham Hotspurs

    8 26,67%
  • Primera División - Atlético Madrid

    7 23,33%
  • Serie A - AS Rom

    4 13,33%
  • Ligue 1 - Paris Saint-German

    4 13,33%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: [FM10] Welcome to the Spurs!

  1. #1
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917

    [FM10] Welcome to the Spurs!

    Moin!

    Ich habe mich entschlossen, nach meiner missglückten FM-Story über Cottbus (bei der mich die Motivation zu früh verließ), eine weitere mit dem Fußball Manager 10 zu beginnen. Da ich allerdings keinen besonderen Verein bevorzuge, stelle ich euch vor die Wahl. Ich werde aus den Ligen Deutschlands, Englands, Spaniens, Italiens und Frankreichs je ein Team zur Auswahl stellen. Beginnen würde ich nach Möglichkeit schon morgen.

    Noch ein paar kurze Anmerkungen zum Spiel, damit jeder weiß, was ihn erwartet: die anstehenden Spiele lasse ich in der Sofortberechnung abspielen, sodass ich relativ schnell vorankommen sollte. Außerdem werde ich das Training komplett meinem Co-Trainer überlassen, bevor jemand fragt (das Training hab ich mir vorher nie genauer angeguckt).

    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich jederzeit sehr gerne Tipps und Hinweise zu den Vereinen und/oder den Spielern annehme, da Teams dabei sind, die ich vorher noch nicht gespielt habe. Welche das sind, sage ich vorerst aber nicht.

    Also dann: viel Spaß beim Abstimmen!

    Edit: Eine wichtige Information darf ich euch natürlich nicht vorenthalten: ich spiele zwar den FM10, allerdings mit Kaderupdate, d.h. mit den Kadern der aktuellen Saison. Also spielen z.B. Ballack bei Bayer und van der Vaart bei den Spurs.
    Geändert von LeSmou (12. Mai 2011 um 17:26 Uhr)
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  2. #2
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Welcome to the Tottenham Hotspurs!



    Pressekonferenz vom 1. Juli 2009:

    Ein warmer Sommertag an der White Hart Lane. Bei der überraschenden Vorstellung des neuen Trainers sind nur wenige Journalisten erschienen; die Spieler warten in der Kabine auf ihren neuen Coach. Präsident Daniel Levy stellt sich der versammelten Presse und beantwortet Fragen zur jüngsten Entscheidung des Vorstands.
    Dann der Auftritt: unter verhaltenem Blitzlicht betritt Les Mou, eine vorher eher unbekannte Personalie des Spitzenfußballs, das Podium und nickt den Anwesenden knapp zu. Der Brite beantwortet Fragen souverän und direkt, die Journalisten sind erstaunt.
    Anschließend gibt der Präsident die Ziele der Saison bekannt, während der neue Trainer in die Katakomben der White Hart Lane hinabsteigt, um erste Gespräche mit den Spielern zu führen.

    Er ist ein unbeschriebenes Blatt im europäischen Fußball. Doch er hat große Ambitionen, dies hier mit diesem potentiellen Top-Verein zu ändern.



    Saisonverlauf 2009/2010:

    21. Juli 2009: Benfica Lissabon - Spurs 2:3 (Freundschaftsspiel)
    31. Juli 2009: Spurs - Sampdoria Genua 0:0 (Freundschaftsspiel)
    8. August 2009: Manchester City - Spurs 1:1 (Barclays Premier League)
    15. August 2009: Spurs - AFC Sunderland 0:2 (Barclays Premier League)
    21. August 2009: Spurs - Bolton Wanderers 0:0 (Barclays Premier League)
    Geändert von LeSmou (15. Mai 2011 um 10:52 Uhr)
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Tottenham - Toller Verein, Toller Kader, junge und Erfahrene Spieler, aber trotzdem noch nicht unter den Top Teams Englands.

  4. #4
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Als BVB-Fan bin ich für Atletico

    Zeig Mourinho, wo der Hammer hängt, Moment 2010 war der ja noch nicht da
    Egal, trotzdem Atletico

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Roma

    Englischen Fußball hatten wir schon gefühlte 100 Mal, vorzugsweise von Version1

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Scheissegal welcher Verein, Hauptsache die Geschichte wird beendet.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #7
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Tottenham - Toller Verein, Toller Kader, junge und Erfahrene Spieler, aber trotzdem noch nicht unter den Top Teams Englands.
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    ..., Hauptsache die Geschichte wird beendet.
    Dem ist nix hinzuzufügen

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich hab mal für Atletico gestimmt. Mal was anderes.

  9. #9
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    So, eine Stunde noch. Sieht nach einem knappen Sieg für Tottenham aus.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Alles Anti-Franzosen hier.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Grrrrr, zu spät

    Hätte auch für PSG gestimmt, also nix am Endergebnis geändert

  12. #12
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Bleibt bei einem knappen Sieg für die Tottenham Hotspurs.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Grrrrr, zu spät

    Hätte auch für PSG gestimmt, also nix am Endergebnis geändert
    Wärst du hier doch nur Mod....
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #14
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Wir beginnen also mit unserer kleinen Saisongeschichte bei den Tottenham Hotspurs. Zu erst eine kurze Vorstellung des Trainers: der junge Brite Les Mou ist ambitioniert, schon bald ganz oben mitzuspielen. Er ist schon lange großer Fan der Spurs (und insbesondere von Robbie Keane), Gegner Chelseas und spricht neben Englisch auch fließend Deutsch.
    Bild

    Bei den Spurs unterschreibt Les Mou einen fairen Dreijahresvertrag als Trainer und zumindest anfangs auch als Geschäftsführer und Sportdirektor. Letztere Posten wird er jedoch relativ zügig an kompetente Mitarbeiter vergeben.
    Bild

    Während der Vorstand optimistisch in die Zukunft blickt (man erwartet den vierten Platz), sind die Fans eher skeptisch ob der plötzlichen Neuverpflichtung eines Trainers. Eine Übersicht zeigt unsere Durchschnittsstärke und unseren besten Spieler: Jermain Defoe.
    Bild

    Gemeinsam mit dem Vorstand legt Les Mou die Ziele für die kommende Saison fest. Das wichtigste ist klar das Erreichen eines Europa-League-Platzes. Im F.A.-Cup wird das Achtelfinale angestrebt, während man sich bei der ersten Champions-League-Teilnahme des Vereins mit der 2. Runde begnügen würde.
    Bild

    Die Budgetverhandlungen laufen günstig. Dem neuen Trainer stehen knapp 30 Millionen Euro Transferbudget zu. Das ist auch dringend notwendig: ein Großteil dieser Summe ist bereits getätigt und wird auch hiervon abgezogen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  15. #15
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Zum einen steht ein wahrer Top-Transfer an: Rafael van der Vaart wechselt für 10 Millionen Euro von Real Madrid zur White Hart Lane. Der Spielmacher und holländische Nationalspieler soll zukünftig im offensiven Mittelfeld Akzente setzen.
    Bild

    Ein weiterer interssanter Transfer ist die Verpflichtung von Sandro, einem jungen und talentierten Mittelfeldspieler. Der Brasilianer, der in der U21 seines Heimatlandes aktiv ist, kommt ebenfalls für 10 Millionen und soll das defensive Mittelfeld bereichern.
    Bild

    Mit weiteren 7 Millionen Euro kommt Younes Kaboul vom FC Portsmouth. Der marokkanischer Innenverteidiger, der laut diversen Beratern eine große Zukunft hat, stößt allerdings erst im Winter zum Verein.
    Bild

    Auch drei Abgänge sind zu verzeichnen, allerdings glücklicherweise nur Leihen an andere Teams. Robbie Keane wird zum neuen Jahr an Celtic Glasgow ausgeliehen, Alan Hutton geht zum AFC Sunderland und Kyle Naughton darf sich bei FC Burnley probieren.
    Bild

    Direkt zur Übernahme des Trainerpostens wird Les Mou von einer Anfrage des FC Barcelona überrascht: die Katalanen bieten ihren Mittelfeldakteur Seydou Keita für eine Ablösesumme von 9,25 Millionen an. Die Anfrage wird aufgrund der Verpflichtung des jungen Sandro, der auf der gleichen Position spielt, natürlich abgelehnt. Trotzdem wäre Keita als besserer und erfahrenerer Spieler günstiger gewesen als der junge Sandro. Bleibt nur zu hoffen, dass der Brasilianer in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung macht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •